Hallo alle zusammen
Ich möchte gerne meine Erfahrung mit den Brembo SportMAX Bremsscheiben teilen.
Das wichtigst zuerst: Ob ich einen Anker werfe oder bremse ist das gleiche. Die Verzögerung ist einfach unglaublich. Fading ist auch bei mehrmaligem bremsen nicht zu bemerken.
Preislich unterscheiden sich die Brembos kaum von den originalen und passen 100%ig.
Allerdings haben sie die erste Zeit unangenehm gequitscht, da bei der Montage der Beläge Maschinenfett verwendet wurde. Letzte Wochen habe wir die Beläge ausgebaut und wieder mit Bremsklotzpaste eingebaut. Das Quitschen ist fast weg, tritt aber noch kurzzeitig auf.
Fazit: Die Bremsscheiben sind absolut empfehlenswert. Man sollte allerdings darauf achten sie mit Brembo Belägen zu kombinieren, da dann auch das Quitschen definitiv weg ist.
Bremsen
Re: Bremsen
Hallo Menneken,
wer vertreibt die Scheiben und Beläge in Deutschland, bei mir steht der Austauch bevor. Wie sind Deine Erfahrungen bei Nässe, da bin ich mit den Serienscheiben nicht wirklich zufrieden ?
Gruss
Oliver
wer vertreibt die Scheiben und Beläge in Deutschland, bei mir steht der Austauch bevor. Wie sind Deine Erfahrungen bei Nässe, da bin ich mit den Serienscheiben nicht wirklich zufrieden ?
Gruss
Oliver
Gute Frage
Ich hab die Scheiben bei ebay gekauft. Preis weiß ich nicht mehr genau, aber günstiger als die Originalen. Beläge hab ich die von ATE drauf. Das Quitschen ist mittlerweile komplett weg, also kannst du die auch nehmen.
Durch die Rillen auf den Scheiben ist die Scheibe bei Nässe super.
Ich hab damals aber auch gelochte Scheiben von Zimmermann entdeckt. Die sind noch einen Tick besser.
Einfach mal schauen.
Thomas
Ich hab die Scheiben bei ebay gekauft. Preis weiß ich nicht mehr genau, aber günstiger als die Originalen. Beläge hab ich die von ATE drauf. Das Quitschen ist mittlerweile komplett weg, also kannst du die auch nehmen.
Durch die Rillen auf den Scheiben ist die Scheibe bei Nässe super.
Ich hab damals aber auch gelochte Scheiben von Zimmermann entdeckt. Die sind noch einen Tick besser.
Einfach mal schauen.
Thomas
Guckst du
Zimmermann Bremsscheiben, gelocht, 146 Euronen
http://cgi.ebay.de/LANCIA-LYBRA-2-GELOC ... dZViewItem
Zimmermann Bremsscheiben, gelocht, 146 Euronen
http://cgi.ebay.de/LANCIA-LYBRA-2-GELOC ... dZViewItem