Hintere Fenster bei Lybra SW fahren nur ruckweise zu

Barry

Hintere Fenster bei Lybra SW fahren nur ruckweise zu

Unread post by Barry »

Ich hab' da noch ein Problem :

Bei meinem Lybra SW fahren die hinteren Scheiben nur ruckweise zu, ich muß sie also jeweils mit 5 einzelnen Tastendrücken schubweise zufahren.
Ich hab' auch schon die Methode mit dem Runterfahren, 3 Sek. warten, hochfahren, wieder 3 Sek. warten, probiert, es ändert sich aber nichts.
Hat jemand einen Tip ?
Harry

Re: Hintere Fenster bei Lybra SW fahren nur ruckweise zu

Unread post by Harry »

Ich vermute, dann hast Du das gleiche Problem wie ich beim Kauf meines gebrauchten 1,8 sw. Nachdem mein Vorgänger anscheinend die hinteren Scheibenheber nie bentuzt hat, sind die bei mir auch nur immer ca. 5 cm runter oder rauf gefahren. Das liegt an der Überlastabschaltung des Fensterhebermotors der bei zu schwergängier Fensterhebermechanik diese abschaltet. Lancia behauptet, dass es sich dabei um einen Einklemmschutz handelt. Aber Du kannst ja mal selber den Versuch machen und Deine Hand rein halten (Schmerz lass nach). Tus lieber nicht, denn die Scheibenheber machen doch mit einem erheblichen Druck zu, so dass, falls ein Kind dazwischen kommt, wohl die schlimmsten Verletzungen zu befürchten sind.

Aber nun zur evtl. Problemlösung. Nachdem ich die Scheibenheber längere Zeit (40 - 50 mal) rauf und runter gequält hatte, gingen sie wieder normal. Kannst es ja mal probieren. Wenns nicht geht, mußte halt mal die Seitenverkleidung abnehmen und schauen ob man da am Scheibenhebergestänge etwas schmieren kann.

Viva Lancia

Gruß
Harry
Post Reply

Return to “D40 Lybra”