Umweltzonen / Umschlüsselung

Torsten

Umweltzonen / Umschlüsselung

Unread post by Torsten »

Hallo!

Es gibt zahlreiche Diskussionen zum Thema "Feinstaubverordnung".
Ein Bericht in der Adac läßt Fahrer verschiedener italienischer Fahrzeuge "aufatmen".

Laut Adac ist trotz schlechter Schadstoffklasse eine Plakettenvergabe möglich.

Auszug aus www.adac.de :

Der ADAC ermittelt derzeit, welche Hersteller für die damaligen Modelle nachträglich "Umschlüsselungen" auf einen besseren Abgas-Standard anbieten. Damit wäre die optimale grüne Plakette erreichbar. Allerdings ist diese Lösung voraussichtlich nur für wenige Fahrzeugmodelle verfügbar. Bislang sind dem ADAC nur für folgende Modelle Umschlüsselungen genannt worden:

* Fiat-Konzern (incl. Alfa und Lancia): Alfa 33, 155, 164, Spider; Fiat Panda, Uno, Tipo, Tempra, Croma; Lancia Y10, Delta, Dedra, Thema

Nur für Besitzer der genannten Modelle ist es derzeit lohnend, beim Fahrzeughändler wegen einer Umschlüsselung vorzusprechen. Der ADAC wird über die laufende Entwicklung informieren.

Gruß Torsten
Holger

Re: Umweltzonen / Umschlüsselung

Unread post by Holger »

Hallo Torsten,

habe auch schon direkt versucht Dich zu erreichen - Mails nicht zustellbar...daher auch hier mein Versuch ;-)

Ich wollte fragen, ob es möglich wäre, mir eine Kopie (Mail oder Fax) des Schreibens von Fiat zur Verfügung zu stellen, da mein Thema (386.005) ja offensichtlich mit zu den Fahrzeugen gehört, die umschlüsselbar sind.

Vielen Dank

Gruß
H.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”