Checklampe im ICS für Rücklicht brennt

Micha

Checklampe im ICS für Rücklicht brennt

Unread post by Micha »

Hallo,

seit einiger Zeit nervt mich die Info auf dem ICS, dass meine Rückleuchte defekt ist. Geprüft....alles o.k.! Kennt jemand so ein Problem? Wie bekomm ich das wieder weg?
Sind eventuell irgendwelche Kontakte, die dazuführen, dass das ICS anzeigt, oxidiert? Wo sitzen diese?

Mich nervt einfach nur die Anzeige und das auffällige CHECK Symbol im Amaturenbrett iund das möchte ich jetzt weg haben!
Wäre schön wenn ich mal wieder in diesem tollen Forum Hilfe finden könnte.

VIVA LANCIA
Grüße aus Hamburg

Micha
Gregor

Re: Checklampe im ICS für Rücklicht brennt

Unread post by Gregor »

Hallo Micha,

kann es sein, dass ein Standlicht (Vorn) defekt ist? Beim Delta war der "Checkkreis" Standlich vorn und Rücklicht hinten, Eins. Beim Lybra hab ich's noch nicht mitbekommen.

Viva Lancia

Gregor
kosta

Unread post by kosta »

nummernbeleuchtung auch o.k.?
Micha

Unread post by Micha »

danke guter Tipp! Werd ich später prüfen und mich dann nochmal melden!

VIVA LANCIA

Micha
Micha

Unread post by Micha »

Hallo,

der Tipp mit dem Standlicht war ein Treffer! Daran habe ich gar nicht gedacht. Danke!

VIVA LANCIA

Micha
thomas f.

Unread post by thomas f. »

standlicht vorne ? ha na denn viel spaß beim wechseln, hab ich vor einem monat gemacht, und weil ich aus erfahrung weiß wenn eine durchbrennt kommt bald die andere, rate ich dir beide zu wechseln. nimm dir zeit und ein bier und irgendwas zum durch-die-gegend werfen oder such jemanden mit kleinen händen ( so à la helge schneider... ) ist ne sehr fummlige arbeit

ciao thomas
deltisti

Unread post by deltisti »

Stimmt das Standlicht wechseln ist ein "Mist". Hab es vor kurzem auch gemacht... Früher ging es bei den Italo cars einfach, Tipo, Dedra, Prisma DELTA, DELTA II,.... aber jetzt geht es so toll wie bei den Autos aus Germany... Wünsch dir viel Spaß und ärgere dich nicht zuviel...

Grüße

Albert- ein Standlichtwechselgeschädigter
chrissie

Unread post by chrissie »

Und ganz wichtig!

vor dem Standlichtwechsel unbedingt in ein spezielles Fitness-Studio besuchen um die Kraft von Zeigefinger und Daumen speziell zu trainieren - Der gesteckte Lampenhalter läßt sich nämlich meistens nicht so ohne weiteres drehen (festgepappt von Salz und Dreck!)

Anschließend einen Blick in den Impfpass werfen, wann die letzte Tetanus-Impfung war - Es besteht die latente Gefahr der Blutvergiftung weil du dir garantiert die Hand aufkratzt bzw. schneidest.

Das eine "Halogen"Standlichtbirne mindestens 5 Euro kostet wurde ja schon erwähnt, oder?

Viel Spass

Gruß Chrissie
thomas f.

Unread post by thomas f. »

oje armer micha da wird dir aber mut gemacht...
aber dat klappt schon

ciao thomas
Micha

Unread post by Micha »

Hallo liebe Lancisti,

danke für die vielen Beileidsbekundungen. So kann ich mich wenigstens schon vorher auf etwas schwierige Bedingungen einstellen und ärger mich nicht so doll.

Denke aber das wird schon klappen, auch wenns vielleicht etwas länger dauert......werden aber warten bis es etwas wärmer ist. Bei diesem Frost das Standlicht wechseln ist wohl ziemlich lebensmüde.

Grüße aus dem verschneiten Hamburg

Micha
Post Reply

Return to “D40 Lybra”