Qualität von Lancia .....

tamansari

Qualität von Lancia .....

Unread post by tamansari »

Moin moin,

BILD ist heute Pflicht !

Thema auf der 1. Seite:

VW PASSAT IM AUTOBILD_DAUERTEST DURCHGEFALLEN !

und weiter:

Oje, das tut weh, nun fällt schon der vierte VWdurch ......

ein schönes Wochenende
t.
Lancistos

Re: Qualität von Lancia .....

Unread post by Lancistos »

VW hat vielleicht den "neuen" Golf mit einem zu geringen Werbebudget ausgestattet. Und das färbt auf alle Testergebnisse ab. Das wäre meine Vermutung....
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

...und doch wird im nächsten Test wieder von der tollen Verarbeitung, den hochwertigen Materialien und dem augenscheinlichen Qualitätsvorsprung geschrieben werden. In der Punktewertung werden wir wieder die Höchstnoten für Qualität vorfinden. Wollen wir Wetten?

Ich kenne den deutschen Journalismus schon seit rund 30 Jahren und kenne das alles schon. Ich denke eher, daß diese Schlagzeile zur Aufbesserung der Heft-Verkaufszahlen gemacht wurde und in der nächsten Ausgabe zum Wohlwollen aller, wieder relativiert wird. (ungewöhnliches Pech einer Häufung von Sonderfällen, natürlich kein repräsentativer Fall, tausende zufriedene Besitzer etc. etc.) VW wird die Fehler auch schon alle lokalisiert und in der laufenden Serie berichtigt haben, somit wird in Vergangenheit und Zukunft kein Kunde eine solche Ansammlung von Fehlern vorfinden können.

VW wird weiter die Zulassungsstatistiken unangefochten anführen, weil ja alles in bester Ordnung ist.

Lg Vielfahrer
alex

Unread post by alex »

@eduardolancia

...hätte es nicht besser schreiben können! Stimme voll zu.

So ein silberfarbener Wolfburger bringt hat schon die Pumpe (Herz)
zum kochen. :-)

Alles nur Wasserkocher..

lg arh
Torsten

Re: Qualität von VW / insbesondere Getriebe

Unread post by Torsten »

Hallo!

Was den aktuellen Golf anbelangt, oder besser gesagt, die darin verbauten Getriebe spülen ordentlich Geld in die Kassen der Werkstätten. Vor einigen Tagen habe ich mich mit 2 Werkstattleiter unterhalten und diese klagten mir das Leid mit den Getrieben. Es vergeht kein Tag, an dem nicht mindestens ein neuer VW mit Getriebeschaden in der Werkstatt landet. Materialfehler und Tolereranzfehler sollen hierfür verantwortlich sein.

Ob Audi hier auch betroffen ist, kann ich leider nicht bestätigen...

Gruß

Torsten
Silvan

Re: Qualität von VW / insbesondere Getriebe

Unread post by Silvan »

Die spülen wohl kaum Geld in die Kassen der Werkstätten; die müssen alles auf Garantie/Gewährleistung reparieren. Daher wohl auch der beträchtliche Preisunterschied zwischen den deutschen und unseren geliebten italienischen Produkten....
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”