17" Alufelgen

Micha

17" Alufelgen

Unread post by Micha »

Hallo,

möchte im nächsten Frühjahr auf meinem Lybra schöne 17" Alufelgen aufziehen.

Was habt Ihr für Felgen (Hersteller), bzw. was ist zu beachten bei 17"? Ich finde die 17" Novitec Felgen ja toll....leider relativ teuer.....
Ich weiß es ist noch ein bißchen früh, aber ich träume eben schon mal gerne vom Frühjahr mit einem top gewaschenen, polierten schwarzen Lybra SW auf seinen neuen Felgen............;-)

Freu mich über jeden Tipp !

Gruß aus Hamburg
Micha
JochenD

Re: 17" Alufelgen

Unread post by JochenD »

siehe bei oz-racing.de. Da gibts Schoenes.
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Micha,

oder schau mal unter www.Reifen.com. Ich habe die R39 (Ronal) in 7,5x 17 mit Pneumant Reifen 215/45 ZR 17. Das ganze neu für 835,-€ mit Anlieferung. Günstiger geht es bei Ebay, aber Reifen würde ich nur neu kaufen!

Viva Lancia Tilo
Micha

Unread post by Micha »

Danke,

muß ich bei 17" beim Lybra etwas beachten? Bördelkante, Stoßfänger, TÜV....?

VIVA LANCIA
Micha
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Micha,

Du bekommst bei Reifen.com eine allgemeine Betriebserlaubnis. Keine Besonderheiten, einfach montieren!

Viva Lancia Tilo
Olli

Unread post by Olli »

Kann JochenD nur zustimmen. OZ Felgen sind meiner Meinung nach die schönsten und auch qualitativ
mit die besten Felgen. Kosten natürlich auch ebbes mehr.

Mir gefallen besonders die Titan von OZ. Leider gibt es die nicht in der passenden Größe für den Lybra
( 7.5 x 17 Lochkreis 4/98 )

Mal abgesehen davon, dass der Spass knapp 1400EUR inkl. Reifen ( 205/45 ) kostet.

Gruss Olli
Emil

Unread post by Emil »

Es gibt auch originelle 17" Felgen von Lancia:

Image
oder so:
http://home.filternet.nl/~evandenberg/velg.jpg

Ich hab sie gebraucht gekauft; ich weiß also nicht, ob sie noch zu kriegen sind oder was die kosten (werden schon relativ teurer sein).

Vom design her finde ich sie aber perfekt.
Micha

Unread post by Micha »

Die sind ja schick! Habe ich noch nie gesehen..........weiß vielleicht jemand ob es die Felgen von Lancia noch irgendwo zu kaufen gibt?

VIVA LANCIA
Micha
Gregor

Unread post by Gregor »

Hallo Tilo,

genau die möchte ich auch drauf machen, welche Einpresstiefe haben denn Deine? Bei ebay gibt es immer ET35, wobei Ronal selbst ET27 schreibt. Wenn Du 35 drauf hast, musstest Du börteln, oder andere Änderungen vornehmen?
Danke für die Antworten!

Viva Lancia

Gregor
Post Reply

Return to “D40 Lybra”