Anzeige Scheibenwasser nachfüllen leuchtet ständig

Micha

Anzeige Scheibenwasser nachfüllen leuchtet ständig

Unread post by Micha »

Hallo,

meine Anzeige bei meinem Lybra SW 2.4 jtd für das Scheibenwasser nachfüllen leuchtet ständig. Neulich war das Wasser fast alle, dann ist es ja o.k., aber habe nachgefüllt und jetzt nach einer Woche wieder die Anzeige am ICS. Ich habe es vielleicht ein/zweimal benutzt seitdem.

Kennt jemand das Problem? Wo befindet sich der Sensor der anzeigt wenn zu weni Wasser drin ist?

Grüße aus Hamburg
Micha
hannesrd

Re: Anzeige Scheibenwasser nachfüllen leuchtet ständig

Unread post by hannesrd »

Wahrscheinlich ist so wie bei mir schon 2 mal das Ventil für die Scheinwerferwaschdüse kaputt, sodaß langsam immer etwas Flüssigkeit ausrinnt, nachdem das Niveau der Waschdüse niedriger als der Behälter für die Waschflüssigkeit liegt !
Bei mir wurde das Ventil 2 x auf Kulanz getauscht , aber immer wieder kaputt, danach hat mir die Werkstatt ein zusätzliches Ventil eingebaut, danach hatte ich nie mehr Probleme !

Viva Lancia und schöne Grüße aus Graz/Österreich !
hannesrd
Micha

Unread post by Micha »

Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe keine Scheinwerferwaschdüsen. Werde mir heute das nochmal genau anschauen.

Für weitere Ideen und Erfahrungen bin ich natürlich offen.

VIVA LANCIA
Micha
Philip

Unread post by Philip »

ich habe das gleiche wie Hannesrd erlebt...jetzt diese Tage wieder...auf einmal liegt die ganze fluesigkeit am Boden...; danke fuer den tip ueber das zusaetliches Ventil!
Philip
gm

Unread post by gm »

Hallo!

Der Geber für die Anzeige sitzt im Wischwasserbehälter. Er ist eingegossen und daher nicht separat austauschbar (nur komplett mit Behälter).

Falls genug Wasser noch drin ist hängt der Geber - ein paar (gefühlvolle) Schläge auf den Behälter sollten Abhilfe schaffen. Wenn nicht, tauschen oder Kabel abklemmen.

Gruß aus Wien
René

Unread post by René »

Micha,

Was mir geholfen hat dabei ist das wasserbehalter mal richtig leer zu machen. Das kann naturlich einige Zeit nehmen. Nachdem das wieder nachf"ullen.

Hoffentlich hilft das auch bei Dir.

Ciao,
René
Post Reply

Return to “D40 Lybra”