Verbandskasten und Warndreieck

christian

Verbandskasten und Warndreieck

Unread post by christian »

Hallo liebe lancia Fahrer
Eine Frage: Wo ist eigentlich der Verbandskasten und das Warndreieck,,,ich fahre einen Lancia Lybra JTD 2.4L BJ2001,,,,hat der gar keinen ich finde den echt net....
danke im voraus
mfg
chris
AndreasE

Re: Verbandskasten und Warndreieck

Unread post by AndreasE »

Hallo,

Verbandskasten und Warndreieck muss man zwar mitfuehren, es gibt aber nur wenige Automobilhersteller, die diese beiden Teile im Auto vorsehen bzw. wenigstens Ablagen dafuer haben. Beim Lybra ist da nichts, da ich keinen Wechsler habe, verwende ich das Fach fuer den Sanikasten.

Ciao

Andreas
Tipp des Tages

Unread post by Tipp des Tages »

Such mal beim Autozubehör-Händler (den findest du bestimmt!), dort liegt sicher einer.
JochenD

Unread post by JochenD »

Warndreieck und Verbandstasche passen neben das Ersatzrad, sind aber bei Aldi zu kaufen.

Eine Marke mit den Anspruechen von Lancia muss eigentlich serienmaessig darueber verfuegen.
Ich kenne es von deutschen Fabrikaten gar nicht anders.

Gruss Jochen
GM

Unread post by GM »

Hoffentlich sucht er die Warnbluse nicht auch noch.

Eine Marke mit den Ansprüchen von Lancia sollte zumindest serienmässig über eine
Designer-Warnbluse verfügen (natürlich gebügelt und am Wurzelholz-Kleiderhaken).

Viel Spaß noch beim Suchen!
italo

Unread post by italo »

Also ich weiss das ich das auch bei den Deutschen Fabrikaten zukaufen musste. Mitgeliefert haben die nichts (VW).

italo
JochenD

Unread post by JochenD »

Bei Audi, BMW und Mercedes sind die Teile bereits seit Jahrzehnten immer dabei.

Und auch die Warnweste, ein Cent-Artikel, sollte eigentlich dazu gehoeren.

Bei mir ist immer der Haendler auf seine Kosten dafuer eingesprungen. Nebenan ist der Audihaendler, da musste er immer mithalten.

Die Italiener halten es ja nicht mal fuer notwendig einen entsprechenden Platz dafuer zu planen.

Gruss Jochen
braunmatz

Unread post by braunmatz »

Also ich habe meinen Verbandskasten unter meinem Fahrersitz und das Warndreieck unterm Beifahrersitz, oder direkt hinter den Vordersitzen.
Grund:
Wenn dir einer hinten drauf fährt und die Heckklappe nicht mehr aufgeht hast du uU ein Problem an das Zeugs zu kommen.
Ausserdem bin ich schon desöfteren on der Polizei aufgefordert worden den Kofferraum zu öffnen als ich dieses verneinte wurde ich aufgefordert Warndreieck und Verbandskasten zu zeigen( da die meissten diese Sachen im Kofferraum haben kann die Polizei somit einen Blick reinwerfen). Ein Handgriff unter den Sitz/hinter den Sitz und die Sache war erledigt.....
henkor

Unread post by henkor »

Hi Braunmatz,

mit was hast Du den Krempel denn befestigt? Klett?

Grussitsch
henkor
braunmatz

Unread post by braunmatz »

.henkor schrieb:
>
> Hi Braunmatz,
>
> mit was hast Du den Krempel denn befestigt? Klett?
>
> Grussitsch
> henkor
Das Zeugs liegt einfach da rum. Befestigung brauch ich nicht
Post Reply

Return to “D40 Lybra”