Hallo,
bei normaler Fahrt leuchtete gestern plötzlich die Airbaglampe auf und geht nicht mehr aus. In der Bedienungsanletung steht: "Schalten sie sofort den Motor aus und wenden Sie sich an Lancia...". Etwas sehr dramatisch, oder?
Kommt das, wie bei Alfa, häufig vor? Was kann das sein?
Hoffentlich fangen jetzt nicht die Elektronikprobleme an, von denen ich bisher verschont blieb.
Viva Lancia
Gregor
Airbaglampe brennt
Re: Airbaglampe brennt
Hi Gregor,
hatte ich kürzlich auch. Bei mir war es der Sidebag im Fahrersitz. Die Kabel verlaufen unter dem Sizt. Wenn aus irgendeinem Grund der Steckkontakt sich kurz löst oder der Widerstand steigt, dann schaltet die ganze Anlage auf Alarm und die Lampe brennt. Das ganze Airbagsystem ist dann inaktiv laut meiner Werkstatt. Die können mit Ihrem Laptop auslesen welcher Fehler bei dir vorliegt. Dann die Kontakte kurz überprüfen und Fahler zurücksetzen. Ich hoffe bei dir ist es auch nur eine solche Kleinigkeit. Hat mich 5 EUR in die Kaffeekasse gekostet.
Alex
hatte ich kürzlich auch. Bei mir war es der Sidebag im Fahrersitz. Die Kabel verlaufen unter dem Sizt. Wenn aus irgendeinem Grund der Steckkontakt sich kurz löst oder der Widerstand steigt, dann schaltet die ganze Anlage auf Alarm und die Lampe brennt. Das ganze Airbagsystem ist dann inaktiv laut meiner Werkstatt. Die können mit Ihrem Laptop auslesen welcher Fehler bei dir vorliegt. Dann die Kontakte kurz überprüfen und Fahler zurücksetzen. Ich hoffe bei dir ist es auch nur eine solche Kleinigkeit. Hat mich 5 EUR in die Kaffeekasse gekostet.
Alex
Hallo Alex,
ok, vielen Dank. Dann werde ich mal zur Werkstätte fahren.
Viva Lancia
Gregor
ok, vielen Dank. Dann werde ich mal zur Werkstätte fahren.
Viva Lancia
Gregor
Hallo,
danke nochmals, ich kann mir auch denken wie es passiert ist, beim Aussteigen gestern werden unsere Fahregäste wohl da irgendwo hängen geblieben sein, werde die Kabel mal checken.
Den Fehler muss man trotzdem löschen lassen, oder?
Hervorragende ABM-Massnahme.
Viva Lancia
Gregor
danke nochmals, ich kann mir auch denken wie es passiert ist, beim Aussteigen gestern werden unsere Fahregäste wohl da irgendwo hängen geblieben sein, werde die Kabel mal checken.
Den Fehler muss man trotzdem löschen lassen, oder?
Hervorragende ABM-Massnahme.
Viva Lancia
Gregor
Hallo,
> Den Fehler muss man trotzdem löschen lassen, oder?
> Hervorragende ABM-Massnahme.
Ja, bei mir war es so. Ohne Löschen des Fehlers ging die Lampe nicht aus, und damit das Airbag System auch nicht.
Alex
> Den Fehler muss man trotzdem löschen lassen, oder?
> Hervorragende ABM-Massnahme.
Ja, bei mir war es so. Ohne Löschen des Fehlers ging die Lampe nicht aus, und damit das Airbag System auch nicht.
Alex
Ja Gregor,
ohne löschen ist die Airbaglampe nicht wegzukriegen, auch wenn der Fehler gar nicht mehr ansteht.
Macht jede FIAT/Lancia-Werkstatt die auf sich hält im vorbeigehen und unentgeldlich.
Bei der Gelegenheit habe ich mir das gleich mal angesehen (nach 3maligem Start des windows 98 Programms am Laptop
) - interessant wie detailiert man den/die Fehler eingrenzen kann.
ohne löschen ist die Airbaglampe nicht wegzukriegen, auch wenn der Fehler gar nicht mehr ansteht.
Macht jede FIAT/Lancia-Werkstatt die auf sich hält im vorbeigehen und unentgeldlich.
Bei der Gelegenheit habe ich mir das gleich mal angesehen (nach 3maligem Start des windows 98 Programms am Laptop

Tja-das kenne Ich von meinem Fiat-Stilo auch sehr gur-war wegen der brennenden Warnleuchte insgesamt 4 mal in der Werkstaette!! Erst nach ablauf der Garantie wurde die Steckverbindung unter dem sitz fix verloetet!! Aber kurz darauf wurde die Sitzerkennungsmatte am Beifahrersitz kaputt - 150 Euro!
Hallo Alle,
habe mich untern den Sitzen mal umgesehen, die Stecker hängen da einfach so rum, nicht gut.
Da ist ganz sicher jemand beim Aussteigen hängen geblieben. Wozu gehören die nicht verbundenen Stecker unter den Sitzen? Kabel für Sitzheizung o.Ä.?
Viva Lancia
Gregor
habe mich untern den Sitzen mal umgesehen, die Stecker hängen da einfach so rum, nicht gut.
Da ist ganz sicher jemand beim Aussteigen hängen geblieben. Wozu gehören die nicht verbundenen Stecker unter den Sitzen? Kabel für Sitzheizung o.Ä.?
Viva Lancia
Gregor
Obwohl ich Sitzheizung habe, hängt bei mir auch noch ein unbelegter Stecker unten am Sitz.
Evtl. ist das für elektr. verstellbare Sitze oder so.
Gruss
Evtl. ist das für elektr. verstellbare Sitze oder so.
Gruss