Page 1 of 1

Warnton: Eisgefahr

Posted: 01 Feb 2004, 11:54
by Polli
Ciao!

Ich bin jetzt seit 15 Monaten stolzer Besitzer einen Lybra SW 1.9 JTD, bin voll zufrieden, vieleicht fehlt auch einm bischen Kraft im Keller, aber das ist nicht mein Problem mit dem ich hier auftauche.
Mich nervt das geläute beim starten wenn es unter 3 Grad hat. Gibs da eine Lösung dagegen?

Polli

Re: Warnton: Eisgefahr

Posted: 01 Feb 2004, 12:29
by SL
Kurz und knapp: Nein, bzw. es wurde noch keine gefunden.

Damit wirst Du wohl leben müssen, ebenso mit den geschockten Gesichtern Deiner Mitfahrer, wenn sie Dich zum ersten Mal unter winterlichen Bedingungen im Lybra begleiten.

Aber der Lybra wäre kein Italiener, wenn dieser Ton nicht nur beim Anschalten der Zündung, sondern auch beim Starten des Motors ertönen würde - besonders angenehm im 1.9/2.4 jtd, der im Winter schonmal 3-5 Sekunden Vorglühzeit benötigt.

Was lobe ich mir da den aktuellen Fiat Stilo/Punto, in welchen nur ein kurzer Einzelton, sowie ein "Schneeflöckchen" im Display auf die Temperaturen hinweist.

In diesem Sinne... Viva Oropax!


Stefan

Re: Warnton: Eisgefahr

Posted: 01 Feb 2004, 14:36
by Georg
gebe dir recht, dieser warnton im lybra ist wirklich etwas grell! in meinem thesis ertönt jedesmal beim starten ein warnton dieser ist nicht so intensiv wie im lybra, nur hab ich noch nicht herausgefunden weshalb der immer einen "empfangston" von sich gibt (winter wie sommer). gibt ton bei nicht angeschnallt sein, zu wenig benzin, bei aktivierung des tempomats, deaktivierung des asr etc.! man gewöhnt sich daran! habe vor jahren in kanada einen buick "parc ave" gefahren, der trötete auch bei jedem bisschen!

Re: Warnton: Eisgefahr

Posted: 01 Feb 2004, 21:06
by SL
...solange beim Einlegen des Rückwärtsganges keine LKW-Gefühle aufkommen, ist doch alles in bester Ordnung. Bei unseren Schätzchen piepst es eben ab und an mal...


Stefan

Re: Warnton: Eisgefahr

Posted: 02 Feb 2004, 06:45
by GWB
So lange es nur trötet und piept... Vor jahren fuhr ich mit einem Renault 25, der ständig von einer offenen Tür links hinen faselte.

Re: Warnton: Eisgefahr

Posted: 02 Feb 2004, 19:19
by Polli
Ciao!

Also bin ich wenigstens nicht alleine damit und ich werde sicher damit leben können.
Mit den verwunderten Gesichtern hast du recht, es schreckt sich jeder, und fragt gleich was los ist.
Einen Thesis konnte ich vor kurzen auch Testen, und wäre auch ein Käufer, wenn der Preis etwas niedriger wäre (mit 21 hat man noch nicht so leicht €40.000.- auf der Kante)
In diesem Sinne W Lancia!

Greetz Polli

Re: Warnton: Eisgefahr

Posted: 03 Feb 2004, 23:33
by Mike
Meiner kleinen Tochter habe ich beim ersten Gebimmel erzählt, das macht der Wagen immer vor Weihnachten. Toll ist nur, das es auch im neuen Jahr noch friert. Nun freut sie sich schon wieder auf den Weihnachtsmann.