Heckleuchte paßt nicht richtig

GWB

Heckleuchte paßt nicht richtig

Unread post by GWB »

Ich hatte mir im Versandhandel im Internet eine neue linke Heckleuchteneinheit besorgt, die ich heute eingebaut habe. An sich kein Problem. Nur paßt die neue Einheit nicht so richtig in die Aussparung in der Karosserie: Oben ist ein riesengroßer Spalt, dafür steht sie unten ca. 5 mm aus der Karosserie. Verkantet ist sie nicht, sie läßt sich freigängig ein- und ausbauen. Sie scheint wirklich leicht andere Maße zu haben. Muß ich da wirklich an der Halterung herumklempnern, um das Ding richtig einzupassen? Vielleicht kennt jemand das Problem und hat Tips
Grüße
GWB
Olli

Re: Heckleuchte paßt nicht richtig

Unread post by Olli »

Ist es denn ein Original Ersatzteil ? An der Halterung würde ich nicht rumbiegen oder ähnl.
Nachher hast du die Brühe im Kofferraum weil es nicht richtig dicht wird.
Schick das Teil zurück.

Gruss Olli
GWB

Unread post by GWB »

Das Teil kam in Magneti Marelli-Verpackung und ist vom Hersteller des Originalteils (Carello). Sollte also OK sein. Es unterscheidet sich in zwei Details vom Original: Das Gehäuse ist rot statt schwarz und der Leuchtmittelhalter ist mit einer Kunststoff-Rändenschraube befestigt, statt einer normalen Kreuzschlitzschraube.
Allerdings habe ich das Original mal genauer angeschaut und gesehen, daß es extrem stramm eingebaut war, d. h. die untere Schraube zur Befestigung war so stark angezogen, daß Plastikring und Schaumgummidichtung total zerdrückt waren.
Ich werde mal probieren, ob es mit der gebrauchten Dichtung besser geht.
Grüße
GWB
Gregor

Unread post by Gregor »

Nicht dass Dein Auto irgenwie verzogen ist?

Viva Lancia

Gregor
GWB

Unread post by GWB »

Eigentlich nicht: Es hatte noch nie einen heftigen Aufprall erlitten und die Türen haken nirgends. Ich probier's heute abend mal mit dem alten Dichtungsgummi, mal sehen wie es dann geht.
GWB

Re: Heckleuchte paßt richtig

Unread post by GWB »

...mit dem alten, bereits eingedrückten Gummi!
Post Reply

Return to “D40 Lybra”