445 KM (Erfahrung) mit dem Delta 3 ...

FB

445 KM (Erfahrung) mit dem Delta 3 ...

Unread post by FB »

Hallo,
überraschender Weise konnte ich mein Delta 3 (150 PS Benziner) schon am Samstag in Empfang nehmen.
Eclissi Schwarz und innen Beige Leder ...., sieht Traumhaft aus. Ich mußte am Wochenende eine weite Strecke fahren, so daß ich gleich mein Auto kennen lernen durfte (Autobahn, Landstraße u. Stadt). Ich bin kein"Langsamfahrer" und habe im Mix etwa 7,4 l/100 km gebraucht. Der Motor fährt sich klasse und ist sehr ruhig. Ich konnte herrlich untertourig dahingleiten z.B. in der Stadt mit 55 km/h im 5. oder sogar 6. Gang - kein Problem. Als ich Dampf brauchte ging er aber auch gut ab. Im Vergleich zu meinem vorigen Lybra 2.4 JTD, SW Intensa muß ich sagen, dass da kaum ein Unterschied war. Die Umstellung auf die neue Sitze war nach den ersten 150 KM erledigt. Im Lybra saß ich ja wie im Sofa ..., der Delta ist etwas härter gepolstert. Er liegt auch wirklich gut auf der Straße. Eine Passantin streichelte doch wirklich mein Delta und war von der Ästhetik ganz begeistert. Die Kinder schrien gleich "Mama kauf auch so ein Auto."
Dean

Re: 445 KM (Erfahrung) mit dem Delta 3 ...

Unread post by Dean »

Hi FB

herzlichen Glückwunsch zum Auto und viel Spass damit ;-)


Dean
fiorello

Re: 445 KM (Erfahrung) mit dem Delta 3 ...

Unread post by fiorello »

Salve FB,

Glückwunsch zum neuen Delta, wünsche dir allzeit viel Spaß und Knitterfrei Fahrt mit der bella.

Ciao Fiorello

Ps. was hast du mit dem Lybra gemacht ?
FB

Re: 445 KM (Erfahrung) mit dem Delta 3 ...

Unread post by FB »

Hallo fiorello,

den Lybra habe ich zurückgegeben - war ein Leasingfahrzeug.
Steht demnächst zum Verkauf in Stuttgart bei Auto Palazzo.

Gruß Frank
tamansari

Re: 445 KM (Erfahrung) mit dem Delta 3 ...

Unread post by tamansari »

mit verlaub euer ehren - aber wie soll das denn gehen?

ZITAT
Ich bin kein"Langsamfahrer" und habe im Mix etwa 7,4 l/100 km gebraucht
ZITAT ende

ich fahre "auch nicht langsam" habe auch 150 Pferde unter der haube
aber derdurchschnitt liegt so um die 11 bis 11,5 Ltr.
der durchschnitt wohlgemerkt.
t.
FB

Re: 445 KM (Erfahrung) mit dem Delta 3 ...

Unread post by FB »

Hallo tamansari,
sorry - so war es. Es kommt schon auf die Fahrweise an .... Ich hatte bei einer Probefahrt die Gelegenheit das "Spritschluckverhalten" zu beobachten, deshalb weiß ich heute wie ich zu fahren, bzw. zu schalten habe.
Wenn ich mich auch wiederhole - man kann ihn sehr schnell hochschalten - ohne viel Drehzahl zu haben, dann braucht er weniger. Werd weiter meine Eerfahrung bzgl. Spritverbrauch mitteilen.
Gruß Frank
fiorello

Re: 445 KM (Erfahrung) mit dem Delta 3 ...

Unread post by fiorello »

Salve,

als Referenz kann man den Wert von Frank nicht werten, denn da er den Wagen erst seit ein Paar Tagen hat, muss dieser ja erst einmal eingefahren werden, deshalb verwunderte mich ein wenig die Aussage des schnellen Fahrens !?

Ich weiss was du mit dem frühen Hochschalten meinst, allerdings stellt dieses Gas geben in unteren Drehzahlbereichen eine stärkere Leistung / Reibung im Motor dar, so dass diese Fahrweise zu Einfahrzwecken eher ungeeignet sein dürfte, in der Einfahrphase sollte der Motor im mittleren Drehzahlbereich " ohne " Anstrengungen ( Gas geben untertourig, Bergfahrt im hohem Gang , hohe Drehzahlen) ganz locker laufen dürfen, vor allen Dingen bei wechselnden Drehzahlen!!

Ciao Fiorello
Heini

Re: 445 KM (Erfahrung) mit dem Delta 3 ...

Unread post by Heini »

Hier noch meine Verbrauchszahlen: Delta 1.4 / 150 PS
Total gefahrene km 3'400 km
Zur Hälfte Ueberlandfahrten, 50 % absolute Kurzstrecke
8.9 Liter gemäss Verbrauchsanzeige.

Heini
FB

Re: 445 KM (Erfahrung) mit dem Delta 3 ...

Unread post by FB »

... ich meine auch mit Untertourig nicht den Motor zu quälen. Meines Wissens müßen Motoren nicht mehr eingefahren werden ...
Gruß Frank
Mik75

Auto Palazzo

Unread post by Mik75 »

Hallo Frank,

ich habe meinen Delta auch bei Auto Palazzo bestellt.
Und welch ein Zufall in der gleichen Farbkombination wie deiner.

Warscheinlich wirst du einer von den dreien gewesen sein die das Auto noch vor der Markteinführung bestellt hat.

Meinen Delta werde ich erst im Januar bekommen.


Grüße, Michele
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”