Lancia Forum :-) Ihr seid die besten !

Jan

Lancia Forum :-) Ihr seid die besten !

Unread post by Jan »

Hallöchen zusammen,

wollte nur mal kurz was loswerden:

Ich bin ja nun seit einem knappen halben Jahr stolzer Lancia Fahrer (Lybra SW LX 2,4jtd).

Durch dieses Forum habe ich mir schon min. ein paar hundert (!) Euronen gespart.
Einfach superklasse, das es diese Plattform gibt!!!!

Gestern habe ich z.B. meinen neuen Wechsler (Grundig) selbst(!) eingebaut ... und das soll was heissen ...:-)) -> Bin absolut kein Techniker.
Aber auf Grund der detaillierten Beschreibungen und Anleitungen hier im Forum ist es wirklich kinderleicht gewesen die entspr. Anschlüsse zu finden und zu verbinden. (Hinter Sicherungskasten & Lenksäule etc.. )

Das Problem mit den Windgeräuschen in der A-Säule habe ich auch -wie beschrieben- mit 20cm Dichtband behoben.
Man sieht überhaupt nichts von dem Eingriff und absolut keine Windgeräusche mehr :-))

Um es kurz zu machen: IHR SEID DIE BESTEN !!!

MILLE GRAZIE !!!

Jan
Arne

Re: Lancia Forum :-) Ihr seid die besten !

Unread post by Arne »

So etwas hört sich doch gut an? Wie äußerten sich denn Deine Windgeräusche? Ist mir noch so aufgefallen!
Jan

Re: Lancia Forum :-) Ihr seid die besten !

Unread post by Jan »

Ab 160km/h gab es ein ziemlich lautes Vibrieren und "Pfeiffen" auf der Beifahrerseite.
Lag an der Gummidichtung in der A-Säule, welche ab einer gewissen Geschwindigkeit in Schwingung versetzt wurde und so eben nervige Pfeiffgeräusche verursacht hatte.

Diese habe ich jetzt mit einem Dichtband (4mm) aus dem Baumarkt "verstärkt", indem ich einfach einen 20cm Abschnitt ungefähr in der Mitte der A-Säule unter(!) die Gummidichtung geklebt habe.
(Man sieht absolut gar nichts von diesem Eingriff, da das Dichtband ja unter der eigentlichen Gummidichtung liegt.)

Windgeräusche= 0 :-)

Super !
Post Reply

Return to “D40 Lybra”