Nun kam doch noch eine Antwort vom Lancia-Kundenservice.
betr.: http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 649&t=6649
Hier der Text:
"vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse, dass Sie unserem Hause entgegenbringen. Die Konzeption eines Fahrzeuges ist immer ein Kompromiß zwischen kalkulatorischen Gesichtspunkten, Ausstattungsmerkmalen, Ingenieur-Ideen, fertigungstechnischen Gegebenheiten, Marktanforderungen und vor allem betriebswirtschaftlichen Größen. Das bedeutet, daß Fahrzeuge zwar möglichst perfekt, aber eben nicht für den einzelnen Fahrer gebaut werden können. Es gibt sicher kein Automobil, das nicht irgendwelche individuellen Wünsche offen läßt. Folglich haben wir Ihre Kritik mit großem Interesse zur Kenntnis genommen und umgehend der für die Fahrzeugproduktion zuständigen Fachabteilung zukommen lassen. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Anregungen und hoffen, damit in der Zukunft den Bedürfnissen unserer Kunden noch besser gerecht werden zu können. Wir wünschen Ihnen allzeit sorgenfreie Fahrt und verbleiben Elisa Gotelli Fiat Automobil AG Kundenbetreuung Salzstraße 140 D- 74076 Heilbronn Phone: +49-7131-107-180 Fax: +49-7131-107-953 Customercare.germany@t-services.com"
Hier die Übersetzung:
Tut und leid. Kein Interesse an einer Lösung. Bla bla bla ...
MfG
Ralf
Antwort vom Lancia-Kundenservice betr. Update Navi G2
Re: Antwort vom Lancia-Kundenservice betr. Update Navi G2
Nun ja den Namen von dem Ansprechpartner und Telefonnummer hättest du rausnehmen sollen. Das Schreiben war ja an dich persönlich gerichtet. Und das ist leider ein ganz schlechter Stil von deiner Seite.
italo
italo
Habe ich nicht beachtet (kann der Admin vielleicht rausnehmen?). Aber der Name ist doch völlig irrelevant. Geantwortet hat der Lancia-Kundendienst!
MfG
Ralf
MfG
Ralf
nein ist nicht irrelevant die Person ist eine Frau. Diese Frau hat aus geschäftlichen Gründen dir ihre Durchwahl gegeben.
Weiteres vorgehen deinerseits. Bitte doch die Dame um die Kontaktdaten bezüglich der Fachabteilung, damit du nachfragen kannst bezüglich des Ergebnisses. Das gleiche sollten andere User auch machen.
italo
Weiteres vorgehen deinerseits. Bitte doch die Dame um die Kontaktdaten bezüglich der Fachabteilung, damit du nachfragen kannst bezüglich des Ergebnisses. Das gleiche sollten andere User auch machen.
italo
Für mich ist es völlig unwichtig, ob Herr X oder Frau Y auf unsere Mail geantwortet hat. Ich nehme es nicht persönlich, weil diese Mail auch nicht persönlich ist!
Mit keinem Wort wird auf unser Anliegen Bezug genommen. Die ganze Mail ist nichts weiter als eine schöne Umschreibung, die an Kunden gesendet wird, denen man nicht helfen kann. Dass es sechs Wochen gedauert hat, uns zu antworten, deutet schon darauf hin, dass man sich vielleicht mit unserem Problem beschäftigt hat, aber helfen kann man uns nicht.
Zur Einzelanalyse:
"vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse, dass Sie unserem Hause entgegenbringen"
-> Wir haben kein Interesse entgegengebracht, wir haben uns beschwert!
"... und vor allem betriebswirtschaftlichen Größen."
-> Es ist zu teuer, unser Problem zu lösen!
"... aber eben nicht für den einzelnen Fahrer"
-> Es handelt sich nicht um einen einzelnen Fahrer, sondern um alle, die einen Lybra Bj. 1999 und 2000 mit Navi haben!
"... umgehend der für die Fahrzeugproduktion zuständigen Fachabteilung zukommen lassen."
-> Sie haben unser Anliegen weitergeleitet, wo es dann verschwinden wird. Glaubst du im Ernst, dass wir jemals eine weitere Mail bekommen?
Wie gesagt: Ich mache dem Schreiber/der Schreiberin der Mail keine persönlichen Vorwürfe, weil es auch nicht seine/ihre persönliche Entscheidung ist, uns nicht zu helfen!! Geantwortet hat der Lancia-Kundenservice, nicht Herr oder Frau X!
Zur weiteren Leküre:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 501&t=6501
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 508&t=6501
MfG
Ralf
Mit keinem Wort wird auf unser Anliegen Bezug genommen. Die ganze Mail ist nichts weiter als eine schöne Umschreibung, die an Kunden gesendet wird, denen man nicht helfen kann. Dass es sechs Wochen gedauert hat, uns zu antworten, deutet schon darauf hin, dass man sich vielleicht mit unserem Problem beschäftigt hat, aber helfen kann man uns nicht.
Zur Einzelanalyse:
"vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse, dass Sie unserem Hause entgegenbringen"
-> Wir haben kein Interesse entgegengebracht, wir haben uns beschwert!
"... und vor allem betriebswirtschaftlichen Größen."
-> Es ist zu teuer, unser Problem zu lösen!
"... aber eben nicht für den einzelnen Fahrer"
-> Es handelt sich nicht um einen einzelnen Fahrer, sondern um alle, die einen Lybra Bj. 1999 und 2000 mit Navi haben!
"... umgehend der für die Fahrzeugproduktion zuständigen Fachabteilung zukommen lassen."
-> Sie haben unser Anliegen weitergeleitet, wo es dann verschwinden wird. Glaubst du im Ernst, dass wir jemals eine weitere Mail bekommen?
Wie gesagt: Ich mache dem Schreiber/der Schreiberin der Mail keine persönlichen Vorwürfe, weil es auch nicht seine/ihre persönliche Entscheidung ist, uns nicht zu helfen!! Geantwortet hat der Lancia-Kundenservice, nicht Herr oder Frau X!
Zur weiteren Leküre:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 501&t=6501
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 508&t=6501
MfG
Ralf
Re: Antwort auf Lancia-Kundenservice betr. Update Navi G2
Was haltet ihr davon, die Korrespondenz weiterzuführen ?
selbst auf die Gewissheit hin, dass sich nichts bewegen wird in Richtung eines Updates,
trotzdem sollte man als Verbraucher lange genug sticheln...
BEISPIEL
Sehr geehrte Damen und Herren,
bezüglich Ihrer Verneinung eines Updates für Lancia Lybra G2 Navigationsgeräte habe ich
ihre Nachricht gelesen und muss Ihnen leider mitteilen, dass ich Ihre Antwort, die sich zwischen
allgemeinen Floskeln und besten Wünschen für die Zukunft aufbraucht, enttäuschend und abstoßend finde.
Damit werden Sie, leider, dem innovativem Anspruch der Marke Lancia, ein Premium Produkt anzubieten, überhaupt nicht gerecht :
Sich tönen dort an, daß " jedes Fahrzeug nicht alle individuelle Wünsche jedes einzelnen Fahrers
berücksichtigen kann." In diesem Hinblick darf ich Sie darauf hinweisen,dass das Nichtvorhandensein
eines update-fähigens Navigationssystems keine Marotte im Sinne " eines individuellen Austattungs-
wunsches eines einzelnen Fahrers ist",sondern ein ALLGEMEINES Manko des Lancia Lybra Produkts
der ersten Serienjahre.
Das Sie unsere Kritik umgehend der Fachabteilung der Fahrzeugproduktion weitergeben, wundert
mich insofern, dass der Lybra ja nicht mehr in Produktion ist : alle nunmehr in Produktion befindlichen Wagen haben hoffentlich- sei es optimal oder in Serie- ein modernes update fähiges Navigationssystem.
Daher bitte ich darum, hier keine Eulen nach Athen zu tragen.
Als Fazit ziehe ich aus dem vorliegenden Fall, dass Sie den Bedürfnissen, sei es als Marktbedürfnisse
als auch Bedürfnisse jeden Fahrers, nicht gerecht werden. Das Sie "in der Zukunft den Bedürfnissen
ihrer Kunden (noch) besser gerecht werden" wollen, wie Sie schreiben, dürfte hoffentlich nicht besonders schwer fallen.
Schade nur, dass Ihre Fürsorge nur ZUKÜNFTIGEN Modellen zuteil werden soll und dabei GEGENWÄRTIGE Probleme unbeachtet lässt bzw.kürzlich noch produzierte Produkte ihrer Marke,
wie den Lybra, ausklammert.
Hallo,
dein Entwurf gefällt mir sehr gut; zwei oder drei Ausdrücke (abstoßend, tönen) würde ich vielleicht ändern. Wenn die anderen, die die erste Mail unterstützt haben, auch einverstanden sind (meldet euch mal !), schreibe ich noch einmal zurück.
Ich mache mir allerdings keine großen Hoffnungen. Schließlich wird Lancia nicht zum ersten Mal mit diesem Problem konfrontiert und bisher waren sie an keiner Lösung interessiert.
Eine ehrliche Antwort in dem Sinne "tut uns leid, aber aus wirtschaflichen Gründen ist es uns nicht möglich,..." wäre mir sogar lieber gewesen. Da würde man sich wenigstens keine Hoffnungen machen, dass sie sich um uns kümmern.
Alternativ könnten wir auch fordern, dass sie uns ein kostengünstiges Angebot machen, hardwaremäßig (also auf ein G3) aufzurüsten. Was meint ihr dazu?
MfG
Ralf
dein Entwurf gefällt mir sehr gut; zwei oder drei Ausdrücke (abstoßend, tönen) würde ich vielleicht ändern. Wenn die anderen, die die erste Mail unterstützt haben, auch einverstanden sind (meldet euch mal !), schreibe ich noch einmal zurück.
Ich mache mir allerdings keine großen Hoffnungen. Schließlich wird Lancia nicht zum ersten Mal mit diesem Problem konfrontiert und bisher waren sie an keiner Lösung interessiert.
Eine ehrliche Antwort in dem Sinne "tut uns leid, aber aus wirtschaflichen Gründen ist es uns nicht möglich,..." wäre mir sogar lieber gewesen. Da würde man sich wenigstens keine Hoffnungen machen, dass sie sich um uns kümmern.
Alternativ könnten wir auch fordern, dass sie uns ein kostengünstiges Angebot machen, hardwaremäßig (also auf ein G3) aufzurüsten. Was meint ihr dazu?
MfG
Ralf
Hallo Ralf.
Ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass Lancia ein neues Kartenupdate herausbringen wird. Ich finde die Idee mit dem Update auf das G3 System besser, ich denke mal, dass ich bereit währe für ca. 300Euro dieses System zu kaufen, aber 1000Euro, oder sogar noch mehr werd ich sicher nicht bezahlen.
Da ich aus der Schweiz bin, hab ich mich mal noch an Lancia Schweiz gewendet, leider hab ich von diesen bis jetzt noch nichts gehört.
Bin auf jeden fall dafür, dass wir weiter am Ball bleiben und uns nicht bereits geschlagen geben.
Grüsse aus Zürich
Philipp
Ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass Lancia ein neues Kartenupdate herausbringen wird. Ich finde die Idee mit dem Update auf das G3 System besser, ich denke mal, dass ich bereit währe für ca. 300Euro dieses System zu kaufen, aber 1000Euro, oder sogar noch mehr werd ich sicher nicht bezahlen.
Da ich aus der Schweiz bin, hab ich mich mal noch an Lancia Schweiz gewendet, leider hab ich von diesen bis jetzt noch nichts gehört.
Bin auf jeden fall dafür, dass wir weiter am Ball bleiben und uns nicht bereits geschlagen geben.
Grüsse aus Zürich
Philipp