Lybra 2.0 LX SW auf Erdgas

dejanx

Lybra 2.0 LX SW auf Erdgas

Unread post by dejanx »

Hall zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrung mit der Umrüstung eines Lybras 2.0 SW auf Erdgas? Mein Lybra ist Baujahr 2000 und hat 120.000 km drauf. Ich habe mir die Angelgenheit mal durchgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine Investition von 2.500€ (wie es von versch. Firmen angeboten wird) bei einer Fahrleistung von 20.000 km in 2 Jahren amortisiert hat.

Vielleicht hat ja jemdand von Euch schon Erfahrung damit gemacht.

Euer

Dejanx
Gregor

Re: Lybra 2.0 LX SW auf Erdgas

Unread post by Gregor »

Hallo,

meinst Du Erdgas, oder Autogas?

Ich denke Autogas ist die bessere Alternative, da Erdgas = Riesentank, aber wenig Reichweite (<300 km). Autogas = Muldentank und je nach Ausführung gute Reichweite.

Viva Lancia

Gregor
Harry

Unread post by Harry »

Für eine Erdgasanlage 2500 Euro das wäre sehr billig. In der Regel bekommt man dafür die billigere Flüssiggasanlage.

Der Umbau auf Flüssiggas ist mit Sicherheit kein Problem, da diese Technik im Ausland schon über mehrere Jahrzente erfolgreich verwendet wird. Lediglich der deutsche Autofaher kauft lieber das teure Benzin.

Viva Lancia
Gruß
Harry
Hans

Unread post by Hans »

Das ist kein Problem ich habe eine Lybra 2.0 LX SW Comfortronic und habe seit zwei Jahren Fluessiggas ohne Problemen. Ist billig und auch in Deutschland gut vorhanden.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”