Hab einen 2000er 2,4 JTD Kombi mit ICS und Navi und Bose Soundsystem.
Hier ist ja original ein Sony 6-fach Wechsler eingebaut, allerdings als OEM Produkt ohne die Sony Bezeichnungen. Nachdem dieser defekt war, habe ich erst mal mit Hilfe des Forums rausgefunden wie der Typ bei Sony damals hies, den gibts allerdings nichtmehr. Als absolut kompatibel wurde mir dann der Sony CDX T-69 genannt.
Also, gekauft, eingebaut (hurra, alles passt, die Originalhalterung und die Kabel)
Aber:
ICS sagt: Kein CD Wechsler!!!
Ich vermute nun, das Lancia die Dinger codiert hat, um zu erreichen, das die geplagten Kunden das sauteure (ca 450 €) "Lancia Produkt" kaufen.
Meine Frage: kann man das Teil überlisten, wenn ja, kennt jemand einen der das macht!
Danke und Gruß
Gerd
altes CD Wechsler Problem; jedoch neue Erkenntniss!
Das w�rde mich auch stark interessieren. ;-)
Denn ich habe immer "noch" keinen Wechlser im Lybra, da mir die "knapp" 500,- Euro (auch Navi usw) zu teuer sind. 

Re: Das w�rde mich auch stark interessieren. ;-)
Dann sind wir schon mindestens zu zweit!
Re: altes CD Wechsler Problem; jedoch neue Erkenntniss!
Hi,
habt Ihr überprüft ob das Wechslerkabel wirklich bis zum ICS reicht?
Gruß
henkor
habt Ihr überprüft ob das Wechslerkabel wirklich bis zum ICS reicht?
Gruß
henkor
danke für den Hinweis, es war ja ein orignales drin, das ich dann wg. eines Defektes tauschen wollte, den alten Wechsler nimmt er immer noch an, den neuen leider nicht!
Hallo Gerd,
wie wäre es mit einer Suche nach einem passenden gebrauchten Wechsler?
Ich (Lybra 1.8 mit GRUNDIG-ICS, als ohne Navi) bin bei ebay schnell und preiswert fündig geworden.
Viva Lancia
Norbert
wie wäre es mit einer Suche nach einem passenden gebrauchten Wechsler?
Ich (Lybra 1.8 mit GRUNDIG-ICS, als ohne Navi) bin bei ebay schnell und preiswert fündig geworden.
Viva Lancia
Norbert
ja danke, ich kuck ja schon fleissig bei ebay, nur in das ICS mit Navi sind nur die Sony (OEM) Wechsler eingebaut. Die Grundig passen da nicht!
Es müsste auch noch eines von Becker geben. das Prob ist das es zwar mehrere Wechsler mit gleicher Mechanik gibt, aber die Steuerungssoftware unterschiedlich ist. Hier könnt Ihr mit Navi ICS leider nur probieren. Sony hatte für etliche Autohersteller die OEM-Geräte geliefert.
Ich weise daraufhin das beim ICS von Grundig auch der "neue" MCD-6 passt (hatte ich verbaut).
Bei meinem neuen Grande habe ich das gleiche Prob, ein Blaupunktradio welches sich angeblich nicht mit einem Standardwechsler von Blaupunkt betreiben lässt.
Gruß
henkor
Ich weise daraufhin das beim ICS von Grundig auch der "neue" MCD-6 passt (hatte ich verbaut).
Bei meinem neuen Grande habe ich das gleiche Prob, ein Blaupunktradio welches sich angeblich nicht mit einem Standardwechsler von Blaupunkt betreiben lässt.
Gruß
henkor