Lancia Europa
Lancia Europa
Wie ihr wisst schaue ich häufig auf die Zulassungszahlen in Europa.
Im Monat April hat Lancia ein plus von 15,5% hingelegt. Es wurden 10.839 Fahrzeuge verkauft. Man hat sogar mehr Fahrzeuge verkauft als Alfa. Da wirkt sich der Bravo kräftig auf den 147 aus.
Ich habe leider nicht soviel Zeit, da............
Wer mehr wissen will kann es hier nach lesen.
http://www.acea.be/files/PRPC-0407-TOTA ... -FINAL.pdf
italo
Im Monat April hat Lancia ein plus von 15,5% hingelegt. Es wurden 10.839 Fahrzeuge verkauft. Man hat sogar mehr Fahrzeuge verkauft als Alfa. Da wirkt sich der Bravo kräftig auf den 147 aus.
Ich habe leider nicht soviel Zeit, da............
Wer mehr wissen will kann es hier nach lesen.
http://www.acea.be/files/PRPC-0407-TOTA ... -FINAL.pdf
italo
Re: Lancia Europa
ein Grund mehr schnell einen 147er Nachfolger zu präsentieren damits weiter geht. Man wird ja wohl aus den Fehlern die man beim Delta gemacht gelernt haben.
stimmt nicht ganz was Lancia betrifft im Europa hat Alfa mehr Einheiten du meinst nur die EU Länder
Also ich sehe es so das Lancia im April mehr Autos verkauft hat wie Alfa, egal welche Auswertung du nimmst....???? Oder was meinst du???
italo
italo
hi Italo,
ich sehe, daß die Fiatgroup wieder gut zugelegt hat u. dicht hinter Renault liegt! Überholen wär doch was nach den Durstjahren. Das könnte bald eintreten wenn der Bravo voll eingeführt ist. Wenn die Italiener noch einen aktuellen Mittelvan im Programm hätten, dann hätte man ein abgerundetes Angebot u. könnte sicherlich Renault überholen.
ciao Siegi
ich sehe, daß die Fiatgroup wieder gut zugelegt hat u. dicht hinter Renault liegt! Überholen wär doch was nach den Durstjahren. Das könnte bald eintreten wenn der Bravo voll eingeführt ist. Wenn die Italiener noch einen aktuellen Mittelvan im Programm hätten, dann hätte man ein abgerundetes Angebot u. könnte sicherlich Renault überholen.
ciao Siegi
Wenn du die Zahlen Januar-April siehst liegt Fiat schon vor Renault. Wenn man noch berücksichtig das die Linea und der 500 in diesem Jahr kommt muss man um Fiat keine Bange mehr haben.
italo
italo
ja, alfa macht den gleichen fehler wie lancia, lässt die untere mittelklasse außen vor; eigentlich DEM standbein von alfa und lancia (giulia-giulietta-75-155-156)
in diese lücke muss der 149 stoßen - es wird wirklich zeit, aber bis 2009 sinds noch zwei jahre...
in diese lücke muss der 149 stoßen - es wird wirklich zeit, aber bis 2009 sinds noch zwei jahre...

Ich finde es mal wieder typisch Alfa, das sie die C-Klasse vernachlässigen. Der größte Fehler überhaupt, den 147er Nachfolger erst 2009 zu bringen. Da fragt man sich seit Jahren, wer da im Marketing eigentlich arbeitet. Nicht zu fassen. Und dann wundern sie sich, wenn die Absatzzahlen nicht stimmen. Da kann man nur den Kopf schütteln. Die hoffen wohl auf den Alfa Junior ( kommt 2008 ), der zwar die Absatzzahlen ordentlich nach oben bringen wird aber die Margen sind doch in der C-Klasse viel höher.
Der 149 kommt ja nur deswegen so spät weil der Delta vorrang hat. Man möchte nicht gleich zwei neue Fahrzeuge im gleichen Segment auf dem Markt bringen, die sich gegenseitig die Kunden weg nehmen.
italo
italo
der Kunde ist wichtig und nicht ob der Konzern das bewältigt - wenn das so ist,wenn sie das nicht bewältigen, zwei Autos gleichzeitig auf den Markt zu bringen, dann sollte der Konzern eine der Marken verkaufen. Aber was der VAG Konzern schafft sollte auch Fiat gelingen - Anleitungen -siehe Audi VW,Skoda, Seat)