Ipod

mivii

Ipod

Unread post by mivii »

hallo

habe gerade im forum (ältere beitrege) das Jan ipod nachgerüstet hat
Jan könntest du mir bitte eine beschreibung schreiben, besonders wo genau du hinten an ics es angeschlose hast
Gregor

Re: Ipod

Unread post by Gregor »

Hallo,

schliesse mich der Frage insofern an, dass ich auch gern wüsste, wie das Display angesprochen wird (Stecker-/Kontaktbelegung). Wenn hier jemand Tipps hat (Klaus meldet sich leider nicht mehr)?

Vielen Dank!

Ansonsten werde ich versuchen, Klaus' Pionierarbeit zu wiederholen!
Übrigens: Bei www.clublybra.it gibt es etliche pdf-Dokumente über den Lybra. Scheint ein Großteil des Werkstatthandbuches zu sein, aber in Italienisch.

Viva Lancia

Gregor
Jan

Unread post by Jan »

Hallo mivii,

ich habe einen IceLink Plus von Dension eingebaut.
Dieser wird an die Wechslerschnittstelle angeschlossen, somit kann ein eventuell vorhandener CD-Wechsler NICHT mehr betrieben werden.
Ich kann hier nur über das ICS ohne Navigation und ohne BOSE-System reden, da ich eben dieses habe. Inwieweit der Anschluss an die BOSE-Anlage, bzw. das Navi moeglich ist, weiss ich nicht.

Hinten am ICS sind drei ISO-Anschlussblöcke direkt übereinander.
Wenn ich mich nicht irre, ist der untere für die Stromversorgung, der mittlere für die Lautsprecher und der obere für Zubehör (Telefonvorbereitung, Wechsler, etc.).
Jedenfalls ist der Pinabstand in diesem ISO-Block deutlich kleiner als in den anderen beiden Anschlussblöcken.
Da war bei mir nur ein "drittel" Stecker ab Werk dringesteckt. Der Anschlussblock des IceLink wurde an diesen vorhandenen Block "drangeklickt".

Das funktioniert im allgemeinen recht gut, die Bedienung funktioniert auch über die Lenkradfernbedienung, aber manchmal überspringt der iPod einen Titel.... vielleicht kam die Festplatte nicht rechzeitig in Schwung oder sonstwas...

Viva Lancia!
Jan
mivii

Unread post by mivii »

Hallo Jan
danke das du antwortest aber ich habe navi und bose.
wenn noch jemand erfarunge hat bitte ich um hilfe
gruß an euch alle
Arjan

Unread post by Arjan »

..es geht aus ganz einfach mit einen KassetenAdaptor!
Ich verwende dass seit einem Monat beim iShuffle, und es funktioniert ganz gut!
Fertig in 5 minuten!
http://www.apple.com/de/ipodshuffle/accessories.html
thomas f.

Unread post by thomas f. »

kann arjan nur bestättigen : einfach, schnell und effizient...

man muß allerdings nicht den extra casettenadapter kaufen, geht auch mit denen, die wir uns alle mal vor jahren gekauft haben um in unseren autos cd-player an vorhandene anlagen anzuschließen...

;-) ciao thomas
Arjan

Unread post by Arjan »

Beim LX war glaub ich alles schon da, habe troztdem vor anderthalb Jahr beim Kauf meiner Lybra den entfernten CD-Wechsler nicht wieder gekauft: ein CD wechsel is ungefahr so altmodisch wie einen Jukebox aus den 50. Jahren
Lybra, iMac und i-Pod/iShuffle, sind ganze gute Freunde ;-)
Saluti!
Arjan
mivii

Unread post by mivii »

hi
das habe ich auch ausprobiert aber es rauscht
mit itrip habe ich auch ausprobiert aber nur in einem stadt ist akzeptabel sobal mar 100 km fährt ist es wieder nicht gut weil dan muß man wieder nach saubere frequez suchen
ich finde eine direkte kabelverbindung ist einzigste wahre
kirschi

Unread post by kirschi »

Rein Technisch gesehen, sind diese Kassettenadapter, oder auch die Dinger die über FM Einkoppeln das schlimmste für die Ton bzw Übertragungsqualität.
Solange das Audiosignal nicht direkt an die Audioeingänge geschaltet werden kann gibt es für mich keine Alternative zur CD, denn lieber altmodische CD's mit guter Qualität als Moderne Speichermedien mit miesem Frequenzbereich und Dynamik.
Sonst könnt ich ja gleich den Ipod an diese Batteriebetriebenen Aktivlautsprecher anhängen
Arjan

Unread post by Arjan »

Wie heisst das auf Deutsch ?? : Wer die Wahlt hat, hat die Qual ?
Bereits von der Anderung von Langspielplatte auf CD, gab es Fragen der Qualitats- und Tonverluste. Jetz beim MP3 ist es das gleiche... Manchen meinen auch das Bose sich ganz schlimm anhort.
Ist fast alles Geschmackssache.... Hauptsache, es gefallt uns den Lybra und die Musik an Bord...
Viel Spass beim Audiofahrt!!
Arjan
2.0 SW Comfortronic
Post Reply

Return to “D40 Lybra”