Zulassungen Italien
Zulassungen Italien
Hallo Lancisti,
der positive Trend für die Fiat hält an, ebenso für Alfa, wie erwartet, nicht für Lancia.
Dez 04 zu Dez 05
Fiat + 6%
Alfa +9,9%
Lancia -12% !!
Gesamtjahresvergleich 04/ 05:
Fiat - 0,06%, der Grande Punto kam erst im Spätherbst
Alfa -18%
Lancia +4,8%
Mal sehen, ob sich dies stabilisiert. Leider nicht für Lancia.
ciao Siegi
der positive Trend für die Fiat hält an, ebenso für Alfa, wie erwartet, nicht für Lancia.
Dez 04 zu Dez 05
Fiat + 6%
Alfa +9,9%
Lancia -12% !!
Gesamtjahresvergleich 04/ 05:
Fiat - 0,06%, der Grande Punto kam erst im Spätherbst
Alfa -18%
Lancia +4,8%
Mal sehen, ob sich dies stabilisiert. Leider nicht für Lancia.
ciao Siegi
Re: Zulassungen Italien
Immerhin hat Lancia als einziger in der Gruppe aufs ganze Jahr gesehen +4,8% geschafft. Richtig ist aber, dass positive Trend bei Lancia mittlerweile gestoppt ist.
Ein wirkliches Problem sehe ich aber darin, dass Lancia außerhalb Italiens (vor allem in Deutschland und Österreich) fast nicht mehr existiert.
Ein wirkliches Problem sehe ich aber darin, dass Lancia außerhalb Italiens (vor allem in Deutschland und Österreich) fast nicht mehr existiert.
Du hast Recht. Ich sehe derzeit keinen Aufwärtstrend, allein durch Aktivitäten bezüglich Händleraufbau u. Motivation. Es dümpelt alles vor sich hin, da die Händler nun mit hereingenommenen Fremdfabrikaten Umsatz machen. War ja auch logisch.
ciao
ciao
Haben Sie auch die Anzahl , nicht allein in Procenten ? Fur ein Vergleich mit andere Länden ist dass besser/eindeuticher.
Koen
Koen
ich habs aus www.quattroruote.it Ist dort etwas einfacher u. die gleiche Datei.
Siegi
Siegi
Ganz stimmt das auch nicht in Frankreich hat man sich immerhin um 44,2% verbessert auf 4414 Einheiten. Damit ist Frankreich auf Platz 2 vorgerückt mit den Zulassungzahlen Lanica 2006.
Und in Spanien sind auch immerhin noch 3567 Einheiten zugelassen. Im letzten Jahr hatte man einen Zuwachs von glaube ich 150% gehabt. Wenn man jetzt 20% verliert ist das zu verkraften.
Lancia hat in den Ländern noch potential, sie müssen nur geweckt werden. Und in anderen Ländern ist das Potential nicht so groß, so das wenn der erste Bedarf gedeckt ist die Zahlen rückläufig sind. Sicher ist es wichtig für die Marke, das wieder was neues in diesem Jahr kommt um neue Impulse für die Marke zu bringen, und das nicht erst gegen Ende des Jahres.
Bei den Deutschen Markt ist die Schrumpfung der Händlerschaft auch ein Problem von FIAT gewesen. Lancia ist in Deutschland ein Mitprodukt. Nachdem FIAT soviel verlohren hat und Lanica nicht soviel rausgeholt hat mußte sich mancher Händler anders Orientieren. Und viele scheuen die Vorgaben von Lancia. Derzeit ist mit Lancia in Deutschland kein großes Geld zu verdienen....gerade wenn man den Ladenhüter Thesis anbieten muss und die Phedra in direkter Konkurenz zur Ullysse ( wobei der Eurovan im Dieselbereich dem Euro 4 hinterherhinkt). Mann kann nur hoffen das beiden neuen Modelle und das Facelift Ypsilon (hoffentlich mit Ypsilon Sport) geschickt über das Jahr verteilt wird, so das die Spannung zu Lancia erhalten bleibt. Und das bessert sich ja in 2007 laut italiaspeed weiter. Das wären immerhin bis zum Ende 2007 4 neue Modell im Sortiment. So hätte man, bleiben die aktuellen Modelle im Programm mit 8 verschiedenen Modellreihen wieder eine richtige Marke.
Anscheinend trägt man bei FIAT jetzt auch der kürzeren Modelzyklen Rechnung die FL kommen in kürzeren abstäden so das vielleicht im Gegensatz zu früher, wo ein Modelleben cirka 8-10 Jahre ging wird man vielleicht nur nur noch wohl 5-7 Jahren eingeplant haben.
Auf jedenfall können mächtig gespannt sein. Und im gewissen Sinne hat Fiat wieder gute Perspetiven, das mit den neuen Modellen auch die Zahlen wieder besser werden. Wenn ich an VW denke die im letzten Jahr auch etliche neue Modelle gebracht haben ohne das sich der Absatz verbessert hat.....
italo
Und in Spanien sind auch immerhin noch 3567 Einheiten zugelassen. Im letzten Jahr hatte man einen Zuwachs von glaube ich 150% gehabt. Wenn man jetzt 20% verliert ist das zu verkraften.
Lancia hat in den Ländern noch potential, sie müssen nur geweckt werden. Und in anderen Ländern ist das Potential nicht so groß, so das wenn der erste Bedarf gedeckt ist die Zahlen rückläufig sind. Sicher ist es wichtig für die Marke, das wieder was neues in diesem Jahr kommt um neue Impulse für die Marke zu bringen, und das nicht erst gegen Ende des Jahres.
Bei den Deutschen Markt ist die Schrumpfung der Händlerschaft auch ein Problem von FIAT gewesen. Lancia ist in Deutschland ein Mitprodukt. Nachdem FIAT soviel verlohren hat und Lanica nicht soviel rausgeholt hat mußte sich mancher Händler anders Orientieren. Und viele scheuen die Vorgaben von Lancia. Derzeit ist mit Lancia in Deutschland kein großes Geld zu verdienen....gerade wenn man den Ladenhüter Thesis anbieten muss und die Phedra in direkter Konkurenz zur Ullysse ( wobei der Eurovan im Dieselbereich dem Euro 4 hinterherhinkt). Mann kann nur hoffen das beiden neuen Modelle und das Facelift Ypsilon (hoffentlich mit Ypsilon Sport) geschickt über das Jahr verteilt wird, so das die Spannung zu Lancia erhalten bleibt. Und das bessert sich ja in 2007 laut italiaspeed weiter. Das wären immerhin bis zum Ende 2007 4 neue Modell im Sortiment. So hätte man, bleiben die aktuellen Modelle im Programm mit 8 verschiedenen Modellreihen wieder eine richtige Marke.
Anscheinend trägt man bei FIAT jetzt auch der kürzeren Modelzyklen Rechnung die FL kommen in kürzeren abstäden so das vielleicht im Gegensatz zu früher, wo ein Modelleben cirka 8-10 Jahre ging wird man vielleicht nur nur noch wohl 5-7 Jahren eingeplant haben.
Auf jedenfall können mächtig gespannt sein. Und im gewissen Sinne hat Fiat wieder gute Perspetiven, das mit den neuen Modellen auch die Zahlen wieder besser werden. Wenn ich an VW denke die im letzten Jahr auch etliche neue Modelle gebracht haben ohne das sich der Absatz verbessert hat.....
italo
sag mir bitte mal, wo das auf quattroruote steht, ich find die vielen Dateien bei unrae zwar informativ, aber eigentlich interessieren mich nur die Zulassungszahlen pro Marke und Modell. Und die Italiener haben manchmal seltsame Zuordnungen, wenn ich sehe dass ein Chevrolet Matiz mit Idea und Musa und A-Klasse zusammen aufgeführt wird ...
mefisto
mefisto
Hallo Mefisto,
war heut nicht da, darum die verspätete Antwort.
http://www.quattroruote.it/auto/profess ... dice=46947
und dann mußt Du unten die Datei öffnen.
oder http://put.edidomus.it/auto/mondoauto/a ... A_1105.pdf
viel Glück
ciao Siegi
war heut nicht da, darum die verspätete Antwort.
http://www.quattroruote.it/auto/profess ... dice=46947
und dann mußt Du unten die Datei öffnen.
oder http://put.edidomus.it/auto/mondoauto/a ... A_1105.pdf
viel Glück
ciao Siegi
Und ist doch klar wie klar wie Klosbrühe das Chevrolet Matiz mit Idea und Musa und A-Klasse in eine Klasse geführt werden sind doch mini Vans.
Und hier hat du die Aufstellung der Marken:
http://www.unraeservizi.com:5090/dati/b ... eUNRAE.pdf
italo
Und hier hat du die Aufstellung der Marken:
http://www.unraeservizi.com:5090/dati/b ... eUNRAE.pdf
italo