Lancia Überraschungen

mp

Lancia Überraschungen

Unread post by mp »

Hab nach langer Zeit wieder in Italiaspeed unter Future Models nachgesehen und plötzlich für 2006 einen Lancia "Centenary" und für 2007einen "Speciality" entdeckt .Weiss jemand mehr???
Maurice

Re: Lancia Überraschungen

Unread post by Maurice »

Hallo,

naja, wissen nicht, aber es ist für Ende 2006 ja das SUV angekündigt (wie schon öfter im Forum geschrieben).
Mag sein das der den Namen "Centenary" bekommt. Die Fiat Variante heißt ja "Sedici" und kommt Anfang 2006.

Lassen wir uns mal überraschen! :-)

Maurice
mefisto

Re: Lancia Überraschungen

Unread post by mefisto »

der SUV steht doch fast direkt drüber (bei italiaspeed) und soll angeblich Pangea heißen ... ist mit der Jahrhundertüberraschung nicht die Fulvia oder Fulvietta gemeint?

mefisto
l.otti

surprise surprise ;0)

Unread post by l.otti »

... ein suzuki kleinwagen als "gelände-look-a-like" in 1:1 kopie als "jahrhundert" jubiläumsfahrzeug für LANCIA??? niemals. never ever! wenn die das machen, fahr nach turin und hol sgn. marchionne aus dem büro ... und was ich dann mache, überlege ich mir erst ganz kurz vorher... ;0)

neee. ich glaube es ist die "FULVIA IV" die mglw. als "Centenary" kommt. >new delta "inbetween" C/D segment special < kann ich mir derzeit nicht vorstellen (obwohl sowas ja angekündigt ist für 2007)

abwarten und barolo trinken .... und weiter spekulieren. ich habe hier eine neue hoffnung am automobilen horizont erblickt, das wär evtl. was für mich wenn lancia nur noch "mädchenautos" bauen darf.



gruß l.otti
tamansari

Re: surprise surprise ;0)

Unread post by tamansari »

moin moin,
ich freu mich immer wie hier engagiert für lancia gefochten wird.
aber was solls ?
der absatz ist rückläufig.
der thesis wird nur noch mit 2 motoren angeboiten.
bald isser ganz weg.
Lybra ? schon mal gehört ?
und der Van - wo steht der eigentlich noch im showroom ?
verbleibt noch ein rudimentärer teil - der Y pardon ich meine den YPSILON.

mein dealer reist sich keinen arsch auf um mir so einen (meiner werten gattin) zu verkaufen.
Farbkarte ? probefahrt ? vorteile alt gegen neu ?
hat er wohl noch nie was von gehört.
oder vielleicht sogar begeisterung oder engagement ?
wir doch nicht.
lieferzeit: mehr als 10 Wochen !!
wo soll denn da freude aufkommen.
der markt der anbieter wird sich lichten. und ich denke mal die jungs aus italia werden den weg frei machen für engagiertere anbieter.
y.

PS: such mal in der örtlichen presse von NRW eine lancia anzeige. oder eine von alfa oder fiat
weitgehend fehlanzeige. höchstens wenn einer mal seinen alten selbst vermarkten will.
aber händler ? die glänzen durch vornehme zurückhaltung.
so wird das nix.
l.otti

Re: surprise surprise ;0)

Unread post by l.otti »

hier die ganz aktuelle mitteilung des lancia-presseservice von heute:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein neues Marktsegment öffnet Lancia im späten olympischen Jahr mit einem edlen SUV, der mit kompakten Abmessungen, umfangreicher Ausstattung und individuellem Design das Thema Sports Utility Vehicle auf seine Art interpretieren wird. Dieser neue Soft-Offroader transferiert die klassischen Lancia-Gene Luxus und Eleganz in ein Segment, in dem bislang eher der rustikale Stil favorisiert war.

Und ab dem Jahr 2007 erscheinen eine neue innovative Limousine sowie ein kompaktes Coupé, das als formal überzeugende Design-Studie auf der IAA 2003 Fachwelt und Publikum zu kollektiver Begeisterung animierte. Dieser Entwurf interpretierte mit seiner klassisch-minimalistischen Linie jene ursprüngliche, schlichte Eleganz des Lancia Fulvia Coupés der sechziger Jahre in der aktuellen Lancia Design-Philosophie.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

heißt also im klartext:

2006 = nur "pangea" also suzuki-derivat (à la idea/musa)
2007 = "sportcoupé" im C-segment (>new fulvianew deltaStilo II< derivat / abkömmling) ähnlich wie der neue C30 von volvo

gruß l.otti
tamansari

Re: surprise surprise ;0)

Unread post by tamansari »

moin moin,

aber mal ganz ehrlich
damit ziehst du doch keinen hering vom teller !

und dann ist das nur eine absichtserklärung
der fulvia hätte schon längst da sein können - nein müssen !
y.
Müller

Re: surprise surprise ;0)

Unread post by Müller »

tamansari schrieb:
>
> moin moin,
>
> aber mal ganz ehrlich
> damit ziehst du doch keinen hering vom teller !
>
> und dann ist das nur eine absichtserklärung
> der fulvia hätte schon längst da sein können - nein müssen !
> y.

Deine Kritik ist sicherlich berechtigt. Ich kenne keinen Automobilkonzern der sich so bitten läßt, wie Fiat. Es ist kein Wunder das der Laden kurz vor der Pleite steht.

Dennoch glaube ich an eine echte Chance für Lancia. In Deutschland habe ich meine Zweifel, aber wenn ich die Zulassungszahlen in Europa sehe, dann steht Lancia garnicht so schlecht da.

Übrigens: Ich habe mir vor zwei Monaten einen Phedra gekauft. Ein tolles Auto und ein echter Hingucker. Es ist mein erster Lancia den ich gekauft habe und stellt alles was ich bisher gefahren habe in Sachen Preis/Leistungs-Verhältnis in den Schatten. Wenn er nur halbwegs hält, was ich mir von Lancia verspreche, werde ich ein treuer Kunde bleiben. Zudem ist der Lancia in Deutschland nur so günstig, weil ihn keiner haben will. Die beste Voraussetzung viel Auto für wenig Geld zu bekommen. So hat alles zwei Seiten.

Schimpf nur tamansari, es befreit.....aber helfen tut es nicht.
Waldi

Re: surprise surprise ;0)

Unread post by Waldi »

Hi,
Ihr müßt das differenziert sehen - natürlich werden Plattformen geshared bzw. im Pangea-Fall ist es nur ein Badge-Engineering, aber..

..der Pangea wird sicher ein nettes Fahrzeug (schon mal einen Hyundai Geländewagen von innen gesehen?), Entwicklungskosten nahe null, zumindest in Italien wird ein signifikanter Marktanteil erobert werden.
...Fulvia: Viel zu spät, aber als CC wäre es sogar ein Renner, sonst stelle ich mir dieses traumhafte Fahrzeug wenig erfolgreich vor, denn wer soll es kaufen? Image=Uiuiui, Zeiten der Coupes sind eher vorbei, alle wollen Tussi-CCs (2 Fahrzeuge zum Preis von 1,2 Autos)
...New Delta: Wenn es gut gemacht ist, könnte man durchaus an den Erfolg von Punto oder Panda anknüpfen, das waren alle Autos mit einem bekannten Namen und klarer Positionierung; hätte man den Delta II nicht gemacht, wäre es noch besser.

Waldi
mp

Re: surprise surprise ;0)

Unread post by mp »

warum wäre es besser wenn man Delta II nicht gemacht hätte? kapier ich jetzt was nicht?
Gruß Michi
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”