Motor verdurstet - Benzinpumpe kaputt???

arh

Motor verdurstet - Benzinpumpe kaputt???

Unread post by arh »

Hallo Lybristi,

nach meinem kapitalen Motorschaden verhält sich mein Lybra immer noch nicht tadellos.

Bei sehr niedrigen Geschwindigkeitn, quasi fast Rollen besser gesagt "halten der Geschwindigkeit" im 2.ten Gang, fängt mein Baby das Ruckeln an und fühlt sich an, als ob man ihm den Gartenschlauch abknickt. Ich muss dann die Kupplung treten, Drehzahl machen oder ganz anhalten, um ein Absterben des Triebwerks zu verhindern.

Ich vermute einen Defekt der Kraftstoffpumpe, weil die auch so komische Schlürfgeräusche macht.

Meine Werkstatt hatte vergangene Woche das Auto zum Test, hat den Benzindruck während der Fahrt gemessen und sagt, so 3,5 bar würden konstatnt anliegen. Sie haben keinen Defekt bzw. Fehlverhalten bemerkt. Jetzt soll ich es übermorgen wieder hinbringen, dann würden sie weiter suchen. Heute bin ich wieder fast liegen geblieben!!!

Hat jemand von Euch schon mal so was gehabt? Was war die Ursache?

Gruß arh
E. Costur

Re: Motor verdurstet - Benzinpumpe kaputt???

Unread post by E. Costur »

Die schlürfgeräusche macht meine Lybra 1.8 die ganze zeit auch, hab aber kein probleme mit ruckeln. Nur ab und zu wen ich im 1.ten gang mit stationair drezahl fahre. Bin interessiert was der ursage deines problem ist.
l.otti

Re: Motor verdurstet - Benzinpumpe kaputt???

Unread post by l.otti »

leerlauf-"sägen" schubbetrieb-"stottern" (1. und 2 gang und null "gas")

hatte meiner auch gemacht und es hat mch zum schluß total genervt (1,8er SW 10/2000 68.000 km), und es half wie gewohnt ein guter tipp von den alfa kollegen aus dem alfisti.net form.

-> drosselklappengehäude reinigen lassen (mit bremsenreiniger) sorgfältig auswaschen und reinigen!
-> leerlaufstellmotor reinigen lassen (welle, stellmotor etc.) sorgfältig reinigen mit bremsenreiniger

alles neu zusammenbauen und dann mit dem examiner kalibrieren lassen. dabei auf funktion der lambda-sonde (wenn kaputt, dann ca. 255 euro) achten. seit dem schnurrt meiner wieder wie ein kätzchen. bin erstaunt was das ausmacht. dauer ca. 40 min. mit einem freundlichem wort und einem danke und einem scheinchen in bar war die sache aus der welt und ich gründlich zufrieden.

gruß l.otti
Post Reply

Return to “D40 Lybra”