Lybra Kauf steht an dazu fragen

René

Unread post by René »

Hallo,

möchte mir demnächst einen Lybra zulegen und habe dazu eine Frage:

Wo liegt der Unterschied zwischen dem Intensa und dem Emblema?

Hoffe mir kann jemand dazu etwas was sagen.

Desweiteren wäre ich an Chip Tuning interessiert, es soll auf jeden Fall ein 2,4 JTD sein

Gruß René
Arne

Re: Lybra Kauf steht an dazu fragen

Unread post by Arne »

Du hast den Executive vergessen.

Emblema hat Ganzledersitze, Alu-Dekor

Intensa hat Teilledersitze, welche es sonst auch als Option nicht gab (dachte früher, jeder Intensa hat auch Navi, ist aber nicht so), komisches schwarzes Holz-Dekor

Executive hat Navi und Telefon serienmäßig, , Alu-Dekor

alle drei Versionen haben jeweils ihre eigenen 6,5*16" Felgen

Emblema gibt es mit 1,9jtd, 2,4jtd, 2.0 20V

Executive mit 2,4jtd, 2.0 20V

Intensa mit 1,9jtd (Italienimport), 2,4jtd, 2.0 20V

Ansonsten haben sie alle etwa die gleiche Serienausstattung, der Executive hat allerdings die meisten Airbags serienmäßig. Executive und Emblema verhält sich gegenüber dem Thesis genau andersrum!!!
thanos

Unread post by thanos »

hi !
fuers chip tuning wuerde ich ein novitec powerrail 1 (zum löten) oder powerrail 2 (zum stecken)
empfehlen,dass ist speziell fuer die jtd motoren konzipiert und bringt gute werte ohne
besonderen mehrverbrauch.
der intensa hat alcantara sitze mit glattleder an den backen der sitze und die holzvertäfelung
ist in alu look statt holz look und schwarzes armaturenbrett.
intensa und emblema unterscheiden sich nur ausstattungsmaessig, der emblema mit ganzleder
austattung und passender farbe des armaturenbretts (untere haelfte gleiche farbe wie innenausstattung)
und holz design vertäfelung.

motortechnisch haben sie soweit mir bekannt, KEINE unterschiede, auch nicht der exekutive.

In so einer version ist der 2,4 jtd mit etwa 170ps ein würdiger nachfolger eines Lancia Thema turbo... :-)
TOM

Unread post by TOM »

Hi,

leider beschränkt sich das Leder beim Emblema auf die Sitze, die Türverkleidung ist aus Kunstleder - trotzdem insgesamt recht edel, zumahl die Farbe eher ungewöhnlich ist (Tabak). Das Holzimitat wurde durch lackiertes Plastik in Magnesium-Farbe ersetzt - etwas sportlicher im Look.
Der 2,4 JTD ist natürlich eine Wucht. Bei 220 km/h ist noch nicht Ende ... Verbrauch im Durchschnitt ca. 7 Liter. Also insgesamt immer eine Empfehlung wert!

Grüße
TOM
René

Unread post by René »

Das hört sich doch super an, leider gibt es keine Brochüre mehr aus der ersichtlich ist, was welche Ausstattung zu welchem Wagen gehört.

**** D A N K E ****
TOM

Unread post by TOM »

Hallo,

schau mal unter www.lancia.com Hier findest Du noch den Lybra!

Grüße
TOM
JochenD

Unread post by JochenD »

Hier wurde auch mal geschrieben was sie bei den Sondermodellen gegenüber dem LX für Kleinigkeiten wegelassen haben.
Ich weiß aber leider nicht mehr was alles.
Den Emblema gab es auch mit schwarzem Dach. Die Farbwahl außen war immer stark eingeschränkt.

Gruss Jochen
thanos

Unread post by thanos »

www.lancialybra.com ist auch noch im netz. emblema ist drin, intensa habe nicht gefunden.
frau.trixi

Unread post by frau.trixi »

Hallo !!!
Möchte mir auch einen ("schwarzen") Lybra JTD (Kombi) kaufen ! Hätte von euch nun gern gewußt, welchen Motor (1.9 JTD / 2.4 JTD von 105PS-150PS) Ihr mir emfehlen würdet. Am liebsten wäre mir ja der mit 150 PS, aber da sind die Angebote sehr rar (wegen meiner Farbwahl: "schwarz").
-Das Bj. sollte ab ca. 2002 sein, da ESP + Euro3 dann vorhanden ist.
-Kilometer um die 120.000 Km.
-Preis bis 9000 Euro.
In der Autobild (Online) hatte ich schon den perfekten Lybra gefunden. Schwarz / EZ: 04 / ca.126.000Km / für ca. 8.800 euro. Doch leider schon lange VERKAUFT !!! (Der steht sogar immer noch drin. Ist eine Händlerin aus Sulzbach-Rosenberg).
Also,... wenn jemand weis, wo ich so einen Lybra SW JTD (schwarz) finden kann, bitte melden ! Würde sogar einen etwas schwächeren (mit um die 140 PS) in kauf nehmen. Oder genügt evtl. auch ein 1.9 JTD ? Ich weis es nicht. H I L F E !!!

Gruß
frau.trixi
Post Reply

Return to “D40 Lybra”