Mein Lybra Baby macht Geräusche!!! ( Nicht zu leise)

Benny

Mein Lybra Baby macht Geräusche!!! ( Nicht zu leise)

Unread post by Benny »

Wenn es Nass ist dan ist die welt ja in ordnung!!! Aber wehe dem es wird Trocken!!! Dann habe ich ein solch lautes Quitsch Geräusch, das das nicht mal die Bose Anlage schafft zu übertönen!!!! Ich möchte gern mal wissen woran das liegt und wer noch loche Erfahrung gemacht hat!!! Und was ich dagegen machen kann!!! Ist nähmlich echt nicht Toll wenn man mit 30km/h fährt und die Leute schauen nur weil das Auto so schei... Geräusche von sich gibt!!!! Und nicht weil es toll ausschaut!!!! HILFE
DJ74

Re: Mein Lybra Baby macht Geräusche!!! ( Nicht zu leise)

Unread post by DJ74 »

Hallo Benny,

ich hatte mal das gleiche Problem bei einem Toyota. Da waren die Gummibuchsen der vorderen Radaufhängungen (die den Deieckslenker halten) spröde geworden und haben fürchterlich gequietscht. Einsprühen mit Caramba hat nur ganz kurzfristig geholfen. Hatte die Teile aber nicht mehr tauschen lassen, da der Wagen sowieso in Zahlung gegeben wurde.
Gregor

Unread post by Gregor »

Hallo,

erklär mal etwas genauer, von wo (vorn/hinten/rechts links). Feuchtigkeit deutet auf Gummilager, oder ähnliches hin.

Viva Lancia

Gregor
Benny

Unread post by Benny »

Das ist nur wenn es trocken ist!!! und das Tolle ist ja es ist vorn und Hinten und natürlich auch links und rechts!!!
Viele sagen mir das es was mit den Bremsen zu tun hat! Denn wenn ich auf die Bremse gehe dann ist das Geräusch weg! Man ich bin echt Rat los!!!! Ich brauch ja auch nicht die bremsen machen lassen wenn es daran nicht liegt!?!! Aber ich danke euch für die tips!!! ich muss dan halt blos noch jemanden finden der mich damit nicht übers Ohr haut und das mal machen lassen!!!!
Jens_kC

Unread post by Jens_kC »

Wenn das Geräusch weg ist, wenn du auf die Bremse gehst, ist die Ursache wohl ziemlich klar. Die Bremsbeläge schleifen. Keine große Sache. Vermutlich reicht eine einfache Reinigung. Du kannst auch checken, ob es vorn oder hinten quietscht, indem du mal vorsichtig die Handbremse während der Fahrt anziehst.
Benny

Unread post by Benny »

Danke für den Tip!!!! Kannst mir noch sagen wie diese Reinigung ausschauen soll??!? Ich hab da doch echt keine Ahnung!!!!!
Du es ist Vorn und Hinten!!!
Jens_kC

Unread post by Jens_kC »

Hallo Benny,

würde ich lieber in der Werkstatt machen lassen. An den Bremsen sollte nur herumwerkeln, wer genau weiß, was er da tut.

Grüße, Jens
houser

Das hat meiner auch!

Unread post by houser »

Bei meinem Lybra ist es genauso. Ein laut quietschendes pfeifendes Geräusch sobald die Bremsen warm sind. Es liegt tatsächlich an der Abnutzung der Bremsbeläge bzw. der Scheiben. Bei mir war es hinten links ganz extrem. Die Leute haben sich schon umgedreht, so laut war das Quietschen.
Gregor

Re: Das hat meiner auch!

Unread post by Gregor »

Hallo houser,

ich hatte monatelang am Delta massiv quitschende Bremsen. Das war so laut, dass man sich die Ohren zuhalten musste (draussen ;-)). Mit neuen Führungsbolzen in der Bremse war das dann weg.

Viva Lancia

Gregor
Benny

Re: Das hat meiner auch!

Unread post by Benny »

Danke für eure tips

Aber meiner hat das aufgegeben nach dem ich 230km/h gefahren war. und 750 km später°°°!!!!
Aber wie schon geschrieben DANKE Merci
Post Reply

Return to “D40 Lybra”