automatic in welchen Lybras eigentlich ?
automatic in welchen Lybras eigentlich ?
hallo!
gibt es eigentlich auch die Dieselmodelle vom Lybra als automatic ???
Re: automatic in welchen Lybras eigentlich ?
Hallo Thanos,
leider muß ich diese Frage verneinen.
Nur der 2.0 Benziner wurde wahlweise mit einem automatischen Getriebe ausgerüstet, und das noch nicht einmal bis zum Ende des Produktionszyklus`.
Viele Grüße
Norbert
leider muß ich diese Frage verneinen.
Nur der 2.0 Benziner wurde wahlweise mit einem automatischen Getriebe ausgerüstet, und das noch nicht einmal bis zum Ende des Produktionszyklus`.
Viele Grüße
Norbert
Re: automatic in welchen Lybras eigentlich ?
...und das noch nicht einmal bis zum Ende des Produktionszyklus`....
Stimmt genau, zudem war es NUR eine Viergangautomatik, aber immerhin mit sequenzieller Schaltmöglichkeit.
ALEX, LAL
Stimmt genau, zudem war es NUR eine Viergangautomatik, aber immerhin mit sequenzieller Schaltmöglichkeit.
ALEX, LAL
schade,Halb-Automatic haette gut im 2,4jtd gepasst...
danke fuer eure antwort !
ja,schade eigentlich, dass es nicht in allen Lybras oder zumindest im starken Diesel
dies gab. ich kann mich erinnern, dass vor einfuehrung des lybra noch
in den auto zeitschriften damit geworben wurde, dass der neue eben diese
Halbautomatik mit Schaltmoeglichkeit haben wird.
Nun jetzt isses ja zu spaet.
Re: schade,Halb-Automatic haette gut im 2,4jtd gepasst...
Hallo!
Es handelt sich um eine Vollautomatik und keine Halbautomatik!! Es gibt nur die Möglichkeit in einer manuellen Gasse mittels plus/minus hoch- und runterzuschalten.
Bei einer Halbautomatik hat man einen normalen Schalthebel mit 5 oder 6 Gängen aber kein Kupplungspedal. Gab es im Twingo oder auch Seicento.
Gruß
Maurice
Es handelt sich um eine Vollautomatik und keine Halbautomatik!! Es gibt nur die Möglichkeit in einer manuellen Gasse mittels plus/minus hoch- und runterzuschalten.
Bei einer Halbautomatik hat man einen normalen Schalthebel mit 5 oder 6 Gängen aber kein Kupplungspedal. Gab es im Twingo oder auch Seicento.
Gruß
Maurice
Re: schade,Halb-Automatic haette gut im 2,4jtd gepasst...
hallo Maurice,
jetzt habe ich auch den unterschied verstanden, du hast recht ;
aber genau das , naemlich die halbautomatik - also manuelles schalten aber ohne kupplung,
hatte ich mal gelesen vor markteinfuehrung.
diese halbautomatik kam dann also gar nicht und die vollautomatik mit manueller gasse
kam zwar, aber auch nur halbherzig...