Welche Ziele hat eigentlich Konzernmutter FIAT mit LANCIA?

Delta95

Unread post by Delta95 »

Hallo und Servus

Ich frage dies da ich mir für meine zwei LANCIA, Prisma Symbol & DELTA II LE einmal ein Nachfolgemodell kaufen möchte...
Es gibt und gab "Gerüchte" zu einem neuen DELTA, auf 149er bzw. new Stilo Plattform.
Die new Fulvia soll auf Grande Punto Plattform kommen, wirklich fix oder nur eine "Geschichte"?

Wird also Lancia wieder sportlichere Modelle (die mich vorallem interessieren) bauen?

Würde mich über eure Meinung dazu freuen.

P.S. und viva lancia

Albert
italo

Re: Welche Ziele hat eigentlich Konzernmutter FIAT mit LANCIA?

Unread post by italo »

Der Delta soll 2007 kommen mit der Fulvia weiss man noch nichts genaueres. Und der Rest steht noch in den Sternen.

Ist auch abhängig wie gut sie Grande Punto und Alfa 159 verkaufen und Geld in die Kassen bringen.

italo
Siegi

Unread post by Siegi »

Der Quartalbericht 3, vom Mittwoch sagt auch nichts aus, ausser in Summe 20 Neuerscheinungen. Leider wird Lancia nicht speziell erwähnt, nur Alfa die gegen BMW stänkern sollen!! Aber wie, nicht mit Frontantrieb!
Ciao Siegi
lancisti(Mod)

Unread post by lancisti(Mod) »

Im Moment gibt es 3 neue Modelle und 2 Facelifts.

Neu: SUV, Delta (C-Segment), Fulvia (spezial car)

Facelift: 2006 Ypsilon und 2007/2008 Phedra

Der Thesis sollte nächstes Jahr den neuen V6 bekommen.

lancisti
Delta95

Unread post by Delta95 »

Wird man also wieder sportlicher?
Ich würde mich wundern wenn Alfa jetzt wieder den sportlichen Gegenpart im eigenen Haus bekommen sollte...

Also ich finde es zwar schön dass es 3 neue Modelle und 2 Facelifts geben soll...
Wann kommt der Delta bzw. wieder eine LANCIA Mittelklasse (als Nachfolger von Flavia,Beta Limo,Trevi,Prisma,Dedra und jetzt Lybra)?
Wie sieht es mit 2006 aus? Ein Sondermodell oder sonst ein neues Modell zu 100 Jahre Lancia?

Grüße

Albert (der nicht versteht warum Alfa gepusht wird ohne Ende und LANCIA immer noch so vor sich hin lebt)
tamansari

Unread post by tamansari »

kukt man sich die aktivitäten an ......
schaut man auf die wenig gepflegten "Modellpflege" an ...........................
schautr man auf das doch arg begrenzte anbgebot an typen ------------
und deren unausgereifte modellpalette .................. was schert uns der markt.........

then i see black for se fjutscher .
t.
mefisto

Unread post by mefisto »

wenn die Konzernverantwortlichen denselben Pessimismus an den Tag legen würden, könnte man tatsächlich schwarz sehen ...
aber zum Glück sind die Italiener ja immer dann am stärksten,wenn's ihnen am dreckigsten geht

deshalb: die Zukunft kann kommen - und ist mit Croma, Grande Punto und 159 auch schon da. jetzt muss "nur" der Delta ein Hammer werden ...

mefisto
lancisti(Mod)

Unread post by lancisti(Mod) »

Die einzelnen Marken brauchen laut Montezemolo nicht mehr gemeinsam agieren. Das bedeutet Lancia kann wieder sportliche Modelle bauen, genau so kann Alfa Luxeriöse Modelle bauen darf.

lancisti
tamansari

Unread post by tamansari »

ich seh man blos nix.
das ist ein lustloses dahinvegetieren.
mein nächster wird wohl ein opel cabrio.

mein nachbar - 147 - 40.000 km und 8.000 für reparaturen. zeit nicht gerechnet.
anderer bekannter 156 - die werkstatt dein bester freund - er sagt - nie wieder.

nur mein kleiner yp's der fährt und fährt und fährt --- jetzt schon 160.000 ohne jedwede makke.
jetzt drückt mir mal die daumen das er den TÜF genauso problemlos meistert.
t.
italo

Unread post by italo »

Nun ich denke mal das kann nicht die ganze Wahrheit sein. Ich denke mal da ja die Plattformen aus dem hauseigenen Regal kommen und nicht für jedes Modell eine neue kreiert werden soll sind da schon gewisse Grenzen gegeben. Und gerade die Entwicklung in Bereich Gleichteile um weitere Kosten zu sparen wird sicher im ganzen Konzern gefördert. Es mag sein, wenn sich eine Marke in den Parameter bewegt, das mehr Eigenständigkeit möglich ist. Das muss man halt abwarten. Leider sind für die Marken Lancia und Alfa die Marktanteile zu gering, das eine breitere Modelpalette rentabel ist. Im Grunde kann jetzt nur Wachstum bei beiden Marken vorsichtig mit neuen und breiteren Modellpalette geschehen. Einen Vorteil hat da Alfa schon weil die Marke internationaler bekannt ist als Lancia.

Für Lancia wäre es natürlich jetzt gut, wenn der Sport Ypsilon kurzfristig kommen würde um die Marke wieder Gesprächsmässig hochzuhalten und der würde sich sicher auch gut gegen den Mini sein.

italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”