kauf eines lybras

kosta

kauf eines lybras

Unread post by kosta »

Hallo zusammen

seit längerer zeit schon bin ich auf der suche nach einem lybra 2.0 oder 2.4 jtd, der meinen ansprüchen entspricht. heisst, leder sitze, elektr. sitzverstellung, navi, tempomat, xenon und innenspiegel automatisch abblendbar.

schlicht und einfach nicht möglich so was zu finden, es sei den einen neuwagen oder einen vorführwagen, der mein budget sprengen würde.

ich habe jetzt einen gefunden, ohne xenon, ohne innenspiegel automatisch abblendbar. aber sonst hat er alles drin, auch das seltene leder-packet (ledersitze, mit sitzheizung und elektr. sitzverstellung. SW 2.0 20V mit 109tkm, frisch ab kontrolle, 1 jahr garantie für umgerechnet ca. 8000 euro.

ich werde morgen das auto ansehen. auf was soll ich speziell achten?

danke schon mal für alle tips

schöne grüsse aus zürich

kosta
GWB

Re: kauf eines lybras

Unread post by GWB »

Motorhaube auf und Verschluß ansehen, der muß quasi triefen vor Fett, sonst besteht die Gefahr, daß der Verschluß während der Fahrt aufgeht!
Fahrt: Knarzen aus den Türverkleidungen und aus der Mittelkonsole unterhalb des ICS ist nachträglich praktisch nicht zu beseitigen, laut Auskunft meiner Werkstatt.
Motor: Zahnriemen erneuert?
Getriebe: Gehen alle Gänge leicht rein? Ist Einstellungssache.
Reifen: Gleichmäßig abgefahren? Verstellte Fahrwerke ab Werk sollen vorkommen.
Navi: Fürs G2 gibt es keine Updates mehr, und das G1 ist relativ langsam. Es sollte schon das G3-Navi (ab 01/2001) sein.
Sitze: Geht die Sitzheizung? An den Schaltern schmoren gerne die Kontakte weg.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Grüße aus Berlin
GWB
kosta

Unread post by kosta »

erste inbetriebnahme vom fahrzeug ist 6/2000, also wird es wohl das G2 sein, keine ahnung was das ist....! die sitzheizung werde ich sicher testen beim fahren. genau so das knarzen. getriebe muss ich nicht, ist ein automat.

zahnriemen muss ich nachfragen. im inserat steht ab service. werde aber mich informieren, auch nach serviceheft.
christian

Unread post by christian »

Hallo Kosta,

das Angebot bei mobile.de ist derzeit tatsächlich sehr dünn. Da bin ich ja froh, dass ich mich im Frühjahr entschieden hatte und günstig einen mit vollausstattung gekriegt habe. Aber leider auch mit Navi G2,, eines der letzten. Damit macht mann sich zum Kasper. Wahrscheinlich hatte ich nur Adressen anzufahren, mit denen es Probleme hat. Aber deswegen würde ich trotzdem keinen Neuwagen nehmen, da fehlt mir das Budget. Aber sonst ist es schon ganz angenehm, sein 'Wohnzimmer ' dabei zu haben ;-)

Wünsche Dir viel Glück und Gute Fahrt mit dem Neuwerwerb.

Viva Lancia

Christian
GWB

Unread post by GWB »

Das Problem beim G2-Navi: Zumindest für Deutschland gibt es keine neuen Datensätze mehr; die letzte CD war Jahrgang 2001.
kosta

Unread post by kosta »

war wohl nichts.

habe mir am samstag den lybra angeschaut. wunderschön, dunkel grün met. mit beigem leder das immer noch (obwohl schon 109tkm) schön nach neuem leder duftet. der lack ganz ohne gebrauchsspuren. eigentlich perfekt, vorallem auch weil der preis gestimmt hätte.

aber, keine elektr. sitze, wie ich mir das wünsche und vorallem wie das auto auch angeboten wurde im internet.

die suche geht weiter.
Jens

Unread post by Jens »

Hallo kosta,

fehlende elektrische Sitze wären für mich niemals ein Grund, den Wagen nicht zu kaufen. Mein Coupé hat elektrisch verstellbare Sitze und genau das wäre das erste, worauf ich sofort verzichten könnte. Wie oft willst Du denn daran herumspielen? Überspitzt gesagt: Du stellst Dir einmal die Sitze richtig ein und danach fährst Du eine teure und schwere Technik nutzlos durch die Gegend. Alles andere klingt doch wirklich gut, dunkelgrün und beiges Leder und alles scheinbar in bestem Zustand.

Grüße, Jens
kosta

Unread post by kosta »

das selbe hat mir auch ein mir bekannter fiat/alfa/lancia verkäufer gesagt.

im prinzip hast du ja recht. nur, ich habe die elektr. sitze sowohl im dedra als auch im thema, die beide über 10 jahre alt sind. und da ich dieses extra bei beiden habe, will ich heute nicht mehr darauf verzichten. ich will nicht, extras die ich bei einem auto hatte im nächsten nicht mehr haben. klar gehe ich kompromisse ein. und beim lybra ist der kompromiss, die leistung. wen ich schon mindestens die selbe leistung haben kann, will ich halt etwas mehr luxus. und da sind die elektr. sitze für mich schon wichtig.

ausserdem muss ich das auto nicht heute kaufen, also suche ich weiter bis den finde, der die von mir gewünschte ausstattung hat.

schöne grüsse aus zürich

kosta
christian

Unread post by christian »

es könnte sein, dass Du ruhelos rumher irrst, und keinen passenden Wagen findest.
Sobald der Lybra nicht mehr bestellbar ist, wird er quasi zur Rarität. Diejenigen die ihn schätzen und keinen Neuen kaufen können, werden sich so schnell nicht von ihm trennen.

Viva Lancia

Christian
kosta

Unread post by kosta »

er wird schon zu finden sein, das angebot "lancia lybra" ist in der schweiz sehr gross.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”