Lybra STWG 1.8 LX macht Geräusch ab 160 km/h

Thorsten

Lybra STWG 1.8 LX macht Geräusch ab 160 km/h

Unread post by Thorsten »

Hallo,
seid heute sind wir Lybra-Fahrer. Sind durch Zufall auf dieses Auto gekommen und sind von der Optik und auch der Ausstattung ziemlich begeistert.
Eine Sache macht mir ein bischen Kummer: ab 160 km/h (nicht früher) stellt sich ein summendes geräusch ein, daß manchmal von einem hellen Kreischen überlagert wird. Diese Geräusche sind sehr unangenehm und scheinen aus dem Armaturenbrett zu kommen. Ich habe auch die Reifen im Verdacht. Vielleicht habt Ihr ja einen Tip. Ansonsten finde ich das Forum klasse und denke, daß ich öfter einmal hier vorbeischauen werde. Ach so, würde gerne nochmal Eure meinung hören : Lybra SW 1.8LX mit Bose, EZ 11/99, 45000 KM, sehr gepflegter, unfallfreier Zustand, scheckheft für 7.500,-€, ist das OK?
Ach ja und der Knopf für den elektr. FH auf der Fahrerseite ist defekt, wo bekommt man günstig Ersatz?
Gruß
Thorsten
SL

Re: Lybra STWG 1.8 LX macht Geräusch ab 160 km/h

Unread post by SL »

...bei dem Preis für ein Fahrzeug der "gehobenen Mittelklasse" im besten Alter treibt es einem ja schier die Tränen in die Augen...

Die von Dir geschilderten Geräusche würde ich auf die (wenn vorhanden) profilbedingt generell lauteren Winterreifen schieben. Diese Geräusche kenne ich bei höheren Geschwindigkeiten auch - es harmoniert dann so schön mit dem Turbopfeifen... ;-)

Allerdings sind diese dann abhängig vom Strassenbelag unterschiedlich. Welche Reifenmarke fährst Du?

Fensterheberschalter sollte auch beim Lancia-Händler Deines Vertrauens kein Vermögen kosten.

Stefan
Günter

Re: Lybra STWG 1.8 LX macht Geräusch ab 160 km/h

Unread post by Günter »

Hallo Thorsten!

Geräusche ab 160 km/h, anscheinend aus dem Armaturenbrett?

Sieh mal unter einem älteren Beitrag mit dem Titel "Windgeräusche vorne bei hohen Geschwindigkeiten" rein. Dort wirst du Ursache und Lösung finden!

Gruß
Günter
Post Reply

Return to “D40 Lybra”