Tach zusammen,
ich durfte dieser Tage feststellen, daß ich Spuren unter meinem Lybra lasse...
Hinten rechts in unmittelbarer Nähe Hinterachse, da wo ich denke mal es ist die Tankentlüftung rauskommt. Da sind zwei Schläuche(ein dickerer und ein dünnerer plastikummantelt) die beide versifft sind.
Hat da jemand ne Idee was das sein könnte?
Steht Momentan beim Händler ;-(
was kann das sein... Es tropft.
Re: was kann das sein... Es tropft.
Hallom sailor,
auch mein Lybra tropft derzeit verstärkt.
Wenn die Flüssigkeit auf dem Boden nicht sofort verdunstet, dürfte es sich um Kondenswasser handeln, was zeigt, daß die Klimaautomatik auch unter diesen hochsommerlichen Bedingungen korrekt arbeitet.
Benzin erkennt man doch auch an seinem typischen Geruch. Auch in diesem Fall dürfte kein Defekt an der Kraftstoffanlage vorliegen; bei der gegenwärtigen Witterungslage sollte man nämlich nicht "bis zum Stehkragen" volltanken, sondern die Zapfpistole nach dem ersten automatischen Abschalten wieder an der Säule einhängen, es sei denn, daß man unmittelbar nach dem Auftanken noch eine längere Fahrstrecke zurückzulegen hat
Gruß
Norbert
auch mein Lybra tropft derzeit verstärkt.
Wenn die Flüssigkeit auf dem Boden nicht sofort verdunstet, dürfte es sich um Kondenswasser handeln, was zeigt, daß die Klimaautomatik auch unter diesen hochsommerlichen Bedingungen korrekt arbeitet.
Benzin erkennt man doch auch an seinem typischen Geruch. Auch in diesem Fall dürfte kein Defekt an der Kraftstoffanlage vorliegen; bei der gegenwärtigen Witterungslage sollte man nämlich nicht "bis zum Stehkragen" volltanken, sondern die Zapfpistole nach dem ersten automatischen Abschalten wieder an der Säule einhängen, es sei denn, daß man unmittelbar nach dem Auftanken noch eine längere Fahrstrecke zurückzulegen hat
Gruß
Norbert
Re: was kann das sein... Es tropft.
Kondesnwasser von der Klimaautomatik an der Hinterachse dürfte eher selten sein 
Erst mal versuchen, die Flüssigkeit zu identifizieren : Öl ? Benzin ?
Gruss
Martin

Erst mal versuchen, die Flüssigkeit zu identifizieren : Öl ? Benzin ?
Gruss
Martin