Vergleich Delta I bis Delta III HPE Conzept
Vergleich Delta I bis Delta III HPE Conzept
Machen wir doch mal einen Vergleich...
Delta I Delta Evo Delta II HPE Delta II 5 Türer Delta III HPE Conzept
Länge 3895mm 3895mm 4011mm 4011mm 4500mm
Breite 1621mm 1770mm 1759mm 1759mm 1800mm
Höhe 1364mm 1397mm 1430mm 1430mm 1500mm
Radstand 2480mm 2480mm 2540mm 2540mm 2700mm
Gewicht 955kg 1300kg 1330kg 1130kg 1450kg - 1600kg
Leistung 75- 140Ps 165- 215Ps 88-193Ps 73- 136Ps 120- 220Ps
Quelle: Wikipedia und der Rest des Internets...
Und jetzt können wir uns mal überlegen, warum alle Van zu dem Conzept sagen..
Gruß Evo3de
Ps: Sorry, falls was nicht stimmt.
Delta I Delta Evo Delta II HPE Delta II 5 Türer Delta III HPE Conzept
Länge 3895mm 3895mm 4011mm 4011mm 4500mm
Breite 1621mm 1770mm 1759mm 1759mm 1800mm
Höhe 1364mm 1397mm 1430mm 1430mm 1500mm
Radstand 2480mm 2480mm 2540mm 2540mm 2700mm
Gewicht 955kg 1300kg 1330kg 1130kg 1450kg - 1600kg
Leistung 75- 140Ps 165- 215Ps 88-193Ps 73- 136Ps 120- 220Ps
Quelle: Wikipedia und der Rest des Internets...
Und jetzt können wir uns mal überlegen, warum alle Van zu dem Conzept sagen..
Gruß Evo3de
Ps: Sorry, falls was nicht stimmt.
Re: Vergleich Delta I bis Delta III HPE Conzept
Sorry, aber der Vergleich ist nicht zielführend. Die Modelle werden heute generell immer grösser. Du kannst denselben Vergleich von Golf I bis Golf V machen und wirst dasselbe Resultat kriegen, nämlich dass der Golf V ein Van ist im Vergleich zum Golf I. Man kann 20 Jahre Automobilentwicklung nicht über einen Kamm scheren.
Schon der Grande Punto ist länger und höher als der Delta II HPE, vom Delta I ganz zu schweigen.
Schon der Grande Punto ist länger und höher als der Delta II HPE, vom Delta I ganz zu schweigen.
Stimmt so einen Vergleich kann man mit jedem Hersteller durchführen und jedes Modell ist mit den Jahren gewachsen.
evo3de: Vergleich doch mal die Schwestermodelle der Delta Baureihen: Ritmo, Tipo, Bravo2 dann wirst du sehen das auch der neue Bravo ein Van wäre nach deinen Maßstaben. Außerdem hast du anscheinend noch keinen Van gesehen, der Renault Scenic z.B. ist über 20cm höher als der neue HPE.
Aber es ist ja keiner gezwungen den Delta HPE zu Kaufen.
lancisti
...also ich kauf den. 100 Pro! Ich gebe ja zu das auch ich das Gesicht verzogen habe als ich die
ersten Bilder aus Venedig gesehen habe. Aber so schlimm ist der nun auch nicht und was soll
man denn sonst kaufen? Ich bin auch überzeugt das der in natura besser rüberkommt.
Ich glaube es war halt nicht so eine gute Idee das Auto Delta zu nennen. So wird natürlich immer
verglichen.
Also, schaun wir mal!
Gruß, DirkR
ersten Bilder aus Venedig gesehen habe. Aber so schlimm ist der nun auch nicht und was soll
man denn sonst kaufen? Ich bin auch überzeugt das der in natura besser rüberkommt.
Ich glaube es war halt nicht so eine gute Idee das Auto Delta zu nennen. So wird natürlich immer
verglichen.
Also, schaun wir mal!
Gruß, DirkR
Dito, mir geht es ja genauso.. eigentlich bräuchte ich einen "Grande Ypsilon" (Nein kein Musa). Der D3 ist doch fast schon wieder zu groß.. warum ist der denn 4,5 m lang? wie lang soll denn der D4 werden? 5m?
Sorry, aber mit einer Länge von 4,5m ist der Delta 16cm länger als der Dedra, und immernoch 4cm länger als der Lybra. Ok, immerhin ist er knapp 9cm kürzer als ein Thema..
ok, ist ja auch egal, sön, machen wir ein 10 cm höheres Dach drauf und schwubs haben wir den (bitte verzeiht mir den Ausdruck) Delta Plus.
ciao Evo3de
Sorry, aber mit einer Länge von 4,5m ist der Delta 16cm länger als der Dedra, und immernoch 4cm länger als der Lybra. Ok, immerhin ist er knapp 9cm kürzer als ein Thema..
ok, ist ja auch egal, sön, machen wir ein 10 cm höheres Dach drauf und schwubs haben wir den (bitte verzeiht mir den Ausdruck) Delta Plus.
ciao Evo3de
Ich werde den Delta höchstwahrscheinlich auch kaufen. Auch die 4.5m könnten gut passen, denn mein nächstes Auto sollte schon Kleinfamilien-konform sein (ich werde langsam alt). Ansonsten stimme ich den Aussagen von Dirk 100% zu. Man hätte das Auto nicht Delta nennen sollen, um den Mythos nicht zu strapazieren und falsche Erwartungen zu wecken.
eben, genau das ist auch das was ich meine.. Etwas was sich Delta nennt, muß auch was damit zu tun soll..
Hallo evo3de,
du kannst den Delta tieferlegen somit verlierst du einige Zentimeter in der Höhe und hast keinen
Van mehr.
Gruß
du kannst den Delta tieferlegen somit verlierst du einige Zentimeter in der Höhe und hast keinen
Van mehr.

Gruß
Hier ein besseres Bild des HPE:

fiatautopress.com
Ich denke man hat den alten Namen Delta gewählt weil er einprägsamer als z.B. Dedra oder Lybra ist.
Mit dem Namen Delta verbinden die Fiatchefs die Golfklasse von Lancia und das HPE wurde einfach vom Beta übernommen wegen seines Kombicoupeheckes.
evo3de: wenn dir der HPE zu groß ist, warte noch ein Jahr (2009) auf den nächsten Ypsilon der ja dann zwischen 4 und 4.1m lang werden soll.
lancisti

fiatautopress.com
Ich denke man hat den alten Namen Delta gewählt weil er einprägsamer als z.B. Dedra oder Lybra ist.
Mit dem Namen Delta verbinden die Fiatchefs die Golfklasse von Lancia und das HPE wurde einfach vom Beta übernommen wegen seines Kombicoupeheckes.
evo3de: wenn dir der HPE zu groß ist, warte noch ein Jahr (2009) auf den nächsten Ypsilon der ja dann zwischen 4 und 4.1m lang werden soll.
lancisti
So ist es, der Delta ist ein Mythos und weckt Emotionen und so soll es auch bleiben.
Besser sie nennen den neuen gleich "Grande Delta" dann weiss jeder das es sich nicht um den 6-fachen Rallye-Weltmeister dreht.
Ein Delta der 1,6 Tonnen wiegt und gerade mal 9 cm kürzer als ein Thema ist? Was für ein Witz.
Der muss leicht und spritzig sein so wie seine "Vorgänger".
Gruß
Uwe
Besser sie nennen den neuen gleich "Grande Delta" dann weiss jeder das es sich nicht um den 6-fachen Rallye-Weltmeister dreht.
Ein Delta der 1,6 Tonnen wiegt und gerade mal 9 cm kürzer als ein Thema ist? Was für ein Witz.
Der muss leicht und spritzig sein so wie seine "Vorgänger".
Gruß
Uwe