Um nach Einstallung des Lybra nicht ohne Dachtraeger da zu stehen, habe ich mich ueber einen Traeger fuer den SW erkundigt. Die alten Aufsaetze vom Kappa sollten montierbar sein.
Original-Lancia-Grundtraeger € 436,--, das war des Guten zu viel. Der gleiche Traeger kostet bei Neuwagenkauf € 240,--.
Nun gibt es von Thule einen Alu-Traeger fuer € 166,-- wobei die alten Aufsaetze passen sollen. Nicht ganz so schoen, aber ausbaufaehig und kann spaeter wieder auf ein anderes Auto umgeruestet werden. Ich hab ihn jetzt bestellt und lass mich ueberraschen.
Gruss Jochen
Dachtraeger
Re: Dachtraeger
Hallo Jochen,
Thule ist eine gute Wahl.
Ich hab mir für meinen SW auch das Thule Mehrkomponentensystem gekauft. Hab übers Internet mit 6-fach Skiaufsatz (Thule) ca. 180 Euro gezahlt. Nachteil ist, wenn man das so sehen will, dass nicht die original Befestigungspunkte in der Dachleiste verwendet werden, sondern der Träger wie früher "geklemmt" wird.
Falls man Lancia (Lybra) mal untreu werden sollte (gibt´s sowas?) muß man nur die 4 Auflagepunkte auf dem Dach und die Klammern für die Türausschnitte tauschen (gibt´s als Set - Kostenpunkt ca. 40 Euro)!
Der Rest passt universal für so gut wie alle Fahrzeuge!
Viel Spass
Chrissie
Thule ist eine gute Wahl.
Ich hab mir für meinen SW auch das Thule Mehrkomponentensystem gekauft. Hab übers Internet mit 6-fach Skiaufsatz (Thule) ca. 180 Euro gezahlt. Nachteil ist, wenn man das so sehen will, dass nicht die original Befestigungspunkte in der Dachleiste verwendet werden, sondern der Träger wie früher "geklemmt" wird.
Falls man Lancia (Lybra) mal untreu werden sollte (gibt´s sowas?) muß man nur die 4 Auflagepunkte auf dem Dach und die Klammern für die Türausschnitte tauschen (gibt´s als Set - Kostenpunkt ca. 40 Euro)!
Der Rest passt universal für so gut wie alle Fahrzeuge!
Viel Spass
Chrissie
Re: Dachtraeger
Ich habe mich auch fuer den Thule entschieden damit er auf den zukuenftigen Zweitwagen (Musa? oder Delta??) und den neuen Granturismo passt.
Der Lybra-Kit kostete uebrigends keine 40 sondern nur EUR 9,--.
Gruss Jochen
Der Lybra-Kit kostete uebrigends keine 40 sondern nur EUR 9,--.
Gruss Jochen