Sporadische Leistungseinbußen

Marco

Sporadische Leistungseinbußen

Unread post by Marco »

Hallo Lancisti!

Habe folgendes Problem und würde mich über eure Gedanken/Hilfestellung freuen:

seit einiger Zeit leuchtet bei meine 2,4 JTD Lybra (01-2001) sporadisch die Einspritzpumpen-Lampe im Cockpit auf. Meist in niedrigen Drehzahlen (Standgas) oder bei Gas-wegnahme aus normalen Drehzahlen heraus. Meist erlischt das Lämpchen kurz (1-5 sekunden) darauf wieder. Begleitet wird das Aufläuchten mit längeren Turbo-Ansprechzeiten, d.h. ich geb Gas und die Leistung ist zwar da, aber braucht länger bis sie da ist. Kann soweit keien Regelmässigkeit feststellen.

Dachte zuerst evtl. Kraftstoffzufuhr, habe Diesel-Wasser-Filter gewechselt, keine Besserung. Dann hab ich mal so ein Einspritzsystem-Reinigungszusazt in den Tank gekippt, danach wurde es schon besser. Gibts im Tank eventuell einen extra Filter, könnte der die Ursache sein oder denkt ihr an eine andere Ursache?

Ich glaube mich zu erinnern, das das Problem erstmals aufgetreten ist, nachdem ich eine längere Strecke mit höherer Geschwindigkeit zurückgelegt hatte (700 km mit Durchschnittsgeschwindigkeit 140 km/h). Von daher mein erster Gedanke Diesel-Filter zu...

Gruß,
Marco
Post Reply

Return to “D40 Lybra”