Zulassungszahlen in Europa

mefisto

Zulassungszahlen in Europa

Unread post by mefisto »

http://put.edidomus.it/auto/mondoauto/a ... _set05.pdf

finde recht interessant festzustellen, dass Lancia und Smart doch fast auf einem Niveau sind

mefisto
tamansari

Re: Zulassungszahlen in Europa

Unread post by tamansari »

hi,

tja wenn das so ist .....
der herr zetsche hat den jungs von smart eine gnadenfrist gegeben.
entweder die zahlen ändern sich - oder die gesichter.
will sagen - smart ist geschichte.
t-
italo

Unread post by italo »

Zumindestens sind die Septemberzahlen besser als die Jahresdurchschnittwerte.

italo
Hans

Unread post by Hans »

Hab mir gerade die Tabelle angesehen. Mir ist noch nie so bewußt geworden, dass Alfa nur wenig Autos mehr als Lancia verkauft. Dachte immer Lancia sei der Zwerg im Konzern.

mefisto schrieb:
>
> http://put.edidomus.it/auto/mondoauto/a ... _set05.pdf
>
>
> finde recht interessant festzustellen, dass Lancia und Smart
> doch fast auf einem Niveau sind
>
> mefisto
italo

Unread post by italo »

Der Voteil von Alfa ist die größere Verbreitung. Alfa Exportiert etwa 50% ins Ausland bei Lancia sind es deutlich weniger als 20% . Die Abhängigkeit von einem Markt ist bei Alfa nicht so dramatisch. Kommen die Verkäufe in die restliche Welt noch hinzu steigt der Unteschied zwischen Alfa und Lancia noch etwas mehr an.

italo
Siegi

Unread post by Siegi »

Hi italo,
das sind Europazulassungen!! Alfa hat ein Problem. Mal sehen ob der neue 159 was gut machen kann. Er ist in der Grösse von Kappa u. kommt bald als Kombi, das ist dann der Durchbruch.
ciao siegi
italo

Unread post by italo »

Das war mir schon Bewust von den Zahlen her das das die von Europa sind. Und von den Zahlen bie Alfa gehen cirka 50% nach Italien und bei Lancia cirka 85%, zuzüglich ist der Verkauf in die Rest der Welt bei Alfa größer als bei Lancia.

Was der 159 noch rausholen kann muss man die Oktoberzahlen abwarten, die Frage ist wann der 159 in den Zulassungen zum tragen kommt. Wenn jetzt jemand mit Erscheinung bestellt hat muss man mindestens 2 Monate Lieferzeit rechnen. Und hoch die Anzahl der Frühbucher beträgt kann ich dir net sagen. Ich denke mal die aktuellen Zulassungen kommen aus den gelieferten Händlerkontigenten. Man muss mal abwarten. Zumindestens hat Alfa noch die Chance bis Jahresende die Vorjahreszahlen zu erreichen.

Die Zahlen von Lancia sehen zwar sehr positiv aus...aber man muss aber auch berücksichtigen, das man einfach durch die Änderung des Herstellers im Brief sich ein Plus ins Haus geholt hat. Die Muse ist zum Anfang als Fiat gelaufen und die Phedra auch. Erst mit Beginn dieses Jahres sind alle Autos mit dem Lancia Emblem in der Statistik als Lancia erfasst worden. Und trotzdem hängt man in Deutschland soweit hinter den Vorjahreszahlen hinterher (bei Lancia)

italo

italo
tamansari

Unread post by tamansari »

Moin moin !

Damit wir genau wissen worüber wir hier reden:

unter den TOP 50 ist keiner unserer wagen in deutschland.

bei den marken steht FIAT an 21. Stelle
.....................................Alfa an 29. und
..............................LANCIA an 36.

in aktuellen zahle bedeutet das:

im September

FIAT 2.997 Fahrzeuge zum Vorjahr - 43,5 %
ALFA 850 - 13,4 %
LANCIA 129 - 51,0 %

Jan bis Sept. kumuliert

FIAT 32.850 - 33,3 %
ALFA 8.296 - 27,2 %
Lancia 2.041 - 2 1,0 %

so sehen keine erfolgszahlen aus.
eine successstory ist das auch nicht.
i see black for the future.
t.
mefisto

Unread post by mefisto »

wenn man schwarz sieht, hilft es manchmal, einfach nur die Augen zu öffnen ...

und dann sieht man: Grande Punto, Doblo Facelift (wurde übrigens gerade auf der RAI zum Van des Jahres gekürt), Sedici, Panda SUV ... Alfa 159, Sportwagon, Brera, Spider ... Lancia SUV
Das ist zwar manchmal nur Kleinvieh, aber das macht auch Mist. Das größte Plus muss der neue Punto einfahren und ich denke, nach diesem WE wissen wir schon ein bisschen besser, ob er das Zeug dazu hat

Fiat will nächstes Jahr in Deutschland 30% plus machen und wieder schwarze Zahlen schreiben, 2005 wenigstens ein ausgeglichenes Ergebnis vorlegen

Zulassungszahlen sind nicht alles

mefisto
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”