Page 1 of 1

ICS

Posted: 10 Aug 2006, 15:39
by Kiteolli
Hallo an alle!
Nach langen suchen habe ich jetzt für meinen Lybra 2,4 JTD mit Navi und Telefon
ein CD -Wechsler Becker -Silverstone 2660 bekommen. Kabel lagen neben dem Lesegerät
vom Navi,
Meine Frage an euch . Ich kann das Magazin raus holen, das heist für mich es ist Strom da, ICS sagt kein CD Wechsler. Könnte doch sein das kabel ist am ICS nicht eingesteckt? Weis aber nicht wie ich das ICS raus bekomme . Kiteolli

Re: ICS

Posted: 10 Aug 2006, 16:11
by Mumin
Dein ICS erkennt den Wechsler nicht, ein altbekanntes Problem.

Nutze die Suche und du findest, welche Wechsler gehen und welche nicht. Kann sein, dass du deinen Wechsler wieder zurückgeben kannst.

/Mumin

Re: ICS

Posted: 10 Aug 2006, 17:27
by Joerg
...war da aber nicht auch noch etwas, dass ein Stück Kabel am ICS eingesteckt werden muss?!?

Grüße

Re: ICS

Posted: 10 Aug 2006, 21:03
by Norbert
Hallo Kiteolli,

mit 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit harmoniert die Steuerungselektronik des von SIEMENS stammenden ICS nicht mit der des Becker-Wechslers.

Ein Ausbau des ICS ist, da die Stromversorgung im Grunde funktioniert, überflüssig - außerdem wäre er zeitaufwendig und kann, wenn man nicht mit äußerster Vorsicht ans Werk geht, die Optik der Mittelkonsole beschädigen.

Meines Wissens stammt der Original-Wechsler für den Lybra mit Navi und Telefon von SONY - vielleicht kann die Lancia-Vertragswerkstatt klären, welches SONY-Modell unter dem Lancia-Schriftzug verbaut worden ist.

Viele Grüße

Norbert

Re: ICS

Posted: 10 Aug 2006, 21:37
by Kiteolli
Vielen DANK für die Info
Verstehe nur nicht warum die Anschlüsse paßen und im Forum steht das der Wechsler von Becker paßt.
Kann mir jemand sagen welchen Wechsler ich von Sony brauche.
Kiteolli

Re: ICS

Posted: 14 Aug 2006, 10:44
by Christian
Hallo,

also, angeblich soll der Becker Silverstone 2660 baugleich mit dem zum Lancia-ICS passenden Sony sein.
Die Stecker im Heck Deines Wagens passen, aber es fehlt die Verbindung zum ICS :-)
Das Kabel im Heck ist nicht mit dem ICS verbunden sondern endet am Sicherungskasten oder im Fußraum.
Dazu gab es schon Beiträge im Forum. Du mußt entweder das teure Verbindungskabel bei Lancia bestellen, oder ein neues Becker/Sony Kabel verlegen.
Das ICS ist recht einfach auszubauen. Dazu findest du auch eine tolle Beschreibung mit Fotos im Forum.
Anfangen mußt Du mit dem Getränke und Kartenhaltefach, dass ist nun links und rechts eingeklinkt. Vorsichtig mit einen Messer oder ähnlichen ausklinken und herausziehen.
Danach kannst du den Holz- oder Alurahmen um das ICS enfernen. Und dann sind es nur noch fünf Schrauben die gelöst werden müssen (alles Torx oder Sternkopfschrauben). Wobei eine ganz tief hinten im unteren Bereich sitzt.
Dann kannst du das ICS herausziehen.

Gruß
Christian

Re: ICS

Posted: 14 Aug 2006, 22:51
by Norbert
Haloo Kiteolli, hallo Christian,

bevor man das ICS ausbaut, sollte man im Bereich der Pedale mit einer leistungsfähigen Lampe nach dem Kabel suchen, das vom ICS (Buchse 20) "herabkommt". In einigen Fällen muß man den Teppichboden an seinem oberen Rand lösen, um dieses Kabel greifen zu können. Der silberfarbene Stecker paßt zu dem Kabel, das vom Kofferrraum kommend im Bereich des Sicherungskastens (vor dem linken Knie des Fahrers) endet.

Wenn allerdings der Wechsler CDs auswerfen kann, dürfte die Kabelverbindung zum ICS bereits hergestellt sein. Vielleicht ist der Becker-Wechsler im Unterschied zu dem "passenden" SONY-Modell mit der Wechslersteuerung des ICS einfach nicht kompatibel?

Nochmals: Die Vertragswerkstatt müßte das passende SONY-Modell benennen können.

Viva Lancia

Norbert

Re: ICS

Posted: 15 Aug 2006, 15:58
by Kiteolli
Vielen Dank für die Tips.
Kiteolli

Re: ICS

Posted: 15 Aug 2006, 15:58
by Kiteolli
Vielen Dank für die Tips.
Kiteolli