Soeben komme ich von einer sehr großen Lancia- / Fiat-Vertetrung im Frankfurter Raum zurück.
Ich war dort um mir einen Kostenvoranschlag für die 80.000 km Durchsicht, Spureinstellung und neue Ganzjahresreifen einzuholen. Das Angebot bekomme ich nächste Woche. Aber darum geht es eigentlich nicht..... es geht um folgenden Dialog mit dem Werkstattmeister:
Er kam mit kopierten Fahrzeugschein zurück und schrieb auf die Kopie 80.000 km Durchsicht drauf. Dabei fragte er mich ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde. Ich sagte ihm höflich, dass ich doch meines Wissens eine Kette drin habe. Er fragte mich daraufhin forsch was ich denn für einen Ypsilon hätte (so nach dem Motto - sie sind zu blöd....). Ich deutete auf den Wagen da draußen und sagte noch dazu das es der Multijet sei und der keinen Zahnriemen hat.
Na ja.... sagen wir mal so: SOWAS ist nicht gerade vertrauenserweckend. Der Mann hat täglich mit solchen Fahrzeugen zu tun und sollte das doch eigentlich wissen..... UND.... wenn man als Kunde darauf aufmerksam macht, sollte die Reaktion anders ausfallen.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit den Werkstätten (im Raum Frankfurt) gemacht?
Gruß
Bernd
Werkstattbesuch.... was haltet ihr davon? / Raum Frankfurt
Re: Werkstattbesuch.... was haltet ihr davon? / Raum Frankfurt
Hi,
das ist das bekannte Bild der "Fach"-Werkstätten. Deshalb wird mein Wagen auch nicht dort, sondern bei einem Könner, ehemals Fiat-Lancia-Händler, gewartet.
Die Fiat NDL Rhein-Main, speziell Wiesbaden, ist auch so eine Expertengruppe. Wobei es auch konzernunabhängige "Spezialisten" , also Fiat/Lancia-Händler gibt, wie z.B. in Mainz, wo du mit ganzen Scheinwerfern hinfährst und dann einen Wagen mit zersprungener Streuscheibe wieder bekommst. Inklusive Kostenvoranschlag natürlich. Ich weiß ja nicht, ob sich Fiat/Lancia mit solchen Visitenkarten wirklich einen Gefallen tut.
Grüße
Mumin
das ist das bekannte Bild der "Fach"-Werkstätten. Deshalb wird mein Wagen auch nicht dort, sondern bei einem Könner, ehemals Fiat-Lancia-Händler, gewartet.
Die Fiat NDL Rhein-Main, speziell Wiesbaden, ist auch so eine Expertengruppe. Wobei es auch konzernunabhängige "Spezialisten" , also Fiat/Lancia-Händler gibt, wie z.B. in Mainz, wo du mit ganzen Scheinwerfern hinfährst und dann einen Wagen mit zersprungener Streuscheibe wieder bekommst. Inklusive Kostenvoranschlag natürlich. Ich weiß ja nicht, ob sich Fiat/Lancia mit solchen Visitenkarten wirklich einen Gefallen tut.
Grüße
Mumin
Re: Werkstattbesuch.... was haltet ihr davon? / Raum Frankfurt
Hallo Mumin,
wohin gehst du denn? Ich war lange Zeit beim Milzetti in Dreieich..... aber...... die letzten zwei Mal war ich beim Thuleweit in Groß-Gerau, der scheint jetzt umgezogen zu sein. Muss ich mich noch mal schlau machen.
Gruß
Bernd
wohin gehst du denn? Ich war lange Zeit beim Milzetti in Dreieich..... aber...... die letzten zwei Mal war ich beim Thuleweit in Groß-Gerau, der scheint jetzt umgezogen zu sein. Muss ich mich noch mal schlau machen.
Gruß
Bernd