Deckfolie des Scheinwerferglases

sorti

Deckfolie des Scheinwerferglases

Unread post by sorti »

Bei meinem Lybra - SW 1.8 LX, Bj 2000, hat sich heute beim Waschen merkwürdiges zugetragen: Von beiden Frontscheinwerfern blätterte in zahlreichen Schnipseln ein Art Deckfolie ab. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass die Scheinwerfer"gläser" wohl aus Kunststoff sind und die Deckschicht nun abblättert, womit allerdings der "Glaseffekt" verloren geht. Die abgeblätterten Stellen sind nämlich matt! Nun frage ich mich, ob man den Kunststoff wieder "klar" bekommen kann, etwa durch einer Art Politur. Der Blick in die Ersatzteil-CD sagt mir nämlich, dass es die Scheinwerfer nur komplett zu kaufen gibt, und ca. 180€ pro Stück sind kein Pappenstiel....
Bin für Tipps dankbar..
SL

Re: Deckfolie des Scheinwerferglases

Unread post by SL »

...sollte tatsächlich eine Kunststoffschicht abblättern, wirst Du um neue Scheinwerfer wohl kaum herum kommen.

Hatten sie vorher viele Steinschläge? Schäden an den Scheinwerfern kannst Du auch über die Teilkasko abrechnen (Glasschäden, Scheinwerfer eingeschlossen). Je nach Selbstbeteiligung kommst Du erheblich günstiger weg.

Stefan
Hiccup

Re: Deckfolie des Scheinwerferglases

Unread post by Hiccup »

Ich würde zum Händler gehen, und der soll sich das mal anschauen.
Dann würde ich auf Kulanz pochen. Nach 3 Jahren darf sich das Polycarbonat nicht auflösen.

Gruss
Post Reply

Return to “D40 Lybra”