Lancia Gruss

Thomas

Lancia Gruss

Unread post by Thomas »

Hallo Lancisti,

ich bin zwar erst kürzlich auf das Forum gestossen, aber dennoch sehr überrascht, mit welcher Regelmäßigkeit und Ernsthaftigkeit hier eine "Gemeinschaft" gepflegt wird.
Interessant wäre schon einmal zu ergründen, woher die Motivation stammt. Ist es die Faszination der Marke, ist es eine Art Leidensgemeinschaft oder ist es die Überzeugung, als sehr kleine Fraktion (gemessen an den Zulassungszahlen) die Rolle von Aussenseitern (im positiven Sinn) einzunehmen und deshalb zusammenhalten zu müssen???

Auf jeden Fall Frage ich mich, ob analog zu den Alfa Fahrern, nicht auch ein Gruss zwischen Lancia Fahrern angebracht wäre - oder gibt es diesen schon? Vielleicht als simples "L", gebildet aus Zeigefinger und Daumen ...

ciao
Christian

Re: Lancia Gruss

Unread post by Christian »

Hallo Thomas,

hier bei uns im Ohrekreis begegne ich regelmäßig zwei drei Lybra SW, deren Fahrer ich nicht kenne. Inzwischen grüßen wir uns gegenseitig mit einen kurzen Wink. Y und Ypsilon gibs schon einige mehr, noch seltener sind Dedra und Kappa zu finden.

Wie sieht denn der Alfa-Gruß aus?

Könnte mir das mit dem L gut vorstellen, aber bis sich das rumspricht dürfte es wohl eher zu Irretationen führen.

Viva Lancia

Christian
Gregor

Unread post by Gregor »

Bei mir gibt es immer ein Viva( :-) )-V, mit 2 Fingern für jeden Lancia, außer den Y, die gibt es zu viele...

Viva Lancia

Gregor
Jens

Unread post by Jens »

Hier im Norden ist eher hanseatische Zurückhaltung angesagt. Wenn ich mal einem anderen Kappa, Lybra oder gar Thesis begegne, gucken deren Fahrer eher angestrengt weg, vielleicht auch ein wenig beleidigt, dass ich es wage, mit meinem Kappa Coupé gegen deren Exklusivität anzustinken. Schon in den 80er Jahren habe ich folgendes erlebt: Ich fuhr damals einen Thema und zog in eine Straße, in der zufällig bereits zwei andere Thema-Fahrer wohnten. Es kam nie zu Gesprächen und irgendwie wirkten die beiden anderen Lancisti vom dritten Thema eher genervt.

Grüße, Jens
SL

Unread post by SL »

Ich begegne ab und an auf meinem Arbeitsweg einem anderen Lybra. Stehen wir an der Ampel zufällig nebeneinander, sehen die Blicke nach folgenden Gedanken aus:

Stefan: "Aha - der schon wieder. Dunkle Sitze gefallen mir garnicht."
Lybra II: "So sieht der Lybra also in dunkelblau aus."
Stefan: "Der Lybra knirscht sicher nicht, so zufrieden, wie der guckt."
Lybra II: "Mein Silbermetallic gefällt mir besser"
Stefan: "Eigentlich wollte ich auch silber."
Lybra II: "Gegen meinen 1.9 jtd kommt der beim Ampelspurt sicher nicht an."
Stefan: "Ts - nur der "kleine" Diesel"
Ampel: GRÜN
Lybra II: "@!#$ - 2.4 jtd."

In Gedanken sind Lanciafahrer also immer zusammen - Grüßen wäre mir zu offensichtlich und albern.

Stefan
henkor

Unread post by henkor »

Hi,

also ich komme immer wieder mit anderen Lanciafahrern ins Gespräch und ich grüsse auch alle ausgenommen Y.
"Kurzes Händchen" ist immer drin und wird eigentlich auch erwidert. Und das im "muffligen Franken".

Gruß
henkor
alfromeo

Unread post by alfromeo »

Buon giorno,
also ich fahre seit 1969 Alfa und wohne in einer Gegend, in der Alfas ziemlich stark vertreten sind. Ich wurde noch NIE gegrüßt, und hatte auch nie das Bedürfnis, einen anderen Alfafahrer zu grüßen. Was soll der Schwachsinn ???
Wir hatten auch ca. 10 Jahre einen Dedra und einen Y als Zweitfahrzeug im Einsatz. Das Grüßen mit anschliessendem Gedankenaustausch fand aber immer nur an der Tanke, der Waschanlage oder auf dem Supermarktparkplatz statt.

Im Alfa-Forum gibt es mit Sicherheit 19764 Threads zu diesem Thema ;-))

Ciao
alfromeo
Gregor

Unread post by Gregor »

Alfas grüße ich auch nicht, sind zu viele...

Viva Lancia

Gregor
JochenD

Unread post by JochenD »

Bei uns (Schwaebische Alb) gibt es die Moeglichkeit VW/Audi, Fiat/Lancia oder Mazda zu fahren.
Also gibt es doch einige Lancias, Gruessen waere des Guten zu viel.

Auch im Alfa (146) wird nicht gegruesst, ausser im alten Spider, da bin ich noch keinem begegnet der nicht gegruesst hat.

Lancia-Fahrer sind eben eher dezente Geniesser. (ausser integrale)

Gruss Jochen
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

ich halte Thomas ,,Bedürfnis'' eigentlich für eine schöne,sinnvolle,freundliche und stilvolle Idee.

Grüße,Felix
Post Reply

Return to “D40 Lybra”