VORSCHLAG SICHERHEITSRICHTLINIEN FÜR DIESES FORUM

MOGLI

VORSCHLAG SICHERHEITSRICHTLINIEN FÜR DIESES FORUM

Unread post by MOGLI »

Da sich in letzter Zeit hier Einiges tut, woran ich erkenne, daß offensichtlich Trolle (siehe Wikipedia)
untermischen, teilweise mit völlig neuen Namen und nur einem Beitrag !, schlage ich Folgendes vor:

Registrierung aller User mit echten Namen und Adresse (inoffiziell), Bekanntgabe der gefahrenen Marken und Modelle. Zugang erst nach erfolgter Registrierung mittels User ID und Passwort, dann bleiben wir unter uns, wie es gewollt ist. In anderen Userforen ist es auch so, daß man Nachrichten erst nach einer Registrierung ablegen kann. Das sollte schon mal fürs Erste genug sein....
Es sollte so sein, daß nur ernsthaft Interessierte an diesem Forum teilnehmen. Das es ausgerechnet in Italien beginnt, daß man Lancias Fortleben nunmehr wieder in Frage stellt, wundert mich nicht sonderlich, schließlich gab es im Hause ein reges Köpferollen und wahrscheinlich bei den Händlern auch.
Deshalb plädiere ich auf ein bisschen mehr Sicherheit in diesem Forum - zumal es ja schon Probleme
vor Kurzem gab.
Sicherheit

Re: VORSCHLAG SICHERHEITSRICHTLINIEN FÜR DIESES FORUM

Unread post by Sicherheit »

ob selbst mogli, italo oder mefisdo u.a, an Sicherheitsrichtlinien intressiert sind kann man nur bezweifeln.
Welche Sicherheit soll erreicht werden? Sicherheit gegen Terroranschläge von BMW, Audi, Mercedes oder Logan?
Nawer
MOGLI

Unread post by MOGLI »

Ich höre eine Orange duften ......

Mogli

deshalb
meine jetzigen Fahrzeuge:

Lancia Beta HPexecutive 2.0 i.e Bj 1984 (122PS) "er fährt immer noch ..." 1999 erstanden
Lancia Dedra SW, 1.9TD Bj 1996 (90PS) demnächst 250.000 km

frühere Fahrzeuge:
Opel Astra 1.7 TD (82PS Isuzu Motor) - Bj 1994 - wegen mieser Straßenlage und Sitze bereits 1998
gegen den Dedra eingetauscht (und wegen zahlreicher Elektrikprobleme und beginnenden Rost nach 4 Jahren)
Fiat Uno 1.0 Sie Bj 1990 (45PS) - zwischendurch als Sparmeister
Lancia Delta 1.6GT Bj 1983 (105PS)
Fiat 131 Supermirafiori 1600TC Bj 1980 (96PS)
italo

Unread post by italo »

und warum sollte ich ich nicht an Sicherheit interessiert sein. Traut sich da einer nicht sein Gesicht zu zeigen....

italo
mefisto

Unread post by mefisto »

dem kann ich mich nur anschließen ...

übrigens, meine Fahrzeuge
Lancia Delta HPE TD (BJ 99)
Fiat Barchetta (BJ 2001)
Mercedes A 200 CDI (BJ 2005 - Wagen meiner besseren Hälfte)

davor:
Lancia Dedra TD (BJ 94, gefahren bis 2003 - 220.000 km)
Fiat Uno TD (BJ 90 oder 91, weiß ich nicht mehr, glaube ich hab den im Oktober 90 in Betrieb genommen, nach 110.000 km eingetauscht gegen den Dedra, eine Tageszulassung, bekam mit Nachlass und Eintausch den Neupreis des Uno wieder raus, damals 340.000 BEF oder 17.000 DM, das waren noch Zeiten)
Fiat Ritmo 85 S (BJ 81 glaube ich, war das Auto meines Vaters, das ich 87 übernommen habe, damals mit 12.000 km auf dem Zähler ..., nach knapp 100.000 km gegen den Uno eingetauscht)

mefisto
tamansari

Unread post by tamansari »

Lancia Beta HPexecutive 2.0 i.e Bj 1984

mein traumwagen !
sollte ich nochmal im lotto gewinnen oder eine mir zur zeit noch unbekannte erbtante aus amerika auftauchen - dann kauf ich mir einen undmach ihn schnieke zurecht. versprochen !
aber was sicher noch fehlt ist der kleine zusatz volumex
ohne volumex

y.
Ps aber vielleicht verwechselk ich da ja auch jetz etwas ich meine den kleinen zweitürigen flachen geilen ...
deltanuova

Unread post by deltanuova »

nun, wenn es der sicherheit in diesem forum dienlich ist :-)):

alfa 33 1,3, bj 87, 87-98 gefahren, 230.000 problemlose und schnelle kilometer
alfa156 1,8, bj 98, 98-05 gefahren, 145.000 noch schnellere aber nicht ganz problemlose kilometer
fiat punto 1,2, bj 99, 74.000 sind schon drauf, mal schaun...
der nächste wird der neue delta oder ein gebrauchter lybra intensa oder ein kC oder ein beta hpe oder.....
MOGLI

Unread post by MOGLI »

smile...
hört sich ja gut an, wenn man hier so liest, wer was Alles gefahren ist -
auch wenn man mal in Richtung Fiat, Lancia oder Alfa geht, scheinen doch viele den Italienern
zugetan.
Nur ... so hab ichs eigentlich nicht gemeint, aber trotzdem danke für die Infos, bestätigt nämlich meine
Annahme, daß viele heute über 200.000 km mit einem Auto unterwegs sind.
Ich find´s schade,daß der Fiatkonzern in den 70ern und frühen 80igern leider beim Blech daneben gegriffen hatte , bzw. bei dem Korrosionsschutz. Nicht auszudenken, da gäbe es heute noch viel mehr
Betas, Deltas (I) , und Fulvias. Neben dem HPE wäre auch heute noch ein Gamma Coupe sehr reizvoll, oder eine Beta Limo mit Schweizer Lochkäse-Armaturenbrett. Aber die Franzosen traf das gleiche Schicksal, und die Opels der frühen 90er eigentlich auch (der Calibra stand von außen her sehr schön da,wenn da nicht das fade Cockpit vom Vectra gewesen wäre - leider hat man bis heute nix dazugelernt, immer noch fast die gleichen Armaturen in verschiedenen Modellen)

Grüße
Mogli
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”