werkstatt raum berlin gesucht

manni

werkstatt raum berlin gesucht

Unread post by manni »

hallo liebe freunde italienischen fahrvergungens ;)
ich bin neu hier und möchte daher erstmal hallo sagen.
ich bin ja wirklich begeistert über dieses forum hier gestolptert gestolpert zu sein.

ich habe mir letztens meinen ersten italiener zugelegt: einen wunderschönen '98 derdra 1.8 mit vollausstattung.

da sich ja bekanntlich nicht viele werkstätten wirklich mit diesen autos auskennen, wollte ich hier mal nachfragen, ob mir von euch jemand einen tipp für eine findige fiat-/lanciawerkstatt im raum berlin geben kann. gerne auch ne freie.
erstmal aber brauch ich eine vertragswerkstatt, da ich noch garantie haben und einige elektirkprobleme darüber nachbessern lassen kann.

schon mal im vorraus vielen dank!
mit besten grüßen und hoffentlich auf bald, manni
GWB

Re: werkstatt raum berlin gesucht

Unread post by GWB »

• Berlin-Reinickendorf: Niederlassung Ollenhauerstraße 100: Sehr großer Betrieb. Werkstatt sehr frequentiert, daher gerne mal 1-2 Wochen Wartezeit auf einen Termin. Anstandslose Abwicklung von Garantiefällen. Elektrik-Reparaturen zufriedenstellend. Arbeiten im Innenraum und am Motor nachkontrollieren. Die Lancia-Freunde Berlin stellen zuweilen ältere Lancias im Showroom aus.
  • Berlin-Buchholz: AH Bernd Quinque, Berliner Straße 29: Kleiner Betrieb. Showroom im Schaufenster eines Ladengeschäfts im Altbau. Werkstatt noch nicht erprobt
  • Berlin-Spandau: Niederlassung Seesener Straße 60-61: Recht großer Betrieb, organisatorisch mit der NL Ollenhauerstraße verbunden. Werkstatt noch nicht erprobt.
  • Berlin-Tempelhof: AH Thau, Ordensmeisterstr. 39: Betrieb mir unbekannt. Kein Lancia-Händler, aber autorisierte Lancia-Werkstatt.
  • Berlin-Zehlendorf: AH Gaetano Foti, Beeskowdamm 20: Kleiner Betrieb in nagelneuem Gebäude. Werkstatt erledigt kleinere Sachen auch mal sofort. Anstandslose Abwicklung von Garantiefällen. Elektrik-Reparaturen OK.
    Grüße,
    GWB
manni

Unread post by manni »

hallo gwb(steht wohl aber nicht für george w. bush, nehme ich an ;-)),
da sag ich mal recht schönen dank. scheint mir schon mal eine recht gute liste zu sein.

ein freund von mir(allerdings alfa fahrer) hat mir noch einen tipp für den prenzlauer berg gegeben:
alfa romeo per passione, saarbrücker str. 24. nennt sich aber auch generell spetzialist für italienische autos. hat hier schon jemand erfahrung mit denen gemacht?
best, /mm
GWB

Unread post by GWB »

Um Gottes willen, das hat mit Schorsch Doppel-U nix zu tun!! Meine Initialen stehen für andere Namen.
Grüße,
GWB
costaricapingu

Unread post by costaricapingu »

Für Garantiefälle empfehle ich dir die Fiat-Niederlassung Rhinstrasse, besonders bei Elektrikproblemen für mich die erste Adresse. Ansonsten hab ich sehr gute Erfahrungen mit dem Autohaus Heuer (www.fiat-heuer.de) gemacht (ehemaliger Fiat-Händler, macht noch offiziellen Service). Kleiner Betreib mit sehr guter Arbeit.

Die Niederlassung Ollenhauer Str. sieht mich sicher nicht wieder nach einigen unangenehmen Überraschungen der hiesigen Werkstatt.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”