MP3 Files

TOM

MP3 Files

Unread post by TOM »

Hallo Zusammen,

ich meine, irgendwann einmal im Forum gelesen zu haben, dass die neueren Lybra´s mit Navi auch MP3-Files wiedergeben können. Stimmt das? Wie müssen die CD´s erstelt werden? Mein CD-Wechsler erkennt lediglich einen Track, den gibt er fleißig wieder - ohne Musik. Mein Lybra ist von 04/2004 (ohne Bose).

Grüße
TOM
Norbert

Re: MP3 Files

Unread post by Norbert »

Hallo TOM,

soweit ich informiert bin, sind die Grundig-Wechsler, die im Lybra ohne Navi verbaut sind (MCD 30, 36, 46 bzw. 6) nicht MP3-tauglich.

Gruß

Norbert
brauni

Unread post by brauni »

Also bei meinem Lybra (2000,SW,2.0 mit Bose, Navi etc) laufen die MP3-CD´s ohne Probleme.
Brennen erledigt für mich I-Tunes-
Gruß
KlausI

Unread post by KlausI »

am besten erstellst du von deinen MP3 Files eine Audio CD, die läuft dann normalerweise in jedem CD Laufwerk. Als Brennprogramme bieten sich der Windows Media Player oder der Real Player an.

Gruß
Klaus
Arne

Unread post by Arne »

Ja, was denn nun? Als Audio-Files oder als mp3-CD, was ja interessanter wäre, weil die Kapazität enorm wachsen würde. Bei meinem Lybra (Navi, Bose BJ 03) funktionieren normale mp3-CDs leider nicht, gibt es da einen Trick?
KlausI

Unread post by KlausI »

bei mir gehen die MP3 CD's auch nicht. Daher die Variante mit den Audio CD's
Mumin

Unread post by Mumin »

Hi,

Speichere als WMA, die kann jeder MP3 Player wiedergeben und auch der Wechsler im Lybra. (z.B.meiner). Und du bekommst mehr Musik auf die CD als im MP3 Format. Eigene CDs speichere ich allesamt als .WMA

Grüße, Mumin
Arne

Unread post by Arne »

Prima, das werde ich mal ausprobieren, kann mir aber noch nicht vorstellen, daß das klappt, aber man wird sehen.

Vielen Dank
erst mal
arne
Andreas

Unread post by Andreas »

Hi,

mit WMA hebe ich ausprobiert aber ohne Erfolg.
Der Wechsler spielt die CD nicht ab.

Andreas
Mumin

Unread post by Mumin »

Eigenartig, habe mir heute morgen erst eine im wma gebrannt (einfach den windows media player zum kopieren und brennen nehmen) und sie läuft sowohl im Lybra als auch im Alfa.

Stimmt etwas mit deinem Wechsler nicht?

/Mumin
Post Reply

Return to “D40 Lybra”