Es handelt sich hierbei um eine offizielle Mitteilung der AG über Nachrüst-Diesel-Partikelfilter vom 12.12.2006.
"Folgende Modelle wurden von der Zentrale umfangreichen Fahrtests unterzogen und für eine DPF-Nachrüstung von FIAT favorisiert:
LANCIA
Y 1.3 + 1.9 JTD
Musa 1.3 + 1.9 JTD
ALFA ROMEO
147 1.9 JTD
156 1.9 JTD
FIAT
Panda 169 1.3 JTD
Punto 188 1.3 + 1.9 JTD
Idea 1.3 + 1.9 JTD
Doblò 1.3 + 1.9 JTD
Stilo 1.9 JTD
Multipla 1.9 JTD
Ducato 244 2.3 + 2.8 JTD
Ducato 250 120 + 160 Multijet
Die UVPE wird sich zwischen 600 bis 880.- € (PKW – Transporter) je nach Katalysatorgröße bewegen. Die Einführung der Produktlinie ist für Frühjahr 2007 geplant. Sobald die steuerliche Förderung endgültig festgesetzt wird, werden wird über die Vorteile einer DPF-Nachrüstung informiert."
Partikelfilternachrüstung über FIAT AG
apropos über FIAT AG
um es mal klar zu sagen, es gibt doch eigentlich nur 2 bzw. 3 jtd motoren in allen
disen autos, naemlich den 1,9 jtd , den 2,4 jtd und neuerdings den 1,3 jtd.
wieso man zum beispiel beim 1,9 jtd nicht alle !!!! modelle einbezieht in die filtergeschichte,
die diesen motor hatten, zb auch der lybra oder der alfa 146, weiss ich nicht.
wieder mal ein beweis wie wenig man sich zum beispiel um lybra kunden kuemmert.
motto scheint zu sein :
wenn der absatz schlecht ist, koennen wir ja die restlichen verbliebenen, hinterbliebenen
haett ich jetzt beinahe geschrieben.... auch noch vergraulen...
ps laut adac sind lancia fahrer mit ihrem fahrzeug viel mehr zufrieden als mit ihrer
lancia/fiat werkstatt und kundenservice....hoert hoert !
disen autos, naemlich den 1,9 jtd , den 2,4 jtd und neuerdings den 1,3 jtd.
wieso man zum beispiel beim 1,9 jtd nicht alle !!!! modelle einbezieht in die filtergeschichte,
die diesen motor hatten, zb auch der lybra oder der alfa 146, weiss ich nicht.
wieder mal ein beweis wie wenig man sich zum beispiel um lybra kunden kuemmert.
motto scheint zu sein :
wenn der absatz schlecht ist, koennen wir ja die restlichen verbliebenen, hinterbliebenen
haett ich jetzt beinahe geschrieben.... auch noch vergraulen...
ps laut adac sind lancia fahrer mit ihrem fahrzeug viel mehr zufrieden als mit ihrer
lancia/fiat werkstatt und kundenservice....hoert hoert !