IceLink Plus für Lybra mit Navi und Bose?

Philipp

IceLink Plus für Lybra mit Navi und Bose?

Unread post by Philipp »

Hallo Zusammen.

So bin seit einer Woche auch "stolzer" Besitzer eines Lybras 2.4 jdt (jg. 2000). Bin bis anhin voll zufrieden mit dem Auto, im vergleich zu meinem Ford Fiesta 1.3 kein vergleich ;-)!

Nun tauchen jedoch auch die ersten Fragen auf, den mit meinem CD-Wechsler, den ich drin habe bin ich nicht wirklich zufrieden. Spielt manche CDs gar nicht ab und andere stocken immer wieder. Nun möchte ich den iPod mit dem iceLink System dranhängen. Hab auch schon diverse Beiträge im Forum gelesen, das dies möglich ist. Jedoch Betreffen diese Beiträge immer das ICS ohne Navi. Hat jemand Erfahrung mit dem IceLink Plus und dem ICS mit Navi und Bose? Welcher iceLink Adapter müsste ich nehmen?

Ausserdem hab ich gesehen, das nächstes ein iceLink Plus video System raus kommt, ist dies mit dem Lybra kompatibel? Wäre interessant Videos über das Display zu sehen.

Ach ja kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich herausfinden kann was für ein ICS System ich habe? Gibt es da irgend eine Tastenkombination zum dies herausfinden?

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse aus der Schweiz.
Andy

Re: IceLink Plus für Lybra mit Navi und Bose?

Unread post by Andy »

Hallo,

erstmal viel Spass mit Deinem Lybra! Ich habe ein ICS mit BOSE aber ohne Navi. Ich hab seit 1 Jahr das Ice Link plus System (CarKit fuer Grundig Radio). Das System arbeitet recht gut - hie & da gibt es mal Abstuerze - aber die sind sehr selten.

Gruss

Andreas
Andy

Unread post by Andy »

Hab mein IceLink bei maxxcount.de bestellt - die haben ein gutes Support Team:

http://www.car-audiosystems.com/support ... n&nosave=1

Frag einfach mal nach
Joerg

Unread post by Joerg »

.....habe auch das ICS mit Navi und Bose in meinem Lybra! Habe aber bislang noch keinen direkten IceLink Adapter dafür gefunden. Irgendiwe sollte auch ein Adapter von Sony passen, das Wechsler ja mit NAVI von Sony kommt, oder?!? Also Phillip wenn Du fündig wirst, dann sage hier doch kurz bescheid, denn ich hätte auch größes interesse daran. DANKE.

Allezeit gut fahrt mit Deinem Lybra.

VIVA Lancia
Jörg

(Lancia Lybra Intensa 2.4 JTD)
Philipp

Unread post by Philipp »

Hallo Zusammen.

@Andy: Danke Dir für den Tipp mit dem Support, die waren ultraschnell mit meiner Anfrage bearbeiten.

Hier ist die offizielle Antwort von iceLink.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

der icelink plus für sony ist nur für nachkauf radio systeme und kann vom anschluss her nicht für ihr oem gerät verwendet werden.
Zum anschluss eines ipod können wir ihnen nur einen icelink fm anbieten.

Schöner Scheiss, ist jedoch ein wenig merkwürdig dass bei den Lybras ohne Navi ohne Probleme zu funktionieren scheint, obwohl dies doch auch oem Geräte sind?
Jan Radecker

Unread post by Jan Radecker »

Philipp schrieb:
> Schöner Scheiss, ist jedoch ein wenig merkwürdig dass bei den
> Lybras ohne Navi ohne Probleme zu funktionieren scheint,
> obwohl dies doch auch oem Geräte sind?

Ich bin seinerzeit - mangels Erfahrungen Anderer - das Risiko eingegangen und habe den ICELink (damals noch die erste Version, ohn e"Plus") für Grundig-Radios sozusagen "blind" bestellt. (und dachte dabei an 14 Tage Rückgaberecht bei Fernabsatz...)

Laut Aussage von Maxxcount hieß es damals, das Grundig-Set sei ausschließlich für original Grundig-Radios und auf gar keinen Fall für OEM geeignet.

Da aber der Lancia-Wechsler definitiv ein Grundig-Wechsler ist (bei ICS ohne Navi) dachte ich mir, wenn's nicht läuft, dann wird es eben zurückgeschickt.
Der Versuch verlief dann glücklicherweise positiv und so habe ich seit fast zwei Jahren erfolgreich den iPod im Lybra im Betrieb.

Ich weiß leider nicht, welcher Wechsler bei den Navi-Geräten zum Einsatz kommt, wenn es aber beispielsweise ein Sony ist, dann könnte das IceLink für Sony oder Becker (da ist meines Wissens auch Sony drin) passen.

Wenn man die Verpackung also vorsichtig öffnet, dann kann man eigentlich nichts falsch machen. Den IceLink bestellen und ausprobieren. Wenn es funktioniert, dann behalten und freuen, wenn es nicht geht, dann wieder einpacken und zurückschicken.

Zu irgendwas muss diese Fernabsatzgesetz ja gut sein, oder?
Andy

Unread post by Andy »

Ja - schliesse mich Jan an - wuerde es auch so machen -> einfach bestellen & ausprobieren
Philipp

Unread post by Philipp »

Ja werde das bei gelegenheit mal probieren. Danke für Eure Tipps.
Philipp

Re: Was sagt ihr zu dem?

Unread post by Philipp »

So bin immer noch auf der Suche nach einer besseren und preiswerteren Lösung ausser dem IceLink, bin nun auf der Suche auf folgendes gestossen (siehe Link), was meint Ihr zu dem? Könte das funktionieren?

http://www.autohifi.net/shop3/p274.html

Gruss
Joerg

Re: Was sagt ihr zu dem?

Unread post by Joerg »

....wäre mir zu "bastelig"! ;-) Nee ganz im ernst, ich finde die ICELink Lösungen schon recht gut - vorallem kannst Du dann die Bedienung über das Radio vornehmen bzw. soagr über das Lenkrad. Außerdem finde ich noch echt wichtig, dass der iPod über die IceLink Lösung mit Strom versorgt wird und und somit auch geladen.

Nur so meine Gedanken....
Habe zwar leider auch noch keines in meinem Lybra (Navi usw.), aber ein Freund hat es im Alfa und ich finde es gut, sos wie es ist.....

Viva Lancia
Jörg
Post Reply

Return to “D40 Lybra”