Lancia Zukunft

mefisto

Lancia Zukunft

Unread post by mefisto »

mache ja nur ungern Werbung, aber in der neuen Ausgabe der ams wird's einen Artikel zur Lancia-Zukunft geben. Vielleicht weiß man ja bei ams mehr ...

mefisto
T.sos

Re: Lancia Zukunft

Unread post by T.sos »

Lieber nicht. Dann geht die Diskussion hier schon wieder los und die Miesmacher haben wieder mal was zum ablaestern. Ich habe so gehofft, dass wir es endlich wieder mal hinkriegen zwei Wochen das schwarz malen sein zu lassen.
rainer

Re: Lancia Zukunft

Unread post by rainer »

Ich war immer froh mit meinem Lancia Thesis. Hatte mir sogar vorgenommen noch einen weiteren als Zweitwagen zuzulegen. Aber seit ich dieses Forum beobachte verliere ich die Lust an Lancia....
Man kommt sich vor, als hätte man sich für eine total unangesagte Marke entschieden. So wird das nichts, wenn die Lancisti die größten Gegner sind.
Es gibt sicher viel an der Führung von Lancia zu bemängeln, aber als langjähriger Mangager schätze ich stets konstruktutive Kritik! Mißmacher habe ich wenn möglich aus meinem Sichtfeld entfernt!
Vielleicht lesen wir ja demnächst mal was Postives.
Postiv an diesem Forum ist jedenfalls, dass man schnell Hilfe bei einem Problem bekommt. Aber das Gezetere nervt einfach nur!
Viva Lancia
Rainer
Delta95

Re: Lancia Zukunft

Unread post by Delta95 »

Schön einen Thesis Fahrer hier zu haben.
Jedoch eine Frage sei mir erlaubt. Wie lange interessierst du dich schon für die Marke LANCIA? LANCISTI sind nicht zufrieden und wenn du die Marke über 101 Jahre betrachtest, wüsstest du vielleicht Gründe... und bitte kauf dir einen Thesis, aber wenn dich ein Forum (noch dazu ein sehr kleiner Teil der LANCISTI auf diesem Planeten) von einen Neukauf abhält... Naja.... ;-)
mp

Re: Lancia Zukunft

Unread post by mp »

das hier ist die Rubrik Gedankenaustausch ü. Lancia.
Nur weil sich die Leute zu Recht, über die momentane katastrophale Modellpolitik des Konzerns aufregen, einfach als Miesmacher zu beschimpfen ist billig.
Hier werden Vorschläge gemacht, ob utopisch, schlecht oder gut sei dahingestellt, aber es werden welche gemacht. Deiner ist........... du willst was Positves lesen und kannst aber selber keine konstruktive Kritik anbringen.
Als Manager müsstest du ja wissen, das Selbstlob der Anfang vom Ende ist.

LG....mp der neben seiner alten Fulvia bald eine Neue sehen will.
gamma is in goat

Re: Lancia Zukunft

Unread post by gamma is in goat »

bravo !
mefisto

Re: Lancia Zukunft

Unread post by mefisto »

und der globalisierte Markt ist ein Wunschkonzert?
Warum verstehen heir einige nicht, dass andere das Gemecker leid sind?
Vielleicht sollte man noch eine Mecker-Rubrik eröffnen.

Und bitte lesen, wenn man reagiert: Wo hat Rainer Selbstlob abgelassen? Positiv in die Zukunft schauen hat noch lange nix mit Selbstlob zu tun. Das müssten alle - per Definition eigentlich kultivierten Lancisti - verstehen.
Ich fürchte, Vincenzo rotiert nicht nur im Grab, weil in Turin Fehler gemacht wurden. Wenn er manches hier lesen würde, wär ihm auch nicht wohl.

Alles was Rainer sagen wollte: das ewige Gemecker ändert nichts an der Fehlern der Vergangenheit. Lasst uns positiv in die Zukunft schauen. Auch wenn für den ein oder anderen eingefleischten Liebhaber der Marke nicht das Richtige dabei ist.

Und dem kann ich mich nur anschließen.

mefisto
rainer

Re: Lancia Zukunft

Unread post by rainer »

Ich bin nicht nur Manager sondern auch im wissenschaftlichen Bereich F&E tätig. Daher gewohnt, mich einer Sache systematisch zu nähern. Sicher kenne ich Lancia nicht seit 101 Jahren, so alt bin ich noch nicht aber ich habe mir einiges an Literatur über Lancia besorgt, weil mich die Marke interessiert. Vor allem weil ich mich mit den Marken meiner Dienstwagen Mercedes und Audi nicht mehr identifizieren konnte. Die sind sicherlich erfolgreicher, aber ohne Charisma. Ich hoffe halt, dass es FIAT gelingt neben dem Charisma auch wirtschaftlichen Erfolg für Lancia zu schaffen. Dies gelingt um so besser, um so mehr engagierte Lancia-Fahrer und Interesseneten es gibt. Übrigens einen Thesis habe ich schon, ich wollte einen Y oder im nächsten Jahr noch einen Delta zukaufen. Ein Oldtimer ist auch in der Erwägung. Meine Entscheidung ist natürlich nicht von dem Content dieses Forums abhängig, sondern ob mir das Fahrzeug gefällt.
Gruß
Rainer
Frankg

Re: Lancia Zukunft

Unread post by Frankg »

Na, ja mit schönreden offensichtlicher Fehlleistungen gewinnt man aber auch keinen Blumentopf.
Selbst wenn diese Fähigkeit zu den neuen Managementtugenden gehören sollte.

Da ist mir ehrliche und fundierte Kritik tausendmal lieber, als ein Kuschelkurs der schlussendlich damit endet, dass die ganze Firma an die Wand gefahren wird.
Lancia müsste mehr auf die Stimmung der ehemaligen Kunden hören, was man in diesem Forum trefflich könnte. Dann würde man unschwer feststellen, dass nahezu alle ehemaligen Delta und Themafahrer darauf warten, dass Lancia wieder mal anfängt Autos zu bauen.
Mit Verlaub gesagt, die paar wenigen, die sich von anderen Marken zum thesis verirrt haben, reichen Lancia weder heute, noch in Zukunft aus.
Außerdem sind sie mehrheitlich markenfremd und haben die Historie Lancias größtenteils nicht mitbekommen, sind daher nicht besonders verwurzelt.
Der alte Kundenstamm jedoch, der ungleich größer scheint kauft kein neues Auto von Lancia weil es, wie hier schon tausendfach gepostet, einfach nichts mehr gibt. Kein Nachfolger für den Delta, ( der neue ist es nur dem Namen nach ), kein Nachfolger für den Thema/Kappa (der thesis ist es nicht, zu schwer, zu barock zu unsportlich, kein Kombi), kein Nachfolger für Dedra/Lybra, keine kleine sportliche Stufenhecklimousine, kein kleiner Kombi.
Überhaupt keine Modellpolitik, die diesen Namen verdienen würde: Kleinwagen und Luxusklasse, wie soll das funktionieren? Kauft der ehemalige Ypsilonfahrer etwa als nächstes den dreimal so teuren thesis, wenn der Ypsilon ihm zu klein wurde? Wohl kaum. Also wieder ein Kunde weniger. Schon vom Lybra, der ja ebenfalls nicht mehr gebaut wird bis zum thesis ist der Sprung viel zu groß. Daher ist es nicht sehr verwunderlich, dass auffällig viele thesisfahrer von anderen Marken kommen. Es gibt nämlich keinen Aufstiegspfad innhalb der Produktfamilie. Leider ist es beim thesis dann auch wieder gleich zu Ende, so dass hier auch kein neues Stammkundenpotential zu finden ist, sondern lediglich Laufkundschaft, die mangels weiterem Angebot das nächste Mal wieder Jaguar, Audi, BMW, Mercedes oder weiß Gott was fahren werden.
Sie werden zwar sicher den Komfort ihres thesis vermissen, aber der neue Achtzylinder wiegt dann doch einiges wieder auf.
Leider ist es so: Lancia wie es Lancia mal gab, gibt es nicht mehr. Geblieben ist eine Marketinghülse ohne Inhalte mit großen, unerfüllten Ambitionen.


Gruß

Frankg
Delta95

Re: Lancia Zukunft

Unread post by Delta95 »

Frankg dies trifft es genau.

Die Lanze die abgebrochen und verschwunden ist...
Image

Sieht man hier besonders gut...

(Bild: http://e.autokrata.pl/a1260/dca930010007ae2445f179ff )
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”