Keine Motorleistung mehr beim 2.4 jtd

Christian

Keine Motorleistung mehr beim 2.4 jtd

Unread post by Christian »

Hallo,

ich habe einen 2.4 jtd mit 103 KW, Bj 03/2001. Vor einer Woche fing es im Auspuffbereich zu klappern an, welches dann immer schlimmer wurde. Ich habe dieses erst mal ignoriert, doch gestern nahm dann noch die Motorleistung stetig ab, so das ich fast gar keinen Berg mehr hoch kam. Der Motor springt einwandfrei an, lauft auch ruhig im Leerlauf. Der Wagen hat jetzt 100tkm gelaufen.
Vielleicht hat einer schon eine Vorahnung, so das ich nächste Woche beim Werkstatttermin informiert bin.

Danke und Gruß an alle Lybra Fahrer.

Christian
Michel

Re: Keine Motorleistung mehr beim 2.4 jtd

Unread post by Michel »

Luftmass-messer!!
Hab ich auch gehabt. 200 km/h!

Michel
SL

Unread post by SL »

Hm. Wenn es klappert oder geklappert hat, kann es auch sein, dass der Kat über den Jordan ist. Würde dann auch zum Leistungsabfall passen. Der LMM sollte sich eigentlich nicht durch klappern bemerkbar machen.

Muss nicht sein, kann auch ein anderes Teil der Auspuffanlage sein.

Stefan
Jaka

Unread post by Jaka »

Kann es sein, dass das Auspuffrohr etwas gestopft ist. Ich würde empfehlen, es etwas früher als in eine Woche zu prüfen.
Wenn es diesen Klingeln nicht gab, wurde ich sofort an Luftmengemesser gedacht oder eventuell Turbine.

Grüsse
Jaka
Christian

Auf die 130 km/h komme ich nicht mehr. Im ersten Gang kann ich noch fahren um vorwärts zu kommen.

Gruß
Christian
Christian

Das Klappern kommt so aus der Mitte bis Anfang Motor. Hat jemand die Teilenr vom Dieselkat. Oder kennt jemand eine gute Adresse, wo man das Teil günstig bekommt. Orginal wird es bestimmt ziemlich teuer.
Danke schon mal an alle.

Christian
Christian

Hallo,

der Kat war kaputt. Nach dem Austausch, läuft er wieder wie gewohnt.

Danke an alle....

Gruß

Christian

PS: Noch zur Info: Original bei Lancia wollten die 1160 EURO haben, im Zubehör habe ich 425 EURO bezahlt.
Pop Joy

Unread post by Pop Joy »

Hallo Christian,
könntest Du bitte das Klappern etwas genauer erläutern.
Hörte sich das an wie ein kaputter Auspuff oder ging das mehr in Richtung Nageln?
Möglicherweise bahn sich bei mir das gleiche Problem an.
Habe das gleiche Fahrzeug.
MfG
Pop Joy
Post Reply

Return to “D40 Lybra”