Hallo zusammen.
Hab ne Frage, hab hier im Forum gelesen, das die Sitzheizung sich der Aussentemparatur anpasst, stimmt dies? Hab die heute zum ersten mal getestet und konnte keine Wärme auf dem Sitz spühren?? Kann dies sein, oder ist da bereits etwas durchgebrannt? Aussentemparatur war ca. 14°C
Ausserdem hab ich noch ein anderes Problem. Mein Lybra verbraucht in der Woche ca. 3Liter Scheibenflüssigkeit! Ich sehe auch jeweils am Morgen eine Wasserlache am Boden. Das Wasser Tropft vor dem rechten Radkasten hinaus. Vermute, das dies im Zusammenhang mit der Scheinwerferwischanlage steht, die beim Kauf ausgewechselt worden ist. Kann ich da selbst etwas machen, oder muss ich den Lybra bereits in die Werkstatt bringen?
Danke für Eure Info.
Sitzheizung
Re: Sitzheizung
Hi,
alles bekannte Dinge.
Sitzheizung:
Sie schaltet sich ab ca 15 °C nicht mehr ein. Warte bis es draussen kälter wird und schon spürst du sie. Allerdings ist die Sitzheizung im Lybra alles andere als schnell. Gleiches galt übrigens für den Dedra.
Scheibenflüssigkeit:
Du hast sicher eine Scheinwerferreinigungsanlage. Da wird einer der Arme die beim sprühen ausfahren undicht sein. Hatte ich auch mal wie viele Andere. Bei meinem damaligen Lybra liess ich den Arm erneuern, kostete alles zusammen etwa 80€. Las aber danach hier im Forum dass man dies auch durch einsetzen eines kleinen Ventils vor dem Arm lösen kann. Benutze hierzu einfach mal die Suche.
Grüße, Mumin
alles bekannte Dinge.
Sitzheizung:
Sie schaltet sich ab ca 15 °C nicht mehr ein. Warte bis es draussen kälter wird und schon spürst du sie. Allerdings ist die Sitzheizung im Lybra alles andere als schnell. Gleiches galt übrigens für den Dedra.
Scheibenflüssigkeit:
Du hast sicher eine Scheinwerferreinigungsanlage. Da wird einer der Arme die beim sprühen ausfahren undicht sein. Hatte ich auch mal wie viele Andere. Bei meinem damaligen Lybra liess ich den Arm erneuern, kostete alles zusammen etwa 80€. Las aber danach hier im Forum dass man dies auch durch einsetzen eines kleinen Ventils vor dem Arm lösen kann. Benutze hierzu einfach mal die Suche.
Grüße, Mumin
>Kann ich da selbst etwas machen, oder muss ich den Lybra bereits in die Werkstatt bringen?<
Hängt ganz von deinen Fähigkeiten und deinem Werkzeug ab würde ich mal sagen
.
Normal kein Problem: Fahrzeug vorne anheben, Bodenwanne abnehmen und Leckstelle suchen. Kann nur an der SW-Waschanlage liegen (Problem rechts vorne - Wasserbehälter ist jedoch links)
Zur Sitzheizung: meist ist der Schalter hinüber - siehe ältere Einträge im Forum.
Gruß
GM
Hängt ganz von deinen Fähigkeiten und deinem Werkzeug ab würde ich mal sagen

Normal kein Problem: Fahrzeug vorne anheben, Bodenwanne abnehmen und Leckstelle suchen. Kann nur an der SW-Waschanlage liegen (Problem rechts vorne - Wasserbehälter ist jedoch links)
Zur Sitzheizung: meist ist der Schalter hinüber - siehe ältere Einträge im Forum.
Gruß
GM
Danke Euch für die Antworten, werde die Sitzheizung nochmals testen wens draussen unter 15°C ist, bei dem Wetter sollte dies nicht mehr lange dauern
! Betreff der SW-Waschanlage, werde ich bei Gelegenheit mal unter den Wagen sehen.