Endlich fahre ich auch einen Lybra SW 2.4 jtd LX

houser

Endlich fahre ich auch einen Lybra SW 2.4 jtd LX

Unread post by houser »

Hallo liebe Lancia-Freunde,

seit nun ca. 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Lancia Lybra SW 2.4 jtd LX! Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Mein erstes Auto war ein Lancia Prisma. Mein zweites Auto ein Lancia Delta 1.6 i.e. und jetzt der Lybra. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich bis jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten über die Qualität der Lancia nichts schlechtes sagen kann.

Schon meine Vorgänger haben mich treu begleitet und der neue Lybra, den ich als Jahreswagen erstanden habe, bietet zu einem attraktiven Preis soviel Ausstattung, dass für mich jede Minute in meinem Lybra ein Genuss für alle Sinne ist.

Übrigens, an dieser Stelle noch ein Hinweis: Ich verkaufe meinen bisherigen Lancia Delta 1.6 i.e.! Der Wagen ist Baujahr 1994, TÜV und AU sind diesen Monat neu gemacht. Bremsbeläge hinten und vorne sind neu. Neue Sommerreifen auf Stahlfelge mit original Lancia Radblenden. Einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge gibt es auch noch dazu. Die Ausstattung dürfte unter den Lancisti ja bekannt sein: ZV, elektr. fensterheber vorn, Fahrerairbag, Colorverglasung, ABS, Heckscheibenwischer, neues SONY RDS/CD-Autoradio. Der Wagen hat jetzt knapp 155.000 km runter und hat mich die letzten fast 9 jahre treu und gutmütig begleitet. Achso, die Farbe ist weinrot-metallic! (Meine Preisvorstellung: 1.900,- EUR VHB)

Wenn also jemand Interesse hat, dann bitte einfach eine Mail an houser@gmx.de!

Übrigens, ich finde das Forum hier wahnsinnig interessant.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man im Internet online originales Zubehör wie z.B. Dachträger, Gepäcknetz, etc. bestellen kann? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Also dann gute Fahrt! Euer Houser
SL

Re: Endlich fahre ich auch einen Lybra SW 2.4 jtd LX

Unread post by SL »

Na denn - viel Spass mit dem Lybra.

Lass´ Dich von meinem unter Deinem stehenden Thread nicht stören. Im Prinzip ist der Lybra ein tolles und zuverlässiges Auto, wären da nicht die diversen Kleinigkeiten und Qualitätsmängel. (Evtl. schmierst Du schonmal präventiv die Türgummis...!?!)

Der absolute Knaller ist der 2.4 JTD. Hast Du den mit 150 PS? Damit macht es so richtig Spass auf der Autobahn die üblichen Verdächtigen in ihren dicken Audis, BMWs und Merceds´ gehörig zu nerven. Der 2.4 JTD geht schonmal besser (wenn auch nur knapp) als der 2.5 V6 TDI des Audi mit 150 PS, 220 CDI im Mercedes mit 143 PS und 525tds mit ~150 PS im BMW.

Grüße
Stefan
Norbert Günther

Unread post by Norbert Günther »

willkommen im forum.

interessantes zubehör kostet beim vertragshändler leider immer ein kleines vermögen.

bei guten fußmatten bin ich in ebay (stichwort "lancia lybra" einzugeben genügt) sehr schnell und zu einem recht günstigen preis fündig geworden. dort werden auch auspuffanlagen dachträger, felgen, kontrollinstrumente und anderes angeboten.

viel vergnügen mit dem lybra

norbert
houser

Unread post by houser »

Also ich habe noch die 140 PS Ausführung und trotzdem geht der von Anfang an voll ab. Da lässt man manche schonmal alt aussehen. Habe auch schon neidische Audi Fahrer gesehen! ;-))

Na und das mit den Gummis werde ich besonders beachten!
houser

Unread post by houser »

Also bei eBay habe ich auch schon geschaut. Allerdings ist das wohl eher ein Glücksfall etwas zum Lybra zu finden. Einen direkten Online-Shop für Lancia-Fahrzeug-Zubehör gibt es wohl nicht?
Norbert Günther

Unread post by Norbert Günther »

Oh doch,

Also...ich würde mal anfragen bei

www.hoermann-motorsport.de (inseriert auch in der Lybra-Rubrik bei ebay!)

www.italo-ersatzteile.de

www.servizio-alfisti.de

Außerdem kann sich bei einem Vertragshändler das Feilschen an der Ersatzteiltheke lohnen. Mindestens 10 % auf den Katalogpreis sind immer "drin", wenn der Händler dich als Stammkunden anwerben oder behalten will. Ein Hinweis auf die wesentlich niedriger liegenden Aufpreise in den Listen der Grau-Importeure steigert die Verhandlungsbereitschaft der anderen Seite enorm.

Viel Spaß mit deinem Lybra!

Norbert
Post Reply

Return to “D40 Lybra”