... surprise surprise, Lancia in Paris

l.otti

... surprise surprise, Lancia in Paris

Unread post by l.otti »

... jetzt hatte doch irgendwer irgendwo im WWW und hier im Forum angekündigt, es würde bei Lancia in Paris etwas sensationell Neues zu sehen geben (Fulvia, CC oder so)... der 1. Überblick über Lancia @ Paris verkündet nun die folgende definitive Aufstellung:

Delta III (in diversen Farben)
Y - Versus (irgendwelche neuen Farbvarianten unter dem Versace-Label)
Y - Moda Milano (Farbvarianten innen + aussen)
Musa - Frau (irgendwelche neuen Lederinterieurvarianten für den Musa)

aus und vorbei, das scheint es wohl gewesen zu sein. Lancia als Grossmeister im Mischen von Farbvarianten. Nix CC, Fulvia ...

Schade auch. Gruss l.otti
Dean

Re: ... surprise surprise, Lancia in Paris

Unread post by Dean »

Hi l.otti

Das habe ich auch gelesen und schon damals als unmöglich erachtet.
Aber..., in Genf soll definitiv etwas stehen..., lassen wir uns überraschen ;-(

Auch soll dieses Weekend in Italien das neue Automatikgetriebe vorgestellt werden, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ein DSG-ähnliches teil soll es sein. Zumindest habe ich auch schon Pics vom Delta gesehen, der die "tollen" Schaltwippen hinterm Lenkrad hatte.

Wie gesagt... lassen wir uns überraschen...

Gruss Dean
l.otti

Unread post by l.otti »

Hi Dean,

das neue Automatikgetriebe für den Delta ist ein klassischer hydraul. Wandler mit manueller Schaltmöglichkeit, also nix DSG, Selespeed oder so. Das wird die vehemente Kraft und Drehfreude des neuen 1,8er tb vmtl. krass einbremsen zugunsten von Komfort und Bequemlichkeit.

wie immer, abwarten ;0)

l.otti
rainer

Unread post by rainer »

Original Pressemitteilung Fiat:
Lancia auf dem Automobilsalon Paris 2008

Neuer Delta im Mittelpunkt des diesjährigen Markenauftritts
Modellpalette mit exklusiven Partnern aus Mode und Design

Mit einem individuellen Markenauftritt und exklusiven Produkten präsentiert sich Lancia auf dem Pariser Automobilsalon 2008. Architektur und Ausstattung des Lancia-Standes sind im Stil einer exklusiven Boutique gehalten, wobei Schwarz und Weiß als tragende Kommunikationsfarben des jüngst erneuerten Corporate Designs einen unverwechselbaren Markenauftritt prägen.

Im Fokus des diesjährigen Paris-Gastspiels steht der gerade vorgestellte, mit einem Fünf-Sterne-Bestwert im Euro NCAP-Crashtest ausgezeichnete neue Lancia Delta. Zugleich werden der neue, 140 kW/190 PS starke 1,9-Liter-Twinturbo-Diesel als Toptriebwerk der Baureihe sowie das für die 1.6 Multijet-Variante (88 kW/120 PS) verfügbare automatisierte Sechsgang-Schaltgetriebe „DFN6“ vorgestellt.

Als weiterer Blickfang präsentiert sich die mit dem legendären Modelabel Versace entwickelte Studie Lancia Ypsilon „Versus“, die mit der Außenfarbe Bronzino Bronze, bronzefarbenen Chromelementen und braunem Lederinterieur edle Akzente setzt. Eine Prise Glamour auf dem „Laufsteg Paris“ verbreitet auch der Lancia Ypsilon „Moda Milano“ in der Zweifarbkombination Raffaello Weiß/Borromini matt Grau und Leder/Alcantara®-Interieur in Starlite Schwarz, während ein in Masaccio Schwarz lackierter Lancia Ypsilon Sport „MomoDesign“ die sportive Note des Kompaktmodells akzentuiert. Ebenso reizvoll tritt die kompakte City-Limousine Musa in der neuen Topausführung „Poltrona Frau“ auf, ausgestattet mit einem Lederinterieur des italienischen Premium-Möbelherstellers und Lancia-Kooperationspartners Poltrona Frau.

Auch über die Produkte hinaus vermittelt der Lancia-Stand auf dem Pariser Autosalon ein intensives Markenerlebnis: zum Beispiel mit den exklusiven Artikeln der Lancia-Boutique oder in der Lounge des Lancia-Cafés. Mit diesem neuen Fixpunkt in der Außendarstellung der Marke – das erste Lokal dieser Art ist das im Februar 2008 eröffnete „Lancia Berlin Friedrichstraße“ – wird sich das Unternehmen zukünftig in ausgewählten europäischen Metropolen besonders kundennah und zugleich stilvoll präsentieren.
mp

Unread post by mp »

d.h. nicht wirklich was Neues
mefisto

Unread post by mefisto »

naja, irgendwer und im weiten www ... da wird ja viel erzählt.

Denke, dass Genf für Lancia viel besser geeignet ist. Hoffentlich sehen die das bei Lancia auch so und machen was, noch glaube ich dran.
Und an einem Doppelkupplungsgetriebe arbeitet Fiat doch schon länger ... hab ich mal irgendwo im www gelesen ...

mefisto
rainer

Unread post by rainer »

Ließ doch mal mein posting zwei speps up.....
mefisto

Unread post by mefisto »

was willst Du mir damit sagen???
rainer

Unread post by rainer »

alles ist in der Pressemitteilung beantwortet, es gibt außer Ausstattungsvarianten nicht Neues.
Gruß rainer
mefisto

Unread post by mefisto »

komisch, dazu hab ich mich doch gar nicht geäußert ... wollte nur sagen, dass Genf für Lancia die bessere Bühne ist

mefisto
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”