Alarmanlage+Tempomat

Mimmo

Alarmanlage+Tempomat

Unread post by Mimmo »

Ciao,
habe eine Lybra Baujahr 2003 Intensa 2,4 JTD meine frage :
1. Ist es möglich den Original Alarmanlage nachträglich zu installieren?
2. Ist es möglich eine Original Tempomat nachträglich zu montieren?

Vielleicht hat schon mal jemand gemacht.

In vorraus vielen dank

Mimmo
Phedra

Re: Alarmanlage+Tempomat

Unread post by Phedra »

Hallo,

aus meine Erfahrungen kann ich von der Alarmanlage nur abraten, ich wohne etwas ländlich (mit vielen Traktoren) nach unzähligen Fehlalarmen habe ich die Alarmanlage dauerhaft deaktivieren lassen.

Gruß Phedra
GM

Unread post by GM »

Hallo Mimmo!

zu 2:
Den Tempomat nachträglich zu montieren ist sicher kein Problem. Nur bildet der Tempomatschalter eine Einheit mit dem Blinker- und Wischerhebel und muß somit komplett getauscht werden (wahrscheinlich nicht ganz billig). Das Lenkrad muß dabei demontiert werden. Die nötige Elektronik wird, nehme ich mal an bereits vorhanden sein, aber die Werkstatt weiß sicher mehr.

zu 1: Die Alarmanlage mit den vielen Sensoren (Bewegungs-, Neigungsmelder etc.) wird sicher ein größerer Aufwand sein. Fraglich ob sich sowas rechnet.

Gruß
GM
JochenD

Unread post by JochenD »

Meine Alarmanlage hatte noch keinen Fehlalarm. Aber wie vor erwaehnt ist der Aufwand zur Montage sicher enorm.

Gruss Jochen
henkor

Unread post by henkor »

Hi,

von Alarmanlage habe ich keine Ahnung, aber der Tempomat müsste mit Kauf und Montage des Hebelschalters mittels einem zusätzlichen Loch in der Lenksäulenverkleidung zu Bewerkstelligen sein (Aussage eines FIAT-Meisters) da der JTD schon die ganze Steuerungselektronik drin hat.

Gruß
henkor
Post Reply

Return to “D40 Lybra”