Hallo Lancisties,
meine defekte FV ist auf gleich zwei defekte Schlüssel zurück zu führen. Hat schon mal jemand einen Schlüssel erneuert? Was kann (darf) der kosten?
Viva Lancia
Christian
Neue Schlüssel versus Funkverbedienung
Re: Neue Schlüssel versus Funkverbedienung
Hallo Christian,
Ich habe meinen defekten Schlussel selber repariert. Hab die Schlussel aufgemacht und die contactpunkte sauber gemacht und ein bischen angedruckt.
Sonst fuctioniert es wieder gut. Vielleicht hilft das bei Ihnen.
mfg aus Holland
Michel
Ich habe meinen defekten Schlussel selber repariert. Hab die Schlussel aufgemacht und die contactpunkte sauber gemacht und ein bischen angedruckt.
Sonst fuctioniert es wieder gut. Vielleicht hilft das bei Ihnen.
mfg aus Holland
Michel
wird leider nicht gehen. Ein Schlüssel ist mechanisch defekt und der andere lässt sich nicht auf den Empfänger abstimmen, obwohl diue schalter wohl funktionieren, die Diode blinkt jedenfalls.
Aber wie kriegt man den Schlüssel auf?
Viva Lancia
Christian
Aber wie kriegt man den Schlüssel auf?
Viva Lancia
Christian
Bei mir hat den Diode auch gebrannt (mit schlechten kontakt). Aufmachen ist einfach. Am ende ist ein kleines Schraubchen? ganz loss drehen und dem Batterie rausnehmen. Die plastiken mit einen Schraubendreher "aufwippen" und sonst sehen Sie den innerraum mit electronica.
mfg
Michel
mfg
Michel
Ist das blinken der Diode ein slechtes functionieren des Schlüssels, Weil bei mir blinkt die Diode auch, aber functioniert weiter gut. Habe auch den batterie gewechselt.
wie schneller er blinkt, wie schwacher der Batterie. Blinken ist kein fehler.
ich schrieb:
> meine defekte FV ist auf gleich zwei defekte Schlüssel zurück
> zu führen. Hat schon mal jemand einen Schlüssel erneuert? Was
> kann (darf) der kosten?
was er kosten darf weiss ich nicht. Ich kann euch sagen, was zwei Schlüssel gekostet haben:
satte 258 € incls. Anlernen.
Ich hatte den Wagen in einere Fiat-Werkstatt. Die wollten den Empfänger für 400,-€ wechseln. Obwohl ein Schlüssel echt Schrott war und der andere eben nicht mehr ging.
Jetzt habe ich zwei neue Schlüssel, wobei einer auch gereicht hätte. Der alte kaputte geht auch noch zum Aufschließen und Anlassen´, eben ohne FB.
Viva Lancia
Christian
> meine defekte FV ist auf gleich zwei defekte Schlüssel zurück
> zu führen. Hat schon mal jemand einen Schlüssel erneuert? Was
> kann (darf) der kosten?
was er kosten darf weiss ich nicht. Ich kann euch sagen, was zwei Schlüssel gekostet haben:
satte 258 € incls. Anlernen.
Ich hatte den Wagen in einere Fiat-Werkstatt. Die wollten den Empfänger für 400,-€ wechseln. Obwohl ein Schlüssel echt Schrott war und der andere eben nicht mehr ging.
Jetzt habe ich zwei neue Schlüssel, wobei einer auch gereicht hätte. Der alte kaputte geht auch noch zum Aufschließen und Anlassen´, eben ohne FB.
Viva Lancia
Christian