Ernüchterung

mefisto

Ernüchterung

Unread post by mefisto »

gestern ist mir was Furchtbares passiert, war auf einer Versammlung und plötzlich heißt es: der Fahrer des Skoda mit dem Kennzeichen ... es war mein Kennzeichen ... es war mein LANCIA ...

so weit ist es schon, die Leute erkennen keinen Lancia mehr

mefisto
Frankg

Re: Ernüchterung

Unread post by Frankg »

Tröste Dich, ganz so neu ist das Phänomen nicht.

Mein Lancia Beta war wahlweise ein Citroën oder ein Saab:-)
Als bei meiner Trevi nachts auf der Autobahn plötzlich alle Lichter ausgingen und mir ein freundlicher Kraftfahrer half sagte der doch glatt: „Dass einem BMW so etwas auch mal passiert!“.
Er selbst fuhr Fiat Regata.
Das war vor gut 10 Jahren.

Gruß

Frankg
Maurice

Unread post by Maurice »

Hallo,

auch mein Lybra SW wird des öfteren als Mercedes Kombi "erkannt".
Bei meinen Kappas war es ähnlich, Mercedes oder BMW!
Sogar mein Dedra wurde von einigen Leuten als 3er BMW bezeichnet.

Habe natürlich Aufklärungsarbeit geleistet! ;-)

Viva Lancia

Maurice
mp

Unread post by mp »

das kommt vor, weil viele Lancia nicht richtig aussprechen können
Ravennese

Unread post by Ravennese »

Auch von mir ein Beitrag (eher komisch als schlimm): letzte Woche in der Abenddämmerung an einer Tankstelle im Allgäu. Der Tankwart beim Bezahlen, als ich die Tanksäulen-Nummer nicht gleich wußte, mit Blick auf meinen Phedra: "..... isses der Voyager, oder?!"

Ich darauf: "Ja, der italienische, etwas elegantere......"

Er: "Wie, baut Alfa Romeo jetzt auch Vans?!?"

Nun gut.......(smile)

Gruß, Ravennese
Delta95

Unread post by Delta95 »

Ist normal...
Gleichaltrige (so um die 20 Jahre) fragten mich schon oft... Fährst also LACIA also eben DACIA, d.h Lancia ist keine ital. Marke :-(? Ist Lancia nicht die Marke aus Japan?

Also der DEDRA war bei uns auch schon mal ein Skoda Oktavia....
:-(

Naja manche können nicht mal Lancia schreiben :-(

Was solls...

VIVA LANCIA............ NO DACIA.............. das wär was für dich Heckscheibe vom DELTA...

Grüße

Delta95
dings

Unread post by dings »

...hatte ich neulich auch mal: Vor der roten Ampel, Fahrbahn mit zwei Spuren. Opa in Toyota Avensis steht rechts neben mir. Er mustert das fremde, ja quasi ausserirdisch anmutende Auto links neben sich(seine Frau auf dem Beifahrersitz verrenkt sich fast den Hals, weil sie auch gucken will..) und beginnt das kleine Schild unter dem Seitenblinker zu entziffern: (überdeutlich von seinen Lippen ablesbar)

"Lanzia kah dreikommanull"...

(Aussprache hin oder her, der gute Mann kam garnicht mehr klar vor lauter Staunen, dabei ist ein Kappa nun wahrlich kein Auto vor dem man unter normalen Umständen mit offenen Mund stehen bleiben müsste.)
tamansari

Unread post by tamansari »

moin moin,

das liegt an deinen vielen aufklebern!
oder findest du gar das skoda emblem besser.

also - wenn du mich fragst - in den wagen würd ich mich doch nicht mehr reinsetzen!
skoda! SKODA !
ich fass es nicht.
t.
Müller

Unread post by Müller »

mefisto schrieb:
>
> gestern ist mir was Furchtbares passiert, war auf einer
> Versammlung und plötzlich heißt es: der Fahrer des Skoda mit
> dem Kennzeichen ... es war mein Kennzeichen ... es war mein
> LANCIA ...
>
> so weit ist es schon, die Leute erkennen keinen Lancia mehr
>
> mefisto

Tja Sportfreunde, das kommt wenn eine Marke kaum bekannt ist und nur wenige Fahrzeuge verkauft.
Kopf hoch!
Phedra

Unread post by Phedra »

Hallo,

ich habe kürzlich beim Tanken einen Kaffee und ein belegtes Brötchen geschenkt bekommen.
Als ich fragte warum, antwortete der Tankwart: " Ich bin ein Lanciafan und trauere den Rallyezeiten von Lancia nach. Fahrer dieser Exklusiven Marke müssen unterstützt werden, weiterhin Lancias zu kaufen."

Ich glaubte kaum was ich erlebte und bei meiner Frau benötigte es auch etwas Zeit bis sie mir diese Geschichte abnahm.

Gruß Phedra
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”