Lancia: plus in Italien

Siegi

Lancia: plus in Italien

Unread post by Siegi »

Hallo Lancisti,
eben habe ich die neuen Zulassungszahlen aus Italien erhalten.
Für mich der Wahnsinn, Lancia machte 16% Plus gegenüber April 2006!!
Alfa machte Minus 14% gegenüber April 2006!!! Und das mit neuen Autos!! Spider u. Brera sind wohl ein kleiner Flop??? Sonst gibt es ja nichts Aktuelles.
Absolut verkauft Lancia 9262 Autos, Alfa nur 5222 Stück!!
Grosses Plus bei Fiat, 18%! und das wird mit Bravo noch mehr.
ciao Siegi
mp

Re: Lancia: plus in Italien

Unread post by mp »

stimmt nicht ganz, die 159er Serie ist in seiner Klasse z.B in März Nummer 1 und in April knapp hinter der BMW3er Serie Nr.2 also sehr erfolgreich. Ein Croma z.B. das zweite ital. Produkt in dieser Klasse hat gegen den 159er keine Chance.
Problem bei Alfa ist die bereits alte und auslaufende 147er und der 166 sowieso, aber die bekommen ja alle Nachfolger. Weltweit gesehen schaut ´s dann für Lancia stückzahlenmässig ziemlich beschissen aus. Aber das wissen wir ohnehin, das der Bekanntheitsfaktor mit dieser Modellpalette kaum zu steigern sein wird.
italo

Unread post by italo »

Nun ob das noch mehr wird mit dem Bravo glaube ich nicht. Weil der Bravo im 2. vollen Monat in Italien ausgeliefert wird. Er ist in seinem Segment mit 5.394 Einheiten immerhin schon auf Platz 2. Nur der Focus hat knappe 300 Einheiten mehr. Wenn der Brava SW kommt ist in dem Segment noch ein kräftiger Schub zu erwarten. Zumindestens hat sich der Bravo dich deutlich vor dem Golf geschoben. Und wenn man berücksichtig wieviel Golfvarienten es gibt, ist das Super

Um auf Alfa zurüchkzukommen. Liegt das nicht an Spider oder Brera das sie Zahlen so stark rückläufig sind sondern eher am Brava. Der nimmt nämlich dem alten 147 die Kunden weg. Das sind immer fast 700 Einheiten weniger. Und Alfa hat cirka 800 Einheiten weniger an den Mann gebracht. Und es gibt den 166 nicht mehr. Der nicht mehr unter den Top 10 geführt wurde aber sicher mehr als Brera umgesetzt wurde.

Zu Lancia. Den Erfolg den Lancia jetzt hat bassiert im Grunde nur auf der Musa. Sie ist über 1.100 mal mehr über den Ladentisch gegangen. Ich denke mal der Einbruch von Lancia wird wie bei Alfa in diesem Jahr kommen. Und zwar mit dem Erscheinen des 500. Man muss mal abwarten wieviele Kunden vom Ypsilon abwandern.

Daher muss Lancia seinen Marktanteil mit der Musa festigen.

Wen mehr interessiert hier die Details.

http://webpress.unraeservizi.com/dati/d ... _unrae.php

italo
italo

Unread post by italo »

stimmt auch nicht ganz in Spanien und Frankreich war eine erfreut sich die Marke einen Starken zuwachs.
(März). Insgesammt hat die Marke in Europa um gute 6 % zugelegt. Viel mehr ist würde ich sagen aus Lancia auch nicht rauszuholen.

italo
Delta95

Unread post by Delta95 »

Freut mich sehr für die ital. Automarken... Jedoch die Ergebnisse von Alfa könnten wirklich besser sein...
2 Coupes (GT, Brera) einen Spider und dann noch 147 und den 159 als Limo und SW.... Und ein 166er (der leider bis jetzt keinen offiziellen Nachfolger hat), und der mir sehr gut gefallen hat und immer noch gefällt.
Ein schönes Auto....

Lancia schafft für mich unglaubliches, denn der Musa wird wohl so eine "Art" (anders kann ich es nicht ausdrücken) Delta Nachfolger Geschichte...
Und ich denke mir, mit einer tollen Kompaktklasse (Delta eben) könnte man schon einiges bewegen, wenn er nicht so kommt wie auf den letzten Fotos...

@italo:
Wo sieht man wieviele Modelle, von welchem Typ zugelassen worden sind?
Delta95

Unread post by Delta95 »

meinte Modelle wie den Thesis (also hinter den Top 10)?
italo

Unread post by italo »

Darüber habe ich keine Liste. Die freien Daten geben einen nur die Top 10. Leider.

italo
mp

Unread post by mp »

169er im Jahre 2009 genauso wie der 149 statt 147er, aber ich weiss für dich ist´s erst offiziell wenn der Ministerpräsident dir persönlich schreibt. Übrigens soll der 159er in China gebaut werden - schaut schwer nach Alfaexpansion aus - leider macht man für Lancia nicht solche Gedanken.
Delta95

Unread post by Delta95 »

??? Ministerpräsident wird Lancia fahren :-) und ich hab seine Mail-Adress nicht...
A
lso 149 (wie auch der Delta- wohl auch auf der modifizierten Stilo Plattform ala Bravo)... und der 169 auf welcher Plattform, wo sind Prototypen, wo sind Testfahrzeuge oder Berichte über den 169er?
Links, Details etc... ich habe gelernt nicht zuviel zu glauben (siehe Fulvia usw...)
mp

Unread post by mp »

so ist es aber im Gegensatz zu Lancia kommt bei Alfa meist das was sie ankündigen - In div. Magazinen aller Italiaspeed od. Autoblog kannst ja selber nachlesen. Testbericht von einen Auto zu erwarten das 2009 kommt, ist vielleicht a bisserl früh.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”